- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04111419
Intensives Management von Blutdruck und Cholesterin bei älteren Chinesen mit Bluthochdruck und Vorhofflimmern
Intensives Management von Blutdruck und Cholesterin bei älteren Chinesen mit Bluthochdruck und Vorhofflimmern (IMPRESSION)
- Studienname: Intensives Management von Blutdruck und Cholesterin bei älteren Chinesen mit Bluthochdruck und Vorhofflimmern (IMPRESSION)
- Arzneimittel: Amlodipin/Atorvastatin (5/10 mg Tablette); Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette); Allisartan (240 mg/Tablette).
- Begründung: Die Kontrolle des Blutdrucks und des Cholesterinspiegels sind beides wirksame Mittel zur Reduzierung kardiovaskulärer Risiken. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko und Vorhofflimmern von einer intensiven Blutdruck- und Cholesterinkontrolle profitieren würden.
- Ziel: Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer intensiven Blutdruck- und Cholesterinkontrolle.
- Studiendesign: Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte und kontrollierte klinische Studie mit vier gleich großen Behandlungsgruppen: Amlodipin/Atorvastatin (5/10 mg Tablette); Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette); Amlodipin/Atorvastatin (5/10 mg Tablette) + Allisartan (240 mg/Tablette); Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette) + Allisartan (240 mg/Tablette).
- Studienpopulation: Männer und Frauen im Alter von über 65 Jahren (n=1200), die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen.
- Randomisierung und Behandlung: Nach Stratifizierung nach Zentren werden geeignete Patienten nach dem Zufallsprinzip in vier Gruppen eingeteilt, die einmal täglich Amlodipin/Atorvastatin (5/10-mg-Tablette) oder einmal täglich Amlodipin/Atorvastatin (5/20-mg-Tablette) oder Amlodipin/Atorvastatin einnehmen ( 5/10 mg Tablette) + Allisartan (240 mg/Tablette) einmal täglich oder Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette) + Allisartan (240 mg/Tablette) einmal täglich.
- Nachsorge: 3 Jahre.
- Stichprobengröße: Insgesamt sollten 1200 Patienten in die Kombination aufgenommen werden.
- Zeitplan: Nach Erhalt der Genehmigung der Ethikkommission des Ruijin-Krankenhauses im September 2019 beginnt die Rekrutierung. Die Patientenaufnahme erfolgt zwischen November 2019 und November 2020. Alle Patienten sollten vor Dezember 2023 nachuntersucht werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Studienname: Intensives Management von Blutdruck und Cholesterin bei älteren Chinesen mit Bluthochdruck und Vorhofflimmern (IMPRESSION)
- Arzneimittel: Amlodipin/Atorvastatin (5/10 mg Tablette); Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette); Allisartan (240 mg/Tablette).
- Begründung: Die Kontrolle des Blutdrucks und des Cholesterinspiegels sind beides wirksame Mittel zur Reduzierung kardiovaskulärer Risiken. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko und Vorhofflimmern von einer intensiven Blutdruck- und Cholesterinkontrolle profitieren würden.
- Ziel: Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer intensiven Blutdruck- und Cholesterinkontrolle, insbesondere bei Bluthochdruckpatienten mit Vorhofflimmern.
- Studiendesign: Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte und kontrollierte klinische Studie mit vier gleich großen Behandlungsgruppen: Amlodipin/Atorvastatin (5/10 mg Tablette); Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette); Amlodipin/Atorvastatin (5/10 mg Tablette) + Allisartan (240 mg/Tablette); Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette) + Allisartan (240 mg/Tablette).
- Studienpopulation: Männer oder Frauen im Alter von über 65 Jahren (n=1200) werden auf Vorhofflimmern untersucht. Patienten mit Vorhofflimmern, die nie blutdrucksenkende Medikamente eingenommen oder blutdrucksenkende Medikamente länger als 2 Wochen abgesetzt haben, mit einem systolischen Blutdruck von 140-179 mmHg und / oder einem diastolischen Blutdruck von 90-109 mmHg oder die mindestens 2 Wochen lang eine Monotherapie mit systolischem Blut erhalten Blutdruck von 140-179 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck von 90-109 mmHg eingestellt werden. Vor der Randomisierung sollten zwei Besuche durchgeführt und 6 klinische Blutdruckwerte aufgezeichnet werden. Der Durchschnitt der 6 Klinikblutdrücke sollte systolisch 140-179 mmHg und/oder diastolisch 90-109 mmHg betragen. Unabhängig davon, ob der Praxisblutdruck den Aufnahmebedingungen entspricht, sollte vor der Randomisierung eine einwöchige Heimblutdruckmessung durchgeführt werden. Der Patient sollte die schriftliche Einverständniserklärung vor dem Screening unterschreiben und in der Lage sein, selbst in die Klinik zu gehen. Zu den Ausschlusskriterien gehörten: vermutete oder bestätigte sekundäre Hypertonie; Geschichte der koronaren Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder Demenz; Einnahme anderer Medikamente, die den Blutdruck beeinflussen könnten; Leberfunktionsstörung, Serum-Kreatinin ≥1,5 mg/dL (133 μmol/L), Protein im Urin positiv; Serumkalium > 5,0 mmol/L oder 8 %); BMI ≥35kg/m²; Altenpflegepatienten; oder Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen.
- Randomisierung und Behandlung: Nach Stratifizierung nach Zentren werden geeignete Patienten nach dem Zufallsprinzip in vier Gruppen eingeteilt, die Amlodipin (5 mg/Tablette) + einmal täglich oder Amlodipinbesilat-Tabletten (5 mg/Tablette) + Hydrochlorothiazid-Tabletten (25 mg/Tablette) einnehmen. einmal am Tag.
- Nachsorge: Der Blutdruck im Sitzen und das Elektrokardiogramm sollten mit einem OMRON-Gerät gemessen werden. Die Krankengeschichte sollte aufgezeichnet werden. Klinische Untersuchungen, einschließlich Bluthochdruck zu Hause, Elektrokardiogramm, Blut- und Urin-Routinetests und biochemische Tests, sollten durchgeführt werden. Die Patienten sollten alle drei Monate nachuntersucht werden. Vor der Nachsorge sollten die Patienten eine einwöchige Blutdruckmessung zu Hause durchführen.
- Stichprobengröße und statistische Analyse: Mindestens 300 geeignete Patienten sollten in jede Gruppe aufgenommen werden, und insgesamt sollten 1200 Patienten aufgenommen werden. Die Daten werden mit der SAS-Software analysiert. ANOVA wird verwendet, um die Parameter zwischen den Gruppen und den Unterschied zwischen den vier Gruppen mit der Berechnung des 95%-Konfidenzintervalls zu vergleichen. Darüber hinaus wird auch eine Kovarianzanalyse bei der Analyse von Baseline-Parametern verwendet.
- Zeitplan: Nach Erhalt der Genehmigung der Ethikkommission des Ruijin-Krankenhauses im September 2019 beginnt die Rekrutierung. Die Patientenaufnahme erfolgt zwischen Oktober 2019 und Oktober 2020. Alle Patienten sollten vor Dezember 2023 nachuntersucht werden. Datenbankaufbau und statistische Analysen werden gleichzeitig durchgeführt, geeignete nationale und internationale Konferenzen werden ausgewählt, um die Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. Die wichtigsten Ergebnisse werden in internationalen medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht.
- Organisation: Das Zentrum für epidemiologische Studien und klinische Studien, Ruijin Hospital, Shanghai, China.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Shanghai Institite of Hypertension, Ruijin Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männer oder Frauen über 65 Jahre. Patienten, die niemals blutdrucksenkende Arzneimittel eingenommen oder blutdrucksenkende Arzneimittel länger als 2 Wochen abgesetzt haben und einen systolischen Blutdruck von 140-179 mmHg und/oder einen diastolischen Blutdruck von 90-109 mmHg haben oder die mindestens 2 Wochen lang eine Monotherapie mit einem systolischen Blutdruck von von erhalten 140-179 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck von 90-109 mmHg.
Patient, der die schriftliche Einverständniserklärung unterschreibt und in der Lage ist, alleine in die Klinik zu gehen.
Ausschlusskriterien:
vermutete oder bestätigte sekundäre Hypertonie; Einnahme von zwei oder mehr Antihypertensiva; Patienten, die niemals blutdrucksenkende Medikamente mit einem Klinikblutdruck über 180/110 mmHg einnehmen oder behandelte Patienten mit einem Klinikblutdruck über 160/100 mmHg oder Patienten mit einem Heimblutdruck unter 130/80 mmHg; Geschichte der koronaren Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder Demenz; Einnahme anderer Medikamente, die den Blutdruck beeinflussen könnten; Leberfunktionsstörung, Serum-Kreatinin ≥1,5 mg/dL (133 μmol/L), Protein im Urin positiv; Serumkalium > 5,0 mmol/L oder 8 %); BMI ≥35kg/m²; schweres OSAS; Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intensive Blutdruck- und Cholesterinkontrolle
|
Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette) einmal täglich
Allisartan (240 mg/Tablette) einmal täglich
|
Aktiver Komparator: Intensive Blutdruck- und routinemäßige Cholesterinkontrolle
|
Allisartan (240 mg/Tablette) einmal täglich
Amlodipin/Atorvastatin (5/10 mg Tablette) einmal täglich
|
Aktiver Komparator: Regelmäßiger Blutdruck und intensive Cholesterinkontrolle
|
Amlodipin/Atorvastatin (5/20 mg Tablette) einmal täglich
|
Aktiver Komparator: Routinemäßige Blutdruck- und Cholesterinkontrolle
|
Amlodipin/Atorvastatin (5/10 mg Tablette) einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kombinierte kardiovaskuläre Endpunktereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Tödlicher und nicht tödlicher Schlaganfall, akuter MI und kardiovaskulärer Tod
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
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- Hypertonie
- Vorhofflimmern
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Atorvastatin
- Amlodipin
- Wirkstoffkombination Amlodipin, Atorvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- IMPRESSION
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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