- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04040842
International Low Anterior Resection Score Evaluation (PrePostLARS)
Qualität und Ergebnisse in der globalen Krebschirurgie: eine prospektive, internationale Kohortenstudie zur Bewertung des Low Anterior Resection Syndrome (LARS)
- Ziel: Das Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer prospektiven, internationalen 4-monatigen Kohortenstudie zur Bewertung der Darmfunktion vor der kurativen Rektumkarzinomoperation und ein Jahr nach der Operation unter Verwendung des LARS-Scores.
- Primärer Endpunkt: LARS-Score vor der Operation und 1 Jahr nach der Operation.
- Primärer Vergleich: Zwischen dem durchschnittlichen LARS-Score vor und nach einer kurativen Operation und auch dem Vergleich mit dem veröffentlichten LARS-Score der Normalbevölkerung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Audrius Dulskas, MD, PhD
- Telefonnummer: 867520094
- E-Mail: audrius.dulskas@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Povilas Kavaliauskas, MD
- E-Mail: povilaskava@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Vilnius, Litauen, 08406
- Rekrutierung
- National Cancer Institute
-
Kontakt:
- Audrius Dulskas, MD, PhD
- Telefonnummer: 852786812
- E-Mail: audrius.dulskas@gmail.com
-
Unterermittler:
- Povilas Kavaliauskas
-
Hauptermittler:
- Joseph Nunoo-mensah, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich in kurativer Absicht einer Rektumkarzinomoperation unterziehen.
- Patienten mit elektiven Eingriffen.
- Laparoskopische, laparoskopisch-konvertierte, robotische, TaTME (transanale totale mesorektale Exzision) und offene Fälle werden eingeschlossen.
- Patienten ab 18 Jahren sollten eingeschlossen werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem Verfahren nur zur Diagnose oder Stadieneinteilung unterziehen, sollten ausgeschlossen werden.
- Patienten mit palliativer Behandlung.
- Patienten mit Rezidiv sollten ausgeschlossen werden.
- Patienten mit Demenz
- Patienten, die ihre Behandlung nicht innerhalb von 12 Monaten nach der primären Operation abschließen, z. einschließlich Stomaaufhebung, Chemotherapie etc
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des LARS-Scores im Vergleich vor der Operation und 1 Jahr nach der Operation.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Niedriger anteriorer Resektionswert ist ein einfacher Fragebogen, der aus fünf einfachen Fragen zur Beurteilung der Darmfunktion nach anteriorer Resektion besteht. Die maximale Anzahl liegt zwischen 0 und 42. Kein LARS (gute Darmfunktion) liegt zwischen 0 und 20; kleiner LARS - 21-29 und großer LARS (schlechte Darmfunktion) über 29. Zwischen dem durchschnittlichen LARS-Score vor und nach einer kurativen Operation und auch dem Vergleich mit dem veröffentlichten LARS-Score der Normalbevölkerung. |
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Joseph Nunoo-Mensah, MD, King's College
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ISUCRS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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