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Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von NBI-74788 bei pädiatrischen Patienten mit angeborener Nebennierenhyperplasie

17. Juli 2024 aktualisiert von: Neurocrine Biosciences

Eine Open-Label-Mehrfachdosisstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von NBI-74788 bei pädiatrischen Probanden mit angeborener Nebennierenhyperplasie

Dies ist eine offene Phase-2-Studie mit Mehrfachdosis und Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von NBI-74788 bei etwa 12 pädiatrischen weiblichen und männlichen Probanden (14 bis 17 Jahre alt) mit einer dokumentierten medizinischen Diagnose einer kongenitalen Nebennierenhyperplasie (CAH) mit klassischem 21-Hydroxylase-Mangel.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Neurocrine Clinical Site
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Neurocrine Clinical Site
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Neurocrine Clinical Site
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
        • Neurocrine Clinical Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Neurocrine Clinical Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Neurocrine Clinical Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Seien Sie in guter allgemeiner Gesundheit.
  2. Haben Sie eine medizinisch bestätigte Diagnose eines klassischen 21-Hydroxylase-Mangels CAH.
  3. Seien Sie auf einem stabilen Regime der Steroidbehandlung für CAH, von dem erwartet wird, dass es während der gesamten Studie stabil bleibt.
  4. Probanden im gebärfähigen Alter müssen über die ordnungsgemäße Anwendung von Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung unterrichtet werden und sich bereit erklären, vom Screening bis zum letzten Studienbesuch oder einem festgelegten Zeitfenster nach der letzten Dosis des Studienmedikaments konsequent eine hormonelle oder zwei Formen der nichthormonellen Empfängnisverhütung (duale Kontrazeption) anzuwenden , was auch immer länger ist.
  5. Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Schwangerschaftstest im Urin zu Studienbeginn haben.
  6. Haben Sie einen negativen Urin-Drogen- (für illegale Drogen) und Alkohol-Atemtest beim Screening und bei der Grundlinie.
  7. Bereit und in der Lage sein, sich an das Studienschema und die Studienverfahren zu halten, die im Protokoll und in der Einverständniserklärung / Einwilligungserklärung beschrieben sind, einschließlich aller Anforderungen im Studienzentrum und Rückkehr zum Nachsorgebesuch.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie einen klinisch signifikanten instabilen Gesundheitszustand oder eine chronische Krankheit oder Malignität.
  2. Hatte innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening eine medizinisch signifikante Krankheit.
  3. Eine bekannte oder vermutete Differenzialdiagnose einer der anderen bekannten Formen der klassischen CAH haben.
  4. Haben Sie eine Vorgeschichte, die bilaterale Adrenalektomie, Hypopituitarismus oder andere Zustände umfasst, die eine tägliche Therapie mit oral verabreichten Glukokortikoiden erfordern.
  5. Sind schwangere oder stillende Frauen.
  6. Haben Sie eine Vorgeschichte von Epilepsie oder schweren Kopfverletzungen.
  7. Haben Sie eine bekannte Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom oder kardialer Tachyarrhythmie.
  8. Überempfindlichkeit gegen Corticotropin-Releasing-Hormon-Antagonisten haben.
  9. Positiver Test beim Screening auf Hepatitis B, Hepatitis C oder Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder positives Ergebnis in der Vorgeschichte.
  10. Haben Sie eine jüngere Vorgeschichte (≤1 Jahr) von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder aktuelle Hinweise auf Drogenabhängigkeit oder Missbrauchskriterien.
  11. Verwendet innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer.
  12. Haben Sie eine aktive Blutungsstörung.
  13. Verwendet innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Screening ein anderes Prüfpräparat oder plant die Verwendung eines Prüfpräparats (außer dem Studienmedikament) während der Studie.
  14. Haben Sie einen Blutverlust von ≥ 250 ml oder eine Blutspende innerhalb von 56 Tagen oder eine Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor dem Ausgangswert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Crinecerfont 50 Milligramm (mg) zweimal täglich (BID)
Crinecerfont wird an 14 aufeinanderfolgenden Tagen oral verabreicht.
Crinecerfont wird an 14 aufeinanderfolgenden Tagen oral verabreicht.
Andere Namen:
  • NBI-74788

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Änderung der Serum-17-OHP-Konzentrationen vom Ausgangswert bis zum 14. Tag (Durchschnitt des Morgenfensters)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14
Die prozentualen Veränderungen von 17-OHP wurden durch die Sammlung von Proben zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr (Morgenfenster) sowohl vor der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. zu Beginn) als auch nach 14 Tagen der Dosierung des Studienmedikaments ermittelt. Die beiden während dieses Morgenfensters bei jedem Besuch entnommenen Proben wurden gemittelt und zur Bestimmung der prozentualen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert verwendet.
Grundlinie, Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Änderung der Serum-17-OHP-Konzentrationen vom Ausgangswert bis zum 14. Tag (24-Stunden-Zeitraum)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14
Die prozentualen Veränderungen von 17-OHP wurden durch die Sammlung von Proben über einen Zeitraum von 24 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Ausgangswert) und nach 14 Tagen der Dosierung des Studienmedikaments ermittelt. Der Durchschnitt der seriellen Probenahmewerte jedes Teilnehmers bei jedem Besuch, bei dem eine serielle Probenahme durchgeführt wurde, wurde berechnet und zur Bestimmung der prozentualen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert verwendet.
Grundlinie, Tag 14
Prozentuale Veränderung des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) vom Ausgangswert bis zum 14. Tag (Durchschnittswerte des Morgenfensters)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14
Die prozentualen Veränderungen des ACTH wurden durch die Sammlung von Proben zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr (Morgenfenster) sowohl vor der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. zu Studienbeginn) als auch nach 14 Tagen der Dosierung des Studienmedikaments ermittelt. Die während dieses Morgenfensters bei jedem Besuch gesammelten Proben wurden gemittelt und zur Bestimmung der prozentualen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert verwendet.
Grundlinie, Tag 14
Prozentuale Veränderung von Androstendion vom Ausgangswert bis zum 14. Tag (Durchschnittswerte des Morgenfensters)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14
Die prozentualen Veränderungen des Androstendions wurden durch die Entnahme von Proben zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr (Morgenfenster) sowohl vor der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. zu Studienbeginn) als auch nach 14 Tagen der Dosierung des Studienmedikaments ermittelt. Die während dieses Morgenfensters bei jedem Besuch gesammelten Proben wurden gemittelt und zur Bestimmung der prozentualen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert verwendet.
Grundlinie, Tag 14
Prozentuale Veränderung des Testosteronspiegels vom Ausgangswert bis zum 14. Tag (Durchschnittswerte des Morgenfensters)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 14
Die prozentuale Veränderung des Testosterons wurde durch die Entnahme von Proben zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr (Morgenfenster) sowohl vor der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. zu Studienbeginn) als auch nach 14 Tagen der Dosierung des Studienmedikaments ermittelt. Die während dieses Morgenfensters bei jedem Besuch gesammelten Proben wurden gemittelt und zur Bestimmung der prozentualen Veränderung gegenüber dem Ausgangswert verwendet.
Grundlinie, Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Crinecerfont

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