Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Phase-III-Studie mit neoadjuvantem Sintilimab und Chemotherapie bei NSCLC ohne Treibermutationen

7. Mai 2023 aktualisiert von: Jiang Fan, Tongji University

Neoadjuvante Sintilimab- und Platin-basierte Chemotherapie für resektables lokal fortgeschrittenes NSCLC ohne Treibermutationen: Eine prospektive, randomisierte, multizentrische Phase-III-Studie

Dies ist eine randomisierte, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von neoadjuvantem PD-1-Antikörper plus Chemotherapie, gefolgt von einer Operation bei resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIIA.

Der primäre Endpunkt: pCR-Rate. Der zweite Endpunkt: MPR, DFS, MRD

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie. NSCLC-Patienten im Stadium IIIA mit negativer EGFR-Mutation und negativer ALK-Umlagerung wurden aufgenommen, und nach 2 Behandlungszyklen mit Sintilimab in Kombination mit einer platinbasierten Chemotherapie wurden sie 1:1 nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugeteilt (chirurgische Resektion und postoperative Behandlung für 2 Zyklen). werden empfohlen) oder der Versuchsgruppe (Operation nach 2 Behandlungszyklen).

Der primäre Endpunkt ist die pCR-Rate. Die zweiten Endpunkte sind MPR, DFS und MRD.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200080
        • Rekrutierung
        • Shanghai General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jiang Fan, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Resektables Stadium IIIA NSCLC, EGFR-Mutation-negativ und ALK-Umlagerung-negativ (8. UICC-TNM-Staging);
  2. Keine vorherige Antitumortherapie für NSCLC;
  3. Alter von 18 bis 75 Jahren;
  4. Ausreichende Organfunktion:

    Hämoglobin ≥9,0 g/L; Leukozytenzahl 4,0~10×109/L; Der absolute Wert der Neutrophilen (ANC) ≥ 1,5 × 109/L; Blutplättchenzahl ≥100×109/l; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwertes; ALT und AST ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Das international normalisierte Verhältnis der Prothrombinzeit beträgt das ≤1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts, und die partielle Thromboplastinzeit liegt im Bereich des Normalwerts; Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwertes;

  5. Keine Chemotherapie, Strahlentherapie oder Hormontherapie für bösartige Tumore, keine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore, ausgenommen Patienten, die eine Hormontherapie gegen Prostatakrebs erhalten haben und seit mehr als 5 Jahren an DFS leiden;
  6. ECOG 0~1;

Ausschlusskriterien:

  1. Doppelter primärer oder multipler primärer NSCLC;
  2. EGFR-Mutation oder ALK-Mutation war positiv
  3. Patienten mit Psychose;
  4. Vorbestehende oder gleichzeitig bestehende Blutgerinnungsstörungen;
  5. Andere unkontrollierbare und inoperable Patienten;
  6. Patienten, deren frühere Operationen die Durchführung dieser Operation verhindert haben;
  7. Schwangere oder stillende Patientinnen;
  8. Für Patienten, die allergisch auf die Medikamente im Programm reagieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Neoadjuvante Therapie mit Sintilimab und Chemotherapie in 2 Zyklen vor der Operation und optional adjuvante Therapie mit Sintilimab und Chemotherapie in 2 Zyklen nach der Operation
Sintilimab+(Plattenepithel)ABX+DDP/CBP oder (nicht-Plattenepithel)PEM+DDP/CBP
Experimental: Experimentelle Gruppe
Neoadjuvante Therapie von Sintilimab und Chemotherapie in 4 Zyklen vor der Operation
Sintilimab+(Plattenepithel)ABX+DDP/CBP oder (nicht-Plattenepithel)PEM+DDP/CBP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate des pathologisch vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: in drei Wochen nach der chirurgischen Resektion
in drei Wochen nach der chirurgischen Resektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Major Pathological Response (MPR)-Rate
Zeitfenster: in drei Wochen nach der chirurgischen Resektion
in drei Wochen nach der chirurgischen Resektion
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: ein, zwei, drei und fünf Jahre seit der Erstbehandlung (jede Behandlung dauert 2 Tage)
ein, zwei, drei und fünf Jahre seit der Erstbehandlung (jede Behandlung dauert 2 Tage)
Minimale Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: in einer Woche vor jedem Zyklus und in der vierten Woche nach der chirurgischen Resektion (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
in einer Woche vor jedem Zyklus und in der vierten Woche nach der chirurgischen Resektion (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jiang Fan, MD, Shanghai General Hospital; Shanghai Pulmonary Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NSCLC, Stadium IIIA

Klinische Studien zur PD-1 und Chemotherapie

3
Abonnieren