Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine klinische Phase-I-Studie zur BAT1306- und BAT8001-Injektion bei Patienten mit solidem Tumor

3. November 2019 aktualisiert von: Bio-Thera Solutions

Bewertung der Sicherheit von BAT1306- und BAT8001-Injektionen zur Behandlung von Patienten mit HER2-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren. Klinische Phase-I/IIa-Studien zu sexuellen, Verträglichkeits- und pharmakokinetischen Eigenschaften

Eine klinische Phase-I-Studie zur BAT1306- und BAT8001-Injektion bei Patienten mit HER2-positivem fortgeschrittenem solidem Tumor

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptzweck: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BAT8001 in Kombination mit BAT1306 bei Patienten mit HER2-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren und Untersuchung der maximal tolerierten Dosis (MTD), um die empfohlene Dosis für klinische Studien der Phase II (RP2D) zu bestimmen. Sekundärer Zweck: (1) Bewertung der pharmakokinetischen (PK) und immunogenen Eigenschaften von BAT8001 in Kombination mit BAT1306. (2) Vorläufige Bewertung der Antitumorwirksamkeit von BAT8001 in Kombination mit BAT1306. Forschungszweck: Erforschung der Wirksamkeits-bezogenen Biomarker von BAT8001 in Kombination mit BAT1306 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200120
        • Medical Ethics Committee of Shanghai East Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis 75 (einschließlich) Jahren, männlich und weiblich;
  2. Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist oder die keinen Standardbehandlungsplan haben oder die in diesem Stadium nicht für eine Standardbehandlung geeignet sind;
  3. Bestätigt durch den Test als HER2-positiv, definiert als: IHC 3+ oder ISH +;
  4. ECOG-Score für den körperlichen Zustand 0-1 Punkte;
  5. Geschätzte Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten;
  6. Gemäß RECIST Version 1.1 liegt mindestens eine messbare Tumorläsion vor;
  7. Angemessene Organfunktion haben: (1) Blutsystem (keine Bluttransfusion oder Behandlung mit Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) innerhalb von 14 Tagen): Neutrophilen-Absolutwert (ANC) ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / l; Blutplättchen (PLT) ≥100×10^9/L; Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; (2) Leberfunktion: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN; Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; (3) Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN; Kreatinin-Clearance (CCr) > 50 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel); Gerinnung; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN; International normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN; myokardiales Zymogramm; Troponin T < 1 × ULN;
  8. Qualifizierte Patientinnen (männlich und weiblich) mit Fertilität müssen zustimmen, zuverlässige Verhütungsmethoden (Hormon oder Barriere oder Abstinenz) während des Studienzeitraums und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis anzuwenden; Patientinnen im gebärfähigen Alter werden vor der Wahl ausgewählt. Der Blutschwangerschaftstest innerhalb des Tages muss negativ sein;
  9. Die Probanden müssen der Studie vor der Studie nach Aufklärung zustimmen und freiwillig eine schriftliche Einwilligungserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Antitumortherapie wie Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, endokrine Therapie oder Immuntherapie oder eine andere medikamentöse Behandlung in klinischen Studien; Hinweis: Immunologische Checkpoint-Inhibitoren, einschließlich Anti-PD-1-Antikörper, Anti-PD-L1-Antikörper, Mitomycin und Nitrosoharnstoff für 6 Wochen ab der letzten Dosis; orale Fluorouracil-Medikamente wie Tegao, Karte Peitabin ist innerhalb von 2 Wochen nach Einnahme der letzten Dosis; 2. Die in der Vergangenheit verwendete kumulative Dosis von Anthracyclin erfüllt einen der folgenden Werte: Doxorubicin oder liposomales Doxorubicin > 360 mg/m2 ? Epirubicin > 540 mg/m2 ? Mitoxantron > 84 mg/m2
  2. Wenn ein anderes Anthracyclin oder mehr als ein Anthracyclin angewendet wird, übersteigt die kumulative Dosis die äquivalente Dosis von 360 mg/m2 Doxorubicin
  3. sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einer größeren Organoperation (außer Nadelbiopsie) oder einem signifikanten Trauma unterzogen haben; subkutane Implantation eines venösen Zugangsgeräts (z. B. PICC) innerhalb von 7 Tagen;
  4. während der Studie oder 1 Woche vor der ersten Dosis (oder 3 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was länger ist) kombiniert werden müssen, starke Induktoren oder starke Inhibitoren von CYP3A4 erhalten haben (siehe Anhang 7);
  5. Nebenwirkungen auf vorherige Antitumorbehandlungen wurden nicht auf CTCAE 5,0-Grad-Bewertung ≤ 1 zurückgesetzt (mit Ausnahme von Haarausfall);
  6. Hirnmetastasen mit klinischen Symptomen, Kompression des Rückenmarks, krebsartige Meningitis oder andere Anzeichen dafür, dass die Metastasen des zentralen Nervensystems bei Patienten nicht kontrolliert wurden, urteilten die Forscher, dass es nicht für die Registrierung geeignet ist; Patienten mit klinischen Symptomen, bei denen Verdacht auf Gehirn oder Pia Mater besteht, müssen durch CT / MRT-Untersuchung ausgeschlossen werden; 7.
  7. Es gab ≥ 3 immunvermittelte unerwünschte Ereignisse (irAE, siehe Anhang 5) bei der Immuntherapie.
  8. Patienten mit aktiven oder vorbestehenden Autoimmunerkrankungen, die wiederkehren können (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Vaskulitis usw.); 9. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis systemische Kortikosteroide (Prednison > 10 mg/Tag oder eine äquivalente Dosis des gleichen Arzneimittels) oder andere immunsuppressive Mittel erhalten haben; Ausgenommen die Verwendung von topischen, okularen, intraartikulären, intranasalen und inhalativen Kortikosteroiden; kurzzeitige Anwendung von Kortikosteroiden zur Prophylaxe, wie z. B. die Anwendung von Kontrastmitteln;

10. Interstitielle Lungenerkrankung derzeit oder in der Vergangenheit; 11. Es gibt unkontrollierte aktive Infektionen; 12. Haben Sie eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Antikörpertests; 13. Aktive Hepatitis-B-Patienten (Hepatitis-B-Virustiter ist höher als die untere Nachweisgrenze), die eine andere prophylaktische antivirale Therapie als Interferon erlauben; Hepatitis-C-Virusinfektion (Anti-Hepatitis-C-Antikörper positiv oder Hepatitis-C-RNA) positiv); 14. Es gibt eine periphere Neuropathie ≥2 Grades; 15. Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen: ? Ventrikuläre Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern; Akutes Koronarsyndrom, dekompensierte Herzinsuffizienz, Schlaganfall, thromboembolische Ereignisse oder andere kardiovaskuläre Ereignisse von Grad 3 oder höher innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung; 15. New York Heart Association (NYHA) Herzfunktionsklassifikation ≥ II oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %; 16. Hypertonie, die nicht durch ein einzelnes Medikament kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck nach Behandlung > 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg); 16. Bekanntermaßen allergisch gegen Trastuzumab oder andere monoklonale Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-Antikörper-Medikamente; 17. Alkohol- oder Drogenabhängigkeit ist bekannt; 18. Personen mit psychischen Störungen oder schlechter Compliance; 19. Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit; 20. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Proband klinische oder Laboranomalien oder andere Gründe aufweist, die für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 2,4 mg/kg BAT8001
Medikament: BAT1306 100 mg/4 ml/Karton, 200 mg IV-Infusionen, BAT8001 100 mg/Karton, 2,4 mg/kg IV-Infusionen
Dosistitrationsstudie der Phase 1 mit BAT1306 und BAT8001 2,4 mg/kg, dann Auswahl einer geeigneten Dosis für die Amplifikationsstudie basierend auf dem DLT-Ergebnis
EXPERIMENTAL: 3,6 mg/kg BAT8001
Medikament: BAT1306 100 mg/4 ml/Karton, 200 mg IV-Infusionen, BAT8001 100 mg/Karton, 3,6 mg/kg IV-Infusionen
Phase-1-Dosistitrationsstudie mit BAT1306 und BAT8001 3,6 mg/kg, dann Auswahl einer geeigneten Dosis für die Amplifikationsstudie basierend auf dem DLT-Ergebnis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 3 Wochen
Sicherheits- und Verträglichkeitsendpunkt
3 Wochen
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 3 Wochen
Pharmakokinetischer Endpunkt
3 Wochen
Maximale Wirkstoffkonzentration im Serum (Cmax)
Zeitfenster: 3 Wochen
Pharmakokinetischer Endpunkt
3 Wochen
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 3 Wochen
Pharmakokinetischer Endpunkt
3 Wochen
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
Der Plasmaspiegel von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) korrelierte mit dem Bevacizumab-Plasmaspiegel
bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
Neutralisierende Anti-Drogen-Antikörper (NADA)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
Neutralisierende Anti-Drogen-Antikörper (NADA) korrelierten mit dem Bevacizumab-Plasmaspiegel
bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
Gesamtantwortquote
bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
PFS
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
Progressionsfreie Überlebenszeit
bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
DCR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
Krankheitskontrollrate
bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
DOR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr
Reaktionsdauer
bis zum Studienabschluss, im Durchschnitt zwischen einem halben und einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BAT-8001+1306-001GC-CR

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

3
Abonnieren