Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bereitschaftsunterstützendes Führungstraining (RESULT)

8. März 2022 aktualisiert von: Leslie Hammer, Oregon Health and Science University

Verhaltensgesundheits- und Resilienztraining für Militärführer

Diese Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die die Auswirkungen einer evidenzbasierten, aus mehreren Komponenten bestehenden Intervention zur Unterstützung von Führungskräften, dem Resilience-Supportive Leadership Training (RESULT), unter Verwendung beschleunigter Lernstrategien bewertet, die darauf abzielen, die Widerstandsfähigkeit und Einsatzbereitschaft von Servicemitgliedern im Militär zu verbessern.

Es wird erwartet, dass die Intervention die Wahrnehmung von resilienzunterstützenden Verhaltensweisen, Resilienzindikatoren und damit verbundenen verhaltensbezogenen Gesundheitsergebnissen wie Emotionsregulation, Verbundenheit, Teamzusammenhalt, psychische Gesundheit und körperliche Gesundheit nach dem Training aus der Sicht des Servicemitglieds verbessert.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel unserer vorgeschlagenen Studie ist es, unser bestehendes, evidenzbasiertes unterstützendes Führungstraining für eine Bevölkerung im aktiven Dienst anzupassen und sich darauf zu konzentrieren, Nachwuchsführungskräfte in der Armee darin zu schulen, wie sie die Bereitschaft und Belastbarkeit ihrer Soldaten sowie ihre eigene Belastbarkeit verbessern können . Die Ermittler werden in einem ansprechenden, interaktiven und anpassbaren Training auf bewährte Verfahren aus bestehenden militärischen und zivilen Programmen zurückgreifen. Die Ermittler werden Mikrolernen verwenden – kleine, mundgerechte Informationen, die auf nicht traditionelle Weise geliefert werden, wie kurze Podcasts oder Videos, um die Ausbildung zu verbessern und eine einfache Integration sowohl in militärische als auch in zivile Berufe zu ermöglichen.

Die Ermittler werden die Wirksamkeit unseres Resilience-Supportive Leadership Training (RESULT)-Eingriffs mit Soldaten der US-Armee bewerten, die auf der Joint Base Lewis-McChord (JBLM) im Bundesstaat Washington stationiert sind. Die Studie wird eine Kontrollgruppe umfassen, damit die Forscher besser feststellen können, ob beobachtete Veränderungen bei unseren Teilnehmern auf unsere Trainingsprogramme und nicht auf einen anderen Faktor zurückzuführen sind. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Schulungsprogramme positiv auf die Bereitschaft und Belastbarkeit der Servicemitglieder, die psychische Gesundheit, den Teamzusammenhalt und die Verringerung der Einsamkeit auswirken werden.

Diese Forschung soll nicht nur Soldaten der US-Armee, sondern allen militärischen Zweigen sowie Ersthelfern und anderen zivilen Berufen zugute kommen, die im Rahmen ihrer Arbeit mit sehr stressigen Situationen konfrontiert sind. Unsere Ausbildung hat das Potenzial, einen positiven Beitrag zum Militär zu leisten, indem sie die Einsatzbereitschaft und die Autonomie der Einheiten verbessert und die geistige und körperliche Gesundheit verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2297

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98433
        • Joint Base Lewis McChord

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Active Duty Service Members, die in einem der beiden Striker Brigade Combat Teams (SBCT) dienen, Positionen des Zugführers oder darunter.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Führungsintervention
Führungskräfte in der Interventionsgruppe durchlaufen das Resilience-Supportive Leadership Training (RESULT)
Führungskräfte erhalten eine Schulung, die sich mit unterstützendem Vorgesetztenverhalten und Resilienz befasst
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Anführer in der Kontrollgruppe sind übliche Praxis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionen von Führungskräften auf das RESULT-Training
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
Wahrnehmung von Schulungseffektivität, Nützlichkeit und Empfehlungen von Schulungen durch Führungskräfte. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
10 Minuten nach dem Training
Schulungswissen
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
Führungswissen über Resilienzführung und Wissen über psychische Gesundheit; Wissenserwerb aus Schulungsinhalten demonstrieren. Umfrageantworten auf Likert-Skalen (z. B. überhaupt nicht – sehr; stimme überhaupt nicht zu – stimme voll und ganz zu). Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
10 Minuten nach dem Training
Leader Allgemeine Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
Die Führungskraft glaubt, dass sie Verhaltensweisen effektiv ausführen kann, um wichtige Ergebnisse zu erzielen. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
10 Minuten nach dem Training
Psychische Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
Die Führungskraft glaubt, dass sie Verhaltensweisen effektiv ausführen kann, um Ergebnisse für die psychische Gesundheit zu erzielen. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
10 Minuten nach dem Training
Stigma der psychischen Erkrankung
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
Wahrnehmungen von Führungskräften zur Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
10 Minuten nach dem Training
Resilienz unterstützendes Vorgesetztenverhalten
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Wahrnehmungen von Servicemitgliedern zu Führungsverhalten, das Belastbarkeit und psychische Gesundheit, allgemeine Effektivität und allgemeine Unterstützung durch Vorgesetzte unterstützt. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Organisatorische Bindung
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Organisatorische Zugehörigkeit Beschreibung: Wahrnehmungen des Servicemitglieds von organisatorischem Engagement. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Emotionsregulation
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Wahrnehmungen der Servicemitarbeiter zur Regulierung oder Unterdrückung von Emotionen. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Widerstandsfähigkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Die Wahrnehmung der Servicemitarbeiter über die Effektivität, mit der sie mit Problemen im Leben umgehen. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Soziale Verbundenheit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Wahrnehmungen von Zugehörigkeit und Einsamkeit durch Servicemitglieder. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Psychologische Gesundheit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Die Wahrnehmungen der Servicemitarbeiter hinsichtlich ihrer psