Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit von Thoraxkompressionen bei leichter Hypoxie

2. November 2020 aktualisiert von: University of Chicago

Wirksamkeit von Thoraxkompressionen bei leichter Hypoxie: Sollten Retter auf kommerziellen Flügen zusätzlichen Sauerstoff einatmen?

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkung der Atmung einer leicht reduzierten Sauerstoffmenge auf die Fähigkeit eines Retters zu bewerten, während der HLW Thoraxkompressionen durchzuführen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein Herzstillstand kann in jeder Umgebung auftreten, sogar beim Fliegen in einem Verkehrsflugzeug, und Herzdruckmassagen sind eine entscheidende, lebensrettende Komponente der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR). Wenn es an Bord eines kommerziellen Fluges zu einem Herzstillstand kommt, kann die HLW von Kabinenbesatzungsmitgliedern oder medizinischen Fachkräften durchgeführt werden, die Passagiere sind und freiwillig ihre Hilfe leisten. Die Flugumgebung stellt erhebliche Herausforderungen dar, darunter eine ungewohnte Umgebung, ein unbekannter Patient, beengte Platzverhältnisse und die Tatsache, dass die Druckhöhe in der Kabine zwischen 6.000 Fuß und 8.000 Fuß liegt. Obwohl der Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) immer noch 0,21 beträgt, atmet der Retter bei verringertem Druck effektiv einen FiO2 von 0,15 und ist leicht hypoxisch. Obwohl der verringerte PaO2, der sogar bei gesunden Passagieren beobachtet wird, beim Fliegen in einem Verkehrsflugzeug normal ist, kann er die Fähigkeit eines Retters beeinträchtigen, eine angemessene HLW durchzuführen. Die Verabreichung von zusätzlichem Sauerstoff an den Retter kann eine effektivere Thoraxkompression ermöglichen. In dieser Studie werden wir die Qualität von Thoraxkompressionen unter normoxischen und hypoxischen Bedingungen während kurzer Simulationsszenarien messen. Wir gehen davon aus, dass Thoraxkompressionen in einer normoxischen Umgebung effektiver sind.

Alle Aufgaben werden zu Forschungszwecken durchgeführt. Alle Aufgaben finden an der University of Chicago in einem leeren Konferenzraum statt. Nach der Screening-Umfrage vor der Studie werden die Probanden gebeten, während eines simulierten Herzstillstands Herzdruckmassagen durchzuführen, und füllen dann eine Umfrage aus. Die Probanden nehmen jeweils an 2 Sitzungen teil; Die Sitzungen werden mindestens einen Tag auseinander liegen. Während jeder Sitzung trägt das Subjekt eine Gesichtsmaske. Die Probanden werden randomisiert und für eine von zwei Bedingungen geblendet: Während der HLW erhält der Proband einen FiO2 von 0,21 oder 0,15 durch eine Gesichtsmaske, die einen Sauerstoffpartialdruck erzeugt, der dem eines Verkehrsflugzeugs ähnlich, aber etwas höher ist . Das Gasgemisch wird von einem normobaren Hypoxie-Trainingsgerät abgegeben. Während der zweiten Sitzung erhalten die Probanden die andere Sauerstoffkonzentration.

Jede Sitzung besteht aus einer Simulation, bei der ein Passagier in einem Flugzeug (d. h. eine Schaufensterpuppe) einen asystolischen Herzstillstand erleidet. Die Teilnehmer werden eine HLW nur ​​mit Kompression durchführen. Alle 2 Minuten bittet der Präzeptor den Probanden, die Kompressionen für 10 Sekunden zu stoppen, um Puls und Rhythmus zu überprüfen, ähnlich wie bei den derzeit etablierten Protokollen. Der Teilnehmer trägt ein Pulsoximeter. Das Szenario endet nach 30 Minuten (14 HLW-Runden zu je 2 Minuten durch den Probanden gemäß den Allgemeinen Richtlinien für die Beendigung der HLW) oder wenn der Proband ermüdet und aufhören möchte oder keine qualitativ hochwertigen Thoraxkompressionen mehr durchführt .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorherige HLW-Schulung
  • Ausgangsbelastungstoleranz von mindestens 4 metabolischen Äquivalenten (METS)

Ausschlusskriterien:

  • Herzkrankheit
  • Mittelschweres oder schweres Asthma
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Mononukleose
  • Infektionen der Atemwege
  • Aktuelle Verletzung (z. B. Verstauchung, Fraktur oder Luxation)
  • Akute oder chronische Muskel- oder Gelenkschmerzen
  • Kürzliche Exposition in großer Höhe
  • Jeder andere Zustand, der die körperliche Aktivität einschränkt
  • Jede Bedingung, die das Fliegen auf einem Flug einer kommerziellen Fluggesellschaft ausschließt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Raumluft
Das sauerstoffreduzierte Atemgerät wird auf die Zufuhr von Raumluft eingestellt. (d. h. dem Gasgemisch wird kein Sauerstoff entzogen. Der Proband führt eine HLW durch, während er durch Maske und Schläuche atmet, die an das Gerät angeschlossen sind.
Experimental: Hypoxie
Das sauerstoffreduzierte Atemgerät wird so eingestellt, dass es ein Gasgemisch mit 15 % Sauerstoff abgibt. (Entspricht dem Sauerstoffpartialdruck auf 2.438 Metern.) Der Proband führt eine HLW durch, während er durch Maske und Schläuche atmet, die an das Gerät angeschlossen sind.
Das Subjekt atmet ein Gasgemisch ein, das 15 % Sauerstoff anstelle von 21 % Sauerstoff enthält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche HLW
Zeitfenster: 30 Minuten
Anzahl erfolgreicher zweiminütiger HLW-Runden
30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Niedrigste Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 30 Minuten
Niedrigste während CPR beobachtete Sauerstoffsättigung
30 Minuten
Umfrageergebnisse - Ermüdung
Zeitfenster: 30 Minuten
Die Teilnehmer bewerten ihren Ermüdungsgrad auf einer Skala von 0 - 100 (100 = maximale Ermüdung)
30 Minuten
Umfrageergebnisse - Thoraxkompression
Zeitfenster: 30 Minuten
Die Teilnehmer bewerten die Qualität der Thoraxkompressionen auf einer Skala von 0 - 100 (100 = beste Thoraxkompressionen)
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Keith J Ruskin, MD, University of Chicago

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB19-0535

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leichte Hypoxie

3
Abonnieren