- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04096924
Eine prospektive randomisierte multizentrische Studie des Führungsdrahts für echogeführte Interventionen
18. September 2019 aktualisiert von: Pan Xiangbin, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Eine randomisierte multizentrische Vergleichsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Führungsdrahts für Echo-geführte Interventionen bei der Behandlung von ASD
Prospektive randomisierte multizentrische Studie mit etwa 100 Probanden, die in 3-5 Zentren eingeschrieben waren.
Die Patienten werden zu gleichen Teilen in zwei Gruppen (jeweils 50) randomisiert.
Um die Funktion dieses Geräts zur Verringerung technischer Schwierigkeiten und zur Bewältigung von Lernkurven zu präzisieren, ist es erforderlich, dass der Arzt in der Lage ist, echogesteuerte perkutane Eingriffe selbstständig durchzuführen, und seine Fälle sollten mehr als 20, aber weniger als 100 umfassen.
Der Versuchsgruppe wird die Verwendung eines neuartigen interventionellen Führungsdrahts für Echokardiographie-geführte perkutane Interventionen bei ASD zugeteilt, die Kontrollgruppe wird mit einem Cook-Lunderquist-Führungsdraht behandelt.
Wenn das echogeführte Verfahren nicht gut funktioniert, wird das Verfahren sofort durch ein konventionelles, radiologisch geführtes Verfahren ersetzt.
Um die Wirksamkeit und Sicherheit umfassend zu bewerten, werden Variablen wie Erfolgsrate, Dauer des Eingriffs, Zeiten der Arrhythmie, Zeiten der Trikuspidalklappenfehlleitung, Herzperforation, Herztamponierung, Komplikationen in peripheren Gefäßen usw. definiert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Dies ist eine prospektive, verblindete, randomisierte, multizentrische, klinische Vergleichsstudie, die dem Design einer Überlegenheitsstudie folgte, um die Wirksamkeit und Sicherheit des von der Hangzhou Dexin Medical Technological Company entwickelten Führungsdrahts für echogeführte Interventionen mit anderen ähnlichen Produkten zu vergleichen.
- An dieser Studie werden etwa 100 Probanden aus 3-5 Zentren teilnehmen. Die Patienten werden zu gleichen Teilen in zwei Gruppen (jeweils 50) randomisiert. Der Rekrutierungszeitraum für Vorschläge beträgt 18 Monate und die Nachverfolgung wird 30 Tage lang durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Structural Heart Disease Center, Fuwai Hospital
-
Kontakt:
- Xiangbin Pan, MD,Ph.D
- Telefonnummer: 010-88396666
- E-Mail: xiangbin428@hotmail.com
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- Fuwai Huazhong Cardiovascular Hospital
-
Kontakt:
- Taibin Fan, MD, Ph.D
-
-
Xinjiang
-
Urumqi, Xinjiang, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Xinjiang People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 2 Jahre, Durchmesser des Defekts ≥ 5 mm, zentraler ASD mit erhöhter Volumenbelastung des rechten Herzens.
- Rand des Defekts ist ≥ 5 mm vom Koronarsinus, der oberen und unteren Hohlvene und der Pulmonalvene und ≥ 7 mm von der atrioventrikulären Klappe entfernt.
- Durchmesser des Vorhofseptums > Durchmesser des Verschlusses auf der linken Vorhofseite.
- Teilnehmer oder Erziehungsberechtigte, die den Zweck dieser Studie verstehen und freiwillig an der Einwilligungserklärung teilnehmen und diese unterschreiben können.
Ausschlusskriterien:
- Primärer Vorhofseptumdefekt.
- Sinus venosus Vorhofseptumdefekte.
- Begleiten Sie mit Endokarditis oder hämorrhagischen Risiken.
- Thrombose im Zielbereich oder Venenthrombose an der Insertionsstelle.
- schwere Pulmonalarterien-Hypertonie verursachte einen Rechts-Links-Shunt.
- schwere Myokard- oder Klappenerkrankung, die nicht mit ASD in Zusammenhang steht.
- erlittene Infektionskrankheiten oder Entwicklung von Infektionskrankheiten innerhalb eines Monats, Thrombose im linken Vorhof oder linken Herzohr, teilweise oder vollständige Anomalie des pulmonalen Venenabflusses.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Die experimentelle Gruppe wird der Verwendung eines neuartigen interventionellen Führungsdrahts für die Echokardiographie-geführten perkutanen Interventionen bei ASD zugewiesen.
|
Unter Echokardiographie geführte Behandlung von ASD mit einem neuartigen interventionellen Führungsdraht
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe wird der Verwendung von Cook-Lunderquist-Führungsdrähten für die Echokardiographie-geführten perkutanen Interventionen bei ASS zugeteilt.
|
Patienten mit ASD, die mit Amplatzer unter Verwendung des Cook-Lunderquist-Führungsdrahts behandelt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Behandlung
|
Das primäre Ergebnis ist die Erfolgsquote, die durch die folgenden Prinzipien definiert wird:
|
Unmittelbar nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: 1 Monat
|
MAE-Definition: Alle Komplikationen im Zusammenhang mit Geräten oder Operationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Tod, Notoperation, schwere Herztamponade, die eine Perikardiozentese oder Operation erfordert, Blutung, Schlaganfall im Zusammenhang mit der Operation.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiangbin Pan, MD,Ph.D, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juli 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HYQ001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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