- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04046029
Bivalirudin bei älteren Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Koronarintervention unterziehen.
2. August 2019 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
Bivalirudin vs. Heparin bei älteren Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer elektiven perkutanen Koronarintervention unterziehen
Die Studie ist eine Prüfarzt-gesponserte, prospektive, multizentrische, randomisierte, offene Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Bivalirudin und Heparin bei älteren Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer elektiven perkutanen Koronarintervention unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
240
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Dalian, China, 116011
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Kontakt:
- Yinan Wang
- Telefonnummer: 3015 +86-411-83635963
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
75 Jahre und älter (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥75 Jahre alt;
- Geplante elektive PCI für Patienten mit akutem Koronarsyndrom;
- Lebenserwartung ≥ 1 Jahr;
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Angiographie oder PCI;
- Aktive Blutungen oder blutende Konstitution, Blutungsneigung, einschließlich GI- oder Harntraktblutung (3 Monate), Hirnblutung (6 Monate) oder Hirninfarktgeschichte (3 Monate) usw.;
- Andere Krankheiten können zu vaskulären Läsionen und sekundären Blutungsfaktoren führen (wie z. B. aktives Magengeschwür, aktive Colitis ulcerosa, intrazerebrale Raumforderung, Aneurysma usw.);
- Schwere Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min/ 1,73 m2);
- Erhöhte AST-, ALT-Werte höher als das Dreifache der normalen Obergrenze;
- Fortgeschrittene Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifizierung der Herzfunktion ≥Ⅲ) Kompliziert mit Erkrankungen des Immunsystems#
- Anormales hämatopoetisches System: Thrombozytenzahl < 100 × 109 / L oder > 700 × 109 / L, Anzahl weißer Blutkörperchen < 3 × 109 / L usw.;
- Leiden an akuten Infektionen, Infektionskrankheiten oder anderen schweren Erkrankungen, wie z. B. bösartigen Tumoren;
- Bekannte Intoleranz oder Kontraindikation für antithrombotische Medikamente
- Bekannte Allergie gegen die Studienmedikamente und -instrumente (UFH, Bivalirudin, Aspirin und Clopidogrel, Edelstahl, Kontrastmittel etc.) oder solche allergischer Konstitution.
- Es liegen nichtkardiale Komorbiditäten vor, die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen können;
- Patienten, die aktiv an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen, die die Nachbeobachtungszeit des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen haben;
- Unfähigkeit des Patienten, vollständig mit dem Studienprotokoll zu kooperieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Heparin
|
Heparin wird bei Patienten, die keine Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten, in einer Dosis von 70 bis 100 Einheiten pro Kilogramm und bei Patienten, die Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten, in einer Dosis von 50 bis 70 Einheiten pro Kilogramm verabreicht.
Eine spätere Anpassung der Heparin-Dosis auf Basis der aktivierten Gerinnungszeit bleibt im Ermessen der behandelnden Ärzte.
|
|
EXPERIMENTAL: Bivalirudin
|
Bivalirudin wird als Bolus von 0,75 mg/kg verabreicht, gefolgt von einer Infusion von 1,75 mg/kg/h während des PCI-Verfahrens und für mindestens 30 Minuten, aber nicht länger als 4 Stunden danach.
Nach dieser obligatorischen Infusion kann nach Ermessen des Arztes eine Infusion mit reduzierter Dosis (0,2 mg/kg/h) für bis zu 20 Stunden verabreicht werden.
Ein zusätzlicher Bivalirudin-Bolus von 0,3 mg/kg wurde verabreicht, wenn die aktivierte Gerinnungszeit 5 Minuten nach dem anfänglichen Bolus weniger als 225 Sekunden betrug.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage
|
Eine Kombination aus Herztod, Reinfarkt, Herzinsuffizienz, ischämischem Schlaganfall, häufiger Postinfarkt-Angina, ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern, die eine elektrische Kardioversion oder Defibrillation erfordert.
