Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Cholera-antisekretorische Behandlungsstudie (CAST)

1. März 2021 aktualisiert von: PATH

Eine randomisierte, monozentrische, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie der Phase 2a zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von oralem iOWH032 gegen Cholera-Durchfall in einem kontrollierten menschlichen Infektionsmodell

Diese Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von oralen Dosen von iOWH032 auf Durchfall und klinische Symptome nach einer Cholera-Provokation bei gesunden erwachsenen Teilnehmern zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einer Screening-Phase, einer stationären Eindämmungsphase mit Provokation mit Vibrio cholerae an Tag 1, gefolgt von einer Behandlung mit iOWH032 oder Placebo und einer Beobachtungsphase nach der Provokation bis zur Entlassung, einer ambulanten Nachbeobachtungszeit von mindestens 28 Tagen und eine abschließende Nachuntersuchung (telefonisch) 6 Monate nach der Belastung (Tag 180) zur Erfassung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.

Die Teilnehmer werden 1:1 randomisiert und erhalten entweder drei Tage lang alle 8 Stunden 500 mg iOWH032 oder ein entsprechendes Placebo. Die verblindete therapeutische Dosierung beginnt mit dem Einsetzen von Durchfall oder 48 Stunden nach der Einnahme des Challenge-Inokulums von V. cholerae. Die Beobachtung und Behandlung von Cholera-Durchfall und -Symptomatik erfolgt auf einer stationären Isolationsstation für Forschungszwecke über einen Zeitraum von etwa 11 Tagen, einschließlich einer dreitägigen Antibiotikakur zur Behandlung aller Teilnehmer vor der Entlassung aus der stationären Einheit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben
  2. Gesunde männliche und weibliche Erwachsene im Alter von 18 bis 44 Jahren (einschließlich) ohne klinisch signifikante Anamnese, körperliche oder klinische Laboranomalien (gemäß protokolldefinierten akzeptablen Bereichen) und protokolldefinierten anormalen Elektrokardiogrammergebnissen beim Screening
  3. Alle Frauen müssen beim Screening und einen Tag vor der Provokation einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
  4. Zustimmung der Teilnehmer, während der Studie und für 4 Wochen vor und nach der Herausforderung eine angemessene Verhütungsmethode* anzuwenden.
  5. Fähigkeit, eine schriftliche Prüfung (Verständnisfeststellungstest) mit einer Punktzahl von ≥ 70 % zu bestehen, um ihr Verständnis für dieses Studium nachzuweisen. Wenn ein Teilnehmer mindestens 50 % erreicht, erhält er nach weiterer Umschulung noch einmal die Möglichkeit, den Test erneut zu machen.
  6. Bereit und in der Lage, die Studienanforderungen und -verfahren einzuhalten.

    • Angemessene Empfängnisverhütung ist definiert als eine Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung und, sofern zutreffend, in Übereinstimmung mit dem Produktetikett; umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Barriere mit zusätzlichem spermizidem Schaum oder Gelee, Intrauterinpessar, hormonelle Empfängnisverhütung (beginnend mindestens 4 Wochen vor Studieneinschreibung) oder Frauen, die Geschlechtsverkehr haben, beschränkt auf Männer, die sich einer Vasektomie unterzogen haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikante Vorgeschichte von Immunschwäche, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, endokrinen Störungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, analen oder rektalen Erkrankungen, neurologischen Erkrankungen,
  2. Aktueller Nikotinkonsum oder Drogen-, Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate
  3. Empfänger einer Knochenmark- oder Organtransplantation
  4. Anwendung einer systemischen Chemotherapie in den letzten 5 Jahren
  5. Hat eine bösartige Erkrankung (ausgenommen lokalisierter nicht-melanozytärer Hautkrebs) oder lymphoproliferative Erkrankungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert oder behandelt wurden
  6. Erhaltene oder geplante systemische immunsuppressive Therapie, Strahlentherapie, parenterale oder hochdosierte inhalative Steroide (> 800 µg / Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung bis 28 Tage nach der Herausforderung
  7. In den letzten 10 Jahren eine Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten wegen psychiatrischer Erkrankungen, Suizidversuchen oder Haft wegen Selbst- oder Fremdgefährdung haben. Teilnehmer mit einer psychiatrischen Störung (die Ausschlusskriterien nicht erfüllt, z. B. Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung), die seit mindestens 3 Monaten kontrolliert werden und der Prüfarzt festgestellt hat, dass der mentale Zustand des Teilnehmers die Fähigkeit des Teilnehmers, die Protokollanforderungen einzuhalten, nicht beeinträchtigen kann eingeschrieben sein
  8. Haben Sie vor der Herausforderung einen erhöhten Blutdruck, systolisch ≥ 150 mmHg oder diastolisch ≥ 90 mmHg
  9. Einnahme eines der im Protokoll definierten Medikamente, die durch CYP2C9 metabolisiert werden, oder eines der folgenden psychiatrischen Medikamente: Aripiprazol, Carbamazepin, Chlorpromazin, Chlorprothixen, Clozapin, Divalproex-Natrium, Fluphenazin, Haloperidol, Lithiumcarbonat, Lithiumcitrat, Loxapin, Mesoridazin, Molindon B. Olanzapin, Perphenazin, Pimozid, Quetiapin, Risperidon, Thioridazin, Thiothixen, Trifluoperazin, Triflupromazin oder Ziprasidon
  10. Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms
  11. Zu niedriger oder zu hoher Body-Mass-Index (BMI < 18,5 oder > 39)
  12. Hat ein abnormales Stuhlmuster, definiert als weniger als 3 Stuhlgänge pro Woche oder mehr als 2 Stuhlgänge pro Tag innerhalb der letzten 6 Monate, und alle weichen Stühle (Grad 3 oder höher) während der 1-2-tägigen Akklimatisierungsphase vor der Herausforderung
  13. Hat in den letzten 6 Monaten regelmäßig Abführmittel eingenommen
  14. Hatte eine Vorgeschichte von Essstörungen (z. Anorexie oder Bulimie) innerhalb der letzten 10 Jahre
  15. Bekannte Allergie oder frühere schwere Nebenwirkung gegenüber allen folgenden Antibiotika: Ciprofloxacin (oder Chinolone), Azithromycin und Doxycyclin.
  16. Zuvor innerhalb von 10 Jahren einen zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Cholera-Impfstoff erhalten haben
  17. Vorgeschichte einer Cholera- oder enterotoxigenen Escherichia coli (ETEC)-Infektion (im Labor bestätigte natürliche Infektion oder experimentelle Herausforderung) innerhalb von 10 Jahren
  18. Reisen Sie in den letzten 5 Jahren in ein Cholera-endemisches Gebiet
  19. Schwanger oder stillend
  20. Positive Serologie für humanes Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis-B-Antigen oder Hepatitis-C-Antikörper
  21. Protokolldefiniertes klinisch abnormales 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening nach Einschätzung des Prüfarztes oder basierend auf der formalen 12-Kanal-EKG-Ablesung durch einen Kardiologen; Vorgeschichte jeglicher Herzanomalien, einschließlich Leitungsanomalien wie Wolff-Parkinson-White, Dysrhythmien oder koronarer Herzkrankheit
  22. Vorhandensein einer klinisch signifikanten Anomalie bei der körperlichen Untersuchung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf): pathologisches Herzgeräusch, Lymphadenopathie, Hepatosplenomegalie, große Bauchnarbe unklarer Herkunft
  23. Hat einen schlechten venösen Zugang, definiert als die Unfähigkeit, nach drei Versuchen Screening-Bluttests zu erhalten
  24. Derzeitige oder geplante Einnahme von Antibiotika (z. B. Doxycyclin) innerhalb von 14 Tagen vor der Herausforderung und bis 28 Tage nach der Herausforderung
  25. Vorhandensein einer akuten Krankheit oder Fieber (> 100,4 ° F) innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme in die stationäre klinische Forschungseinheit
  26. Einnahme von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten, die Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Antazida, Protonenpumpenhemmer (PPIs), Antidiarrhoika usw. enthalten, innerhalb von 72 Stunden vor der Herausforderung
  27. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung (90 Tage vor der Randomisierung für monoklonale Antikörper) oder geplante Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfpräparat während der Durchführung dieser Studie
  28. Die Teilnehmer dürfen in den 8 Wochen vor Studieneintritt kein Blut gespendet haben und sich bereit erklären, während und für 4 Wochen nach ihrer aktiven Teilnahme an dieser Studie kein Blut zu spenden
  29. Mangelnde Fähigkeit, die Einverständniserklärung vollständig zu verstehen
  30. Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit oder die Rechte eines an der Studie teilnehmenden Teilnehmers gefährden oder den Teilnehmer unfähig machen würden, das Protokoll einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: iOWH032
An Tag 1 wurden die Teilnehmer mit 10^6 koloniebildenden Einheiten (CFU) frisch geernteter Wildtyp-V. cholerae herausgefordert. Zu Beginn des Durchfalls oder 48 Stunden nach der Provokation, je nachdem, was zuerst auftrat, erhielten die Teilnehmer 3 Tage lang alle 8 Stunden orale iOWH032 500-mg-Tabletten. Die Teilnehmer erhielten eine 3-tägige Antibiotikakur, beginnend 4 Tage nach der Herausforderung oder früher, wenn der Teilnehmer das Kriterium für schweren Cholera-Durchfall erfüllte.
Antisekretorisches, synthetisch hergestelltes kleines Molekül, das entwickelt wurde, um den Chloridkanal des zystischen Fibrose-Transmembran-Leitfähigkeitsregulators zu hemmen.
Frisch geernteter Wildtyp Vibrio (V.) cholerae El Tor Inaba Stamm N16961, 10^6 cfu, suspendiert in 30 ml Natriumbicarbonatlösung, oral eingenommen.

Eine Antibiotikatherapie kann umfassen:

  • Ciprofloxacin 500 mg, zweimal täglich;
  • Azithromycin 500 mg einmal täglich (für Personen, die gegen Fluorchinolone allergisch sind);
  • Doxycyclin 300 mg einmal täglich (für Personen, die gegen Fluorchinolone allergisch sind)
Placebo-Komparator: Placebo
An Tag 1 wurden die Teilnehmer mit 10^6 KBE frisch geernteter V. cholerae vom Wildtyp herausgefordert. Zu Beginn des Durchfalls oder 48 Stunden nach der Provokation, je nachdem, was zuerst auftrat, erhielten die Teilnehmer 3 Tage lang alle 8 Stunden oral passende iOWH032-Placebo-Tabletten. Die Teilnehmer erhielten eine 3-tägige Antibiotikakur, beginnend 4 Tage nach der Herausforderung oder früher, wenn der Teilnehmer das Kriterium für schweren Cholera-Durchfall erfüllte.
Frisch geernteter Wildtyp Vibrio (V.) cholerae El Tor Inaba Stamm N16961, 10^6 cfu, suspendiert in 30 ml Natriumbicarbonatlösung, oral eingenommen.

Eine Antibiotikatherapie kann umfassen:

  • Ciprofloxacin 500 mg, zweimal täglich;
  • Azithromycin 500 mg einmal täglich (für Personen, die gegen Fluorchinolone allergisch sind);
  • Doxycyclin 300 mg einmal täglich (für Personen, die gegen Fluorchinolone allergisch sind)
Orale Tabletten, die iOWH032 in Geschmack, Aussehen und Auflösungszeit entsprechen, mit den gleichen Hilfsstoffen, aber ohne Wirkstoffe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchfall-Stuhl-Ausstoßrate
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 5 (bis zur ersten Dosis der Antibiotikatherapie)

Die Ausscheidungsrate von Durchfallstühlen ist definiert als das Gesamtvolumen von Durchfallstühlen (in ml, Grad 3 und höher) geteilt durch die Anzahl der Stunden zwischen dem Beginn des Studienmedikaments (iOWH032 oder Placebo) und dem Beginn der Antibiotikatherapie.

Die Stuhlproben wurden basierend auf der Konsistenz wie folgt eingestuft:

  • Note 1 – gut geformt (normaler Stuhl, nimmt nicht die Form des Behälters an)
  • Grad 2 – weich (normaler Stuhl, nimmt nicht die Form des Behälters an)
  • Grad 3 – dicke Flüssigkeit (Durchfall, nimmt leicht die Form des Behälters an)
  • Grad 4 - undurchsichtiger wässriger Durchfall
  • Grad 5 – Reiswasserdurchfall (klar wässrig)

Die Definition von Durchfall ist ein Stuhlgang Grad 3 oder höher.

Tag 1 - Tag 5 (bis zur ersten Dosis der Antibiotikatherapie)
Durchfall-Stuhl-Ausstoßrate einschließlich Teilnehmern mit Symptombeginn nach 48 Stunden
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 5 (bis zur ersten Dosis der Antibiotikatherapie)

Die Stuhlproben wurden basierend auf der Konsistenz wie folgt eingestuft:

  • Note 1 – gut geformt (normaler Stuhl, nimmt nicht die Form des Behälters an)
  • Grad 2 – weich (normaler Stuhl, nimmt nicht die Form des Behälters an)
  • Grad 3 – dicke Flüssigkeit (Durchfall, nimmt leicht die Form des Behälters an)
  • Grad 4 - undurchsichtiger wässriger Durchfall
  • Grad 5 – Reiswasserdurchfall (klar wässrig)

Die Definition von Durchfall ist ein Stuhlgang Grad 3 oder höher. Bei Teilnehmern, bei denen die Symptome innerhalb von 48 Stunden nach der Provokation einsetzten, ist die Ausstoßrate von Durchfallstühlen definiert als das Gesamtvolumen von Durchfallstühlen (ml, Grad 3 und höher), dividiert durch die Anzahl der Stunden zwischen dem Beginn der Dosierung des Studienprodukts und dem Beginn der Antibiotikatherapie.

Bei Teilnehmern mit Symptombeginn nach 48 Stunden ist die Ausscheidungsrate des Durchfallstuhls definiert als das Gesamtvolumen des Durchfallstuhls (ml, Grad 3 und höher), dividiert durch die Anzahl der Stunden zwischen dem Auftreten der Symptome und dem Beginn der Antibiotikatherapie.

Tag 1 - Tag 5 (bis zur ersten Dosis der Antibiotikatherapie)
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 180

Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes unerwünschte Ereignis, das zu einem der folgenden Ergebnisse geführt hat:

  1. Tod
  2. Ein lebensbedrohliches Ereignis.
  3. Erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts
  4. Führte zu anhaltender oder erheblicher Unfähigkeit oder erheblicher Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen
  5. Angeborene Anomalie oder Geburtsfehler
  6. Wichtiges medizinisches Ereignis, das möglicherweise nicht zu einem der oben genannten Ergebnisse führt, aber die Gesundheit des Studienteilnehmers gefährden kann und/oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert, um eines der in der obigen Definition eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Tag 1 - Tag 180

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit mittelschwerem bis schwerem Durchfall, der innerhalb von 48 Stunden nach der Cholera-Herausforderung einsetzt
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 5 (bis zur ersten Dosis der Antibiotikatherapie)

Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mittelschwerem bis schwerem Durchfall, der innerhalb von 48 Stunden nach der Cholera-Provokation einsetzt.

Durchfall wurde als Stuhlgang Grad 3 oder höher definiert, basierend auf der folgenden Skala:

  • Note 1 – gut geformt (normaler Stuhl, nimmt nicht die Form des Behälters an)
  • Grad 2 – weich (normaler Stuhl, nimmt nicht die Form des Behälters an)
  • Grad 3 – dicke Flüssigkeit (Durchfall, nimmt leicht die Form des Behälters an)
  • Grad 4 - undurchsichtiger wässriger Durchfall
  • Grad 5 – Reiswasserdurchfall (klar wässrig)

Durchfallstühle (Grad 3–5) wurden nach Schweregrad wie folgt eingestuft: Leicht: ≤ 3 Liter weicher Stuhl; Moderat: > 3 Liter weicher Stuhl; Schwer: > 5 Liter weicher Stuhl.

Tag 1 - Tag 5 (bis zur ersten Dosis der Antibiotikatherapie)
Angriffsrate von Durchfall nach Cholera-Herausforderung
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 5 (bis zur ersten Dosis der Antibiotikatherapie)
Die Attackenrate von Durchfall nach einer Cholera-Provokation ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer mit 2 oder mehr weichen Stühlen (Grad 3-5) mit insgesamt > 200 ml bzw. 1 weichen Stuhl (Grad 3-5) mit > 300 ml, jeweils mit Beginn innerhalb 48 Stunden Cholera-Herausforderung.
Tag 1 - Tag 5 (bis zur ersten Dosis der Antibiotikatherapie)
Fläche unter der Kurve (AUC) des Durchfall-Stuhlvolumens zwischen Challenge-Dosis und Beginn der Antibiotikagabe
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 (vor der ersten Antibiotikadosis)
Die AUC des Durchfallstuhlvolumens und der Cholera-Organismen wurde nach der Trapezregel berechnet.
Tag 1 bis Tag 5 (vor der ersten Antibiotikadosis)
Peak Shedding von Cholera-Organismen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 (vor der ersten Antibiotikadosis)
Quantitative Kulturen wurden an den ersten beiden Stuhlproben jedes 24-Stunden-Zeitraums vor Beginn der Antibiotikagabe durchgeführt, um die Anzahl der Cholera-Organismen pro Gramm Stuhl zu bestimmen. Peak Shedding stellt die höchste koloniebildende Einheit (CFU) dar, die für jeden Teilnehmer beobachtet wurde.
Tag 1 bis Tag 5 (vor der ersten Antibiotikadosis)
Dauer der Durchfallepisoden
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 (vor der ersten Antibiotikadosis)
Die Dauer der Durchfallepisoden wurde unter Verwendung von Kaplan-Meier-Methoden als die Zeit von der Cholera-Provokation bis zum Zeitpunkt der ersten Stuhlbildung (Grad 1), nach der auch alle folgenden Stühle gebildet wurden, berechnet.
Tag 1 bis Tag 5 (vor der ersten Antibiotikadosis)
Gesamtzahl der losen (Grad 3-5) Hocker
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 (vor der ersten Dosis der Antibiotikatherapie)
Gesamtzahl weicher Stühle (Grad 3 und höher) pro Teilnehmer während des Intervalls unmittelbar nach der Herausforderung und vor Beginn der Antibiotikatherapie.
Tag 1 bis Tag 5 (vor der ersten Dosis der Antibiotikatherapie)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Fieber nach der Cholera-Challenge
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5, vor der ersten Antibiotikadosis
Das Vorhandensein von Fieber wurde als eine Körpertemperatur von ≥ 39 °C (102,1 °F) definiert.
Tag 1 bis Tag 5, vor der ersten Antibiotikadosis
Prozentsatz der Teilnehmer mit Erbrechen nach der Cholera-Herausforderung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5, vor der ersten Antibiotikadosis
Tag 1 bis Tag 5, vor der ersten Antibiotikadosis
Anzahl der Teilnehmer mit erwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 8
Erwünschte unerwünschte Ereignisse (AEs) umfassen Übelkeit, Bauchbeschwerden und -schmerzen, Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Anorexie, Pollakisurie, Harndrang, Sinustachykardie, erhöhte Wachsamkeit und wurden durch Interviews bis 7 Tage nach der Herausforderung (Tage 1-8 )
Tag 1 - Tag 8
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 29. Tag
Unaufgeforderte UEs umfassen alle UEs, die vom Teilnehmer spontan gemeldet, vom Studienpersonal während Studienbesuchen beobachtet oder bei der Überprüfung von Krankenakten oder Quelldokumenten festgestellt wurden. Die Ermittler ordneten die Kausalität der unerwünschten unerwünschten Ereignisse entweder dem Studienmedikament, einer Cholerainfektion oder einer anderen Ätiologie zu.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 29. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cholera

Klinische Studien zur iOWH032

Abonnieren