- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04143360
Verbesserung und Anwendung des neuen geschlossenen Drainagegeräts (IAAONCDD)
16. Februar 2020 aktualisiert von: Yongxin Zhou
Verbesserung und klinische Anwendung eines neuen minimalinvasiven geschlossenen Thoraxdrainagesystems
Entsprechend den Problemen der traditionellen geschlossenen Thoraxdrainage in der klinischen Arbeit zielt diese Studie darauf ab, das neue geschlossene Thoraxdrainagesystem weiter zu verbessern und zu verbessern, indem das Material des Drainageschlauchs geändert, das Regulierventil des externen Fixateurs vergrößert und das Kit zur Überwachung des Gasflusses erweitert wird spezielle Patienten, um seinen klinischen Anwendungsbereich zu erweitern und seinen Betrieb zu formulieren.
Standardisieren.
Gleichzeitig wurden in einer randomisierten kontrollierten Studie die Einfachheit, Wirksamkeit und Sicherheit des neuen, von der Forschungsgruppe entwickelten, minimal-invasiven Thorax-Drainagesystems eingehend untersucht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die traditionelle Methode der geschlossenen Thoraxdrainage hat eine komplexe Bedienung und hohe technische Anforderungen.
Es hat offensichtliche Schmerzen während und nach der Operation.
Während der Operation können Operationskomplikationen wie Gewebeorgane, Interkostalgefäße und Nervenverletzungen auftreten.
Unfälle können auch nach der Katheterisierung auftreten, einschließlich Leckage um den Thoraxdrainageschlauch, Vorfall des Thoraxdrainageschlauchs, subkutanes Emphysem und Akkumulation.
Flüssig; Um diese Probleme zu lösen, haben wir ein "minimalinvasives geschlossenes Thorax-Drainagesystem" durch eine Reihe von Patentdesigns erfunden, darunter: Implantations-Expansionszange für geschlossene Thorax-Drainageröhrchen, Doppelkammer-Thorax-Drainagegerät mit Seitenballon, Führungsdraht, Punktionsnadel, verschiedene Arten von Dilatatoren, Vorrichtungen zur Thoraxdrainage usw.
Das System zeichnet sich durch eine minimal invasive Punktion und Implantation eines Drainageschlauchs, eine sichere, schnelle Operation, keine Notwendigkeit von Nähten und Fixierungen, eine gute Position des Drainageschlauchs nach der Implantation, weniger Schmerzen für den Patienten und einen schließenden Einschnitt im medialen Teil des Patienten aus. Vermeidung von Leckagen und subkutanem Emphysem und Hydrops.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Die Auswahlkriterien waren wie folgt:
- Alter 18-70 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt;
- die Probanden den Zweck der Studie klar verstehen, bereit und in der Lage sind, die Anforderungen zum Abschluss der Studie zu erfüllen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- 18 kg/m2 < BMI < 25 kg/m2;
- Patienten, die aufgrund eines Pneumothoraxvolumens > 30 % eine geschlossene Thoraxdrainage zur Absaugung und Drainage benötigen;
- Die Probanden hatten keine ernsthaften Brustwanddeformitäten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit hohem Blutungsrisiko, einschließlich Patienten mit angeborener Hämophilie, Thrombozytopenie (PLT < 50 *109/l), Thrombozytenfunktionsstörung (wie idiopathische thrombozytopenische Purpura, disseminierte intravaskuläre Gerinnung, angeborene Thrombozytenfunktionsstörung);
- Die Herz-Lungen-Funktion ist schlecht, was für die Teilnehmer nicht geeignet ist.
- Patienten mit anderen Infektionskrankheiten (Entzündung, Tuberkulose) oder Empyem in der Brusthöhle;
- Infektion der Haut um Punktion und Drainage herum;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 30 Tagen;
- Andere Gründe, warum die Forscher es für unangemessen halten, an dem Experiment teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Neues geschlossenes Drainagegerät
Wir verbessern das neue geschlossene Thoraxdrainagesystem weiter, indem wir das Material des Drainageschlauchs ändern, ein externes Fixator-Steuerventil hinzufügen und das Gasflussüberwachungskit für spezielle Patienten erweitern und es in der klinischen Praxis anwenden.
|
Für die erste Gruppe wurde eine neue geschlossene Entwässerungsvorrichtung eingeführt.
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EXPERIMENTAL: Traditionelles geschlossenes Drainagegerät
Bei Patienten mit Hämatothorax und Pneumothorax verwenden wir traditionelle geschlossene Drainagegeräte.
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Für Gruppe 2 wurde eine herkömmliche geschlossene Drainagevorrichtung verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtentwässerungszeit
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Effizienz der Behandlung
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bis zu 24 Wochen
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Pulmonales Reexpansionsverhältnis
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Pulmonales Reexpansionsverhältnis
|
bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS-Schmerzscore während und nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
0 Punkte bedeutet keine Schmerzen; 1 Punkt - 3 Punkte bedeutet leichte Schmerzen, die Patienten tolerieren können; 4 Punkte - 6 Punkte bedeuten, dass die Schmerzen den Schlaf beeinträchtigen, aber die Patienten tolerieren können; 7 Punkte - 10 Punkte: bedeutet, dass die Patienten allmählich starke Schmerzen haben, die den Appetit und den Schlaf beeinträchtigen.
|
bis zu 24 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Operationszeit der Thorakozentese
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
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Operationszeit der Thorakozentese
|
bis zu 24 Stunden
|
Prozentsatz der Lungenrekrutierung an Tag 1 und 3
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Prozentsatz der Lungenrekrutierung
|
bis zu 24 Wochen
|
Operationsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Inzidenz des Verlustes von Brustwandnerven, Zwischenrippengefäßen und Brust- und Bauchorganen
|
bis zu 24 Wochen
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Häufigkeit von damit verbundenen Unfällen nach Katheterisierung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Inzidenzrate von Exsudation um den Drainageschlauch, Abfallen des Drainageschlauchs, Obstruktion des Drainageschlauchs und subkutanem Emphysem
|
bis zu 24 Wochen
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Die Größe der Wunde
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Die Größe der Wunde
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bis zu 24 Wochen
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Infektion der Wunde
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Infektion der Wunde
|
bis zu 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wang WP, Ni YF, Wei YN, Li XF, Cheng QS, Lu Q. Bronchiolitis obliterans complicating a pneumothorax after Stevens-Johnson syndrome induced by lamotrigine. J Formos Med Assoc. 2015 Mar;114(3):285-9. doi: 10.1016/j.jfma.2012.02.026. Epub 2012 Jun 6.
- Khan BA, Reddy PM, Khan AM. Spontaneous pneumothorax in the immediate post-operative hour in a primigravida following emergency caesarean section under spinal anaesthesia. Indian J Anaesth. 2015 Feb;59(2):126-9. doi: 10.4103/0019-5049.151380. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. April 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-LCYJ-012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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