|
7 Tage
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: 7 Tage
|
BARC-Blutungen vom Typ 3-5; schwere TIMI-Blutungen oder GUSTO-mittelschwere bis schwere Blutungen.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Eine Kombination aus Herztod, Reinfarkt, Herzinsuffizienz, ischämischem Schlaganfall, häufiger Postinfarkt-Angina, ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern, die eine elektrische Kardioversion oder Defibrillation erfordert.
|
30 Tage
|
|
Stentthrombose, TVR, TLR
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate der Stentthrombose, ungeplante Revaskularisation des Zielgefäßes und Revaskularisation der Zielläsion.
|
30 Tage
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 180 Tage
|
Eine Kombination aus Herztod, Reinfarkt, Herzinsuffizienz, ischämischem Schlaganfall, häufiger Postinfarkt-Angina, ventrikulärer Tachykardie oder Kammerflimmern, die eine elektrische Kardioversion oder Defibrillation erfordert.
|
180 Tage
|
|
Stentthrombose, TVR, TLR
Zeitfenster: 180 Tage
|
Stentthromboserate, ungeplante Revaskularisation des Zielgefäßes und Revaskularisation der Zielläsion
|
180 Tage
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
|
BARC-Blutungen vom Typ 3-5; schwere TIMI-Blutungen oder GUSTO-mittelschwere bis schwere Blutungen.
|
30 Tage
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: 180 Tage
|
BARC-Blutungen vom Typ 3-5; schwere TIMI-Blutungen oder GUSTO-mittelschwere bis schwere Blutungen.
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shaoke Meng, M.D., The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- De Caterina R, Husted S, Wallentin L, Andreotti F, Arnesen H, Bachmann F, Baigent C, Huber K, Jespersen J, Kristensen SD, Lip GY, Morais J, Rasmussen LH, Siegbahn A, Verheugt FW, Weitz JI; European Society of Cardiology Working Group on Thrombosis Task Force on Anticoagulants in Heart Disease. Parenteral anticoagulants in heart disease: current status and perspectives (Section II). Position paper of the ESC Working Group on Thrombosis-Task Force on Anticoagulants in Heart Disease. Thromb Haemost. 2013 May;109(5):769-86. doi: 10.1160/TH12-06-0403. Epub 2013 Mar 28.
- Hirsh J, Anand SS, Halperin JL, Fuster V; American Heart Association. AHA Scientific Statement: Guide to anticoagulant therapy: heparin: a statement for healthcare professionals from the American Heart Association. Arterioscler Thromb Vasc Biol. 2001 Jul;21(7):E9-9. doi: 10.1161/hq0701.093520. No abstract available.
- Robson R, White H, Aylward P, Frampton C. Bivalirudin pharmacokinetics and pharmacodynamics: effect of renal function, dose, and gender. Clin Pharmacol Ther. 2002 Jun;71(6):433-9. doi: 10.1067/mcp.2002.124522.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
8. Juli 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Juli 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Syndrom
- Hämostasestörungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Akutes Koronar-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Bivalirudin
Andere Studien-ID-Nummern
- PJ-KS-KY-2019-38(X)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Altern
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenAltern | Photo-AgingKorea, Republik von
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossen
-
University of MichiganBausch Health Americas, Inc.Abgeschlossen
Klinische Studien zur Bivalirudin
-
Nanjing First Hospital, Nanjing Medical UniversityAbgeschlossenKoronare HerzerkrankungChina
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzkreislauferkrankung | Koronararterien-Bypass-OperationVereinigte Staaten
-
Italian Society of Invasive CardiologyEustrategyUnbekanntSTEMI | Akute Koronarsyndrome | NSTEMIItalien
-
Hamad Medical CorporationUnbekanntAntikoagulation bei COVID-19 ARDSKatar
-
The Medicines CompanyAbgeschlossen
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzinfarktVereinigte Staaten
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzinfarkt | Akute Krankheit | Instabile AnginaVereinigte Staaten
-
Azienda Ospedaliera San Camillo ForlaniniUnbekanntHerzinfarkt | Ischämie | Nekrose | Herzfehler | StentsItalien
-
LifeBridge HealthUnbekannt
-
Changhai HospitalWuhan University; Qilu Hospital of Shandong University; The First Affiliated Hospital... und andere MitarbeiterUnbekannt