- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04100317
Überspannende Brückenplatte bei Trümmerfrakturen des distalen Radius
20. September 2019 aktualisiert von: Anass Abdeslam kabbour Hanzaz, Assiut University
Ergebnis der Fixierung der Spanning-Brückenplatte bei intraartikulären, distalen Radialfrakturen.
Diese Studie Bewertung des Ergebnisses der Verwendung einer überspannenden Brückenplatte bei Trümmerfrakturen des distalen Radius.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Distale Radiusfrakturen sind die häufigste Röhrenknochenfraktur und die Inzidenz scheint weltweit zuzunehmen.
Es wurde festgestellt, dass sie etwa 17 % aller Besuche in der Notaufnahme im Zusammenhang mit Frakturen ausmachen.
Diese Arten von Verletzungen haben eine bimodale Altersverteilung.
Die erste Spitze stellt junge Patienten dar, die an Traumata mit hoher Energie beteiligt waren, und die zweite Spitze repräsentiert ältere Patienten mit Verletzungen mit niedriger bis mäßiger Energie infolge von Osteoporose. Die chirurgische Behandlung von Frakturen des distalen Radius variiert, da es zahlreiche Techniken zur Fixierung gibt.
Die Ziele der Fixierung sind anatomische Reduktion und Stabilität, da dies nachweislich zu verbesserten Chancen für eine funktionelle Wiederherstellung führt .
Die Verwendung von volaren Verriegelungsplatten ist zum Standard für die Behandlung der meisten distalen Radiusfrakturen geworden, die eine Operation erfordern.
Eine adäquate Fixierung von hochenergetischen Trümmerfrakturen mit oder ohne metadiaphysärer Ausdehnung bleibt jedoch eine große Behandlungsherausforderung.
Schwerwiegende Trümmerfrakturen des Gelenks sind technisch anspruchsvoll im Hinblick auf eine adäquate Reposition und Stabilisierung mit einer standardmäßigen periartikulären volaren Verplattungstechnik.
Die kleinen Frakturfragmente lassen sich oft nicht mit den Schrauben der palmaren Platte stabilisieren, und die nach proximal gerichtete Spannung der Unterarmmuskulatur wirkt als Zug auf die Handwurzel und verursacht einen weiteren Kollaps der Gelenkfläche.
Als Alternative zur palmaren Platte wurden diese Arten von Verletzungen in der Vergangenheit mit einem Fixateur externe mit oder ohne Kirschnerdrähte behandelt.
Es wurde jedoch berichtet, dass stark zertrümmerte Frakturen des distalen Radius mit einer Komplikationsrate von 52 % bis 63 % verbunden sind, wenn sie mit externer Fixation behandelt werden .
Daher bleibt die Volarplatte trotz schlechter Fixationsfähigkeiten bei diesen Frakturtypen das Mittel der Wahl für die meisten Chirurgen, wenn sie mit Trümmerfrakturen des distalen Radius des Gelenks konfrontiert sind.
Unter diesen Umständen kann die dorsale Distraktionsplatte (auch als dorsale "Brücken"-Plattierungstechnik bezeichnet) als verbesserte Fixierungstechnik dienen, indem sie es ermöglicht, dass sich zerkleinerte Gelenkfragmente unter Ligamentotaxis reduzieren und eine Stütze für die dorsale Kortikalis des distalen Radius bilden.
Darüber hinaus kann eine lange Rückenplatte die metaphysäre Zerkleinerung überbrücken, die mit einer standardmäßigen volaren Verplattung nicht so einfach angegangen werden kann.
Die Brückenplatte kann auch über einen längeren Zeitraum an Ort und Stelle belassen werden, ohne dass das Risiko der oben erwähnten Komplikationen bei längerer Anwendung der externen Fixierung besteht.
Schließlich ist die dorsale Distraktionsplatte technisch gesehen eine viel einfachere Operation als die volare Verplattung bei komplexen Gelenkfrakturen.
In letzter Zeit wurden bei diesen Arten von Verletzungen verstärkt dorsale Distraktionsplatten verwendet .
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Anass Dr Hanzaz, Master
- Telefonnummer: +201026081677
- E-Mail: Doctoranass@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed Dr Morsy, Proffissor
- Telefonnummer: +201099021770
- E-Mail: Amrelmicro@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Troumatisierte Population im Alter von 18 bis 60 Jahren mit intraartikulären Trümmerfrakturen des distalen Radius.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-60 Jahre alt
- frühe Trouma (innerhalb von zwei Wochen)
Ausschlusskriterien:
- offene Frakturen
- begleitende Gliederverletzungen
- alte Frakturen mehr als zwei Wochen
- schwere Osteoporose und Osteopenie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewegungsumfang des Handgelenks
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gradmessung der Handgelenkflexion.
Extension radial und ulnur abweichend
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Radiologische Parameter
Zeitfenster: Grundlinie
|
Indem Sie neue Röntgenaufnahmen machen und die distalen Radiuswinkel und Parameter genau berechnen, indem Sie die genaue Abweichung berechnen
|
Grundlinie
|
Griffstärke
Zeitfenster: Grundlinie
|
Durch den Einsatz von Griffstärke macht
|
Grundlinie
|
Union
Zeitfenster: Grundlinie
|
Beurteilung des Gewerkschaftszustands durch Dexa-Scan
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Amr Pr Elsayed, Proffissor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Matullo KS, Dennison DG. Outcome following distally locked volar plating for distal radius fractures with metadiaphyseal involvement. Hand (N Y). 2015 Jun;10(2):292-6. doi: 10.1007/s11552-014-9713-z.
- Geller L, Bernstein M, Carli A, Berry G, Reindl R, Harvey E. Efficacy of different fixation devices in maintaining an initial reduction for surgically managed distal radius fractures. Can J Surg. 2009 Oct;52(5):E161-6.
- Mann T, Lee DJ, Dahl J, Elfar JC. Can Radiocarpal-Spanning Fixation Be Made More Functional by Placing the Wrist in Extension? A Biomechanical Study Under Physiologic Loads. Geriatr Orthop Surg Rehabil. 2016 Mar;7(1):23-9. doi: 10.1177/2151458515621109.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
20. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bpf in distal radius fractures
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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