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Eine multizentrische prospektive Studie zur Anwendung der Thrombozytenkartierung bei akutem auf chronischem Leberversagen in China

6. Januar 2020 aktualisiert von: Nanfang Hospital of Southern Medical University
Eine ineffektive Hämostase oder ein paradoxer prothrombotischer Zustand einer akuten auf chronischen Lebererkrankung (ACLF) ist gut bekannt. Die Thrombelastographie misst die Dynamik der Thrombinproduktion und liefert eine globale Bewertung der Gerinnung, die den kumulativen Effekt der Wechselwirkungen auf verschiedenen Ebenen zwischen Plasmakomponenten und zellulären Komponenten der Gerinnung beinhaltet. Und durch die Thrombozytenkartierung kann es helfen, ein Bild der Thrombozytenfunktion des Patienten zu erhalten. Basierend auf dem primären Ergebnis unserer Ableitungskohorte (NCT03281278) hatten ACLF-Patienten mit hoher ADP-Inhibitionsrate eine hohe 28-Tage-Mortalität. Diese multizentrische Validierungskohorte zielt darauf ab, die prädiktive Rolle der Thrombozytenkartierung bei der ACLF-Prognose, der Entwicklung von Organversagen und kurzfristig zu validieren Sterblichkeit.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

486

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Hepatology Unit, Department of Infectious Diseases, Nanfang Hospital, Southern Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit ACLF unabhängig von Ätiologie, International Normalized Ratio (INR) ≥ 1,5 und Gesamtbilirubin ≥ 85 μmol/l

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • INR≥1,5 und Gesamtbilirubin≥85μmol/L

Ausschlusskriterien:

  • INR ≤ 1,5 oder Gesamtbilirubin ≤ 85 μmol/l;
  • diejenigen, die ein hepatozelluläres Karzinom oder andere Arten von Malignomen hatten;
  • obstruktive Gallenerkrankungen oder andere Erkrankungen führen zu einer Bilirubinbewertung;
  • diejenigen, die eine Woche vor der Aufnahme eine akute Blutung hatten
  • diejenigen, die eine Woche vor der Aufnahme eine Blutplättchen-, Kryotransfusion oder Plasmapherese erhalten haben
  • Schwangerschaft und Stillzeit
  • diejenigen, die eine Lebertransplantation oder Nierentransplantation erhalten haben;
  • Die Kombination mit anderen Krankheiten führt zu Organversagen, einschließlich Herzversagen (NYHA IV), Atemversagen (PaO2 < 60 mmHg), Niereninsuffizienz (CKD 5) und Bewusstseinsstörungen (GCS < 8).
  • Wiederaufnahme;
  • Tod innerhalb von 24 Stunden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
Tod innerhalb von 28 Tagen
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-tägige Progression
Zeitfenster: 28 Tage
zu EASL-definiertem ACLF fortgeschritten
28 Tage
90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
Tod innerhalb von 90 Tagen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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