- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04107038
Überwachte Anästhesieversorgung vs. Vollnarkose für den Transkatheter-Aortenklappenersatz
5. März 2024 aktualisiert von: George Whitener, Medical University of South Carolina
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich einer überwachten Anästhesieversorgung mit einer Vollnarkose mit transösophagealer Echokardiographie für den Transkatheter-Aortenklappenersatz
Diese Studie wird durchgeführt, um die Auswirkungen zu bewerten, die die überwachte Anästhesieversorgung (MAC) im Vergleich zur allgemeinen Endotrachealanästhesie (GETA) auf die Krankenhausaufenthaltsdauer, die Aufnahmerate auf der Intensivstation und die prozedurale Sterblichkeit bei Patienten hat, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) unterziehen.
Außerdem hoffen die Ermittler festzustellen, ob die Verwendung der transösophagealen Echokardiographie (TEE) während GETA den Erfolg des Geräts beeinflusst.
Erwachsene Patienten, die sich einer transfemoralen TAVR bei Aortenklappenstenose unterziehen, könnten geeignete Kandidaten für diese Studie sein.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
170
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: George Whitener, M.D.
- Telefonnummer: 843-876-0758
- E-Mail: whiteneg@musc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haley Nitchie
- Telefonnummer: 843-792-1869
- E-Mail: nitchie@musc.edu
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Haley Nitchie
- Telefonnummer: 843-792-1869
- E-Mail: nitchie@musc.edu
-
Kontakt:
- George Whitener, MD
- Telefonnummer: 843-792-5699
- E-Mail: whiteneg@musc.edu
-
Hauptermittler:
- George Whitener, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Erwachsene Patienten, die sich einer TAVI mit transfemoralem Zugang bei Aortenklappenstenose unterziehen
- Erwachsene Patienten, die medizinisch geeignet sind, beide Anästhetika (GA und MAC) zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Englisch zu sprechen
- Body-Mass-Index (BMI) > 37 kg/m2
- Vorgeschichte schwieriger Atemwege, die eine faseroptische Intubation erforderten
- Unfähigkeit, flach zu liegen
- Frauen, die schwanger sind
- Patienten mit Kontraindikationen für eines der Anästhetika, wie z. B. eine Allergie oder eine maligne Hyperthermie in der Vorgeschichte, werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft des Subjekts, eine informierte Einwilligung aus irgendeinem Grund zu erteilen
- Patienten mit einer der folgenden absoluten Kontraindikationen für TEE:
- Perforierter Viskus
- Ösophagusstriktur
- Ösophagus-Tumor
- Perforation der Speiseröhre
- Ösophagusdivertikel
- Aktive obere GI-Blutung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Allgemein
Die in Gruppe A randomisierten Teilnehmer erhalten eine allgemeine Endotrachealanästhesie als Anästhesieverfahren.
|
Die Teilnehmer erhalten für das Verfahren eine allgemeine Endotrachealanästhesie und analysieren die Informationen aus ihrer transösophagealen Echokardiographie gemäß der klinischen Routineversorgung.
|
Aktiver Komparator: Sedierung
Die in Gruppe B randomisierten Teilnehmer erhalten als Narkoseverfahren eine überwachte Anästhesieversorgung.
|
Die Teilnehmer erhalten für ihren Eingriff eine überwachte Anästhesieversorgung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
|
Die Gesamtzahl der Stunden, die der Patient im Krankenhaus verbracht hat, wird vom Zeitpunkt des „Anästhesiebeginns“ bis zu seiner Entlassung gemessen, wie in seiner elektronischen Krankenakte vermerkt.
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Bis zu 1 Monat
|
Aufnahmerate für die Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden
|
Die Ermittler werden die Aufnahmerate auf der Intensivstation bestimmen, indem sie die Gesamtzahl der Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, durch die Anzahl der Fälle in jedem Arm der Studie dividieren, basierend auf dem „Fast Track“-Pfad von MUSC und unserer Einbeziehung.
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Bis zu 48 Stunden
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Verfahrensbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Der Prozentsatz der Studienpopulation, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Eingriff oder während des Krankenhausaufenthalts des Indexverfahrens starben – wenn die postoperative Aufenthaltsdauer länger als 30 Tage ist.
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Bis zu 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Paravalvuläre Regurgitation
Zeitfenster: Bei GETA-Fällen wird nach der Klappenimplantation aufgezeichnet. Für alle Fälle wird ein TTE-Bericht aufgezeichnet, der am 1. oder 2. postoperativen Tag und nach 1 Jahr erstellt wird.
|
Die paravalvuläre Regurgitation ist eine spezifische Art der Aorteninsuffizienz, die vom Echokardiographen qualitativ bestimmt wird.
Es ist definiert als der Grad der Aortenklappeninsuffizienz um den Umfang der implantierten Prothese herum.
Die zugewiesene Note wird nach einem einheitlichen Fünf-Klassen-Schema nach Festlegung des Kardiologen klassifiziert.
Der Grad der Aorteninsuffizienz wird als keine, leicht, mäßig oder schwer gemessen.
Keine ist am besten, streng ist am schlechtesten.
Bei GETA-Fällen wird die paravalvuläre Regurgitation nach der Klappenimplantation vom Anästhesisten aufgezeichnet, der routinemäßig eine TEE durchführt.
In allen Fällen wird die paravalvuläre Regurgitation anhand eines TTE-Berichts aufgezeichnet, der am 1. oder 2. postoperativen Tag (der 1. postoperative TTE) während der routinemäßigen klinischen Versorgung erstellt wird, und erneut anhand eines TTE-Berichts nach 1 Jahr während der routinemäßigen klinischen Nachsorge. hoch.
|
Bei GETA-Fällen wird nach der Klappenimplantation aufgezeichnet. Für alle Fälle wird ein TTE-Bericht aufgezeichnet, der am 1. oder 2. postoperativen Tag und nach 1 Jahr erstellt wird.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: George Whitener, M.D., Medical University of South Carolina - Department of Anesthesia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00088473
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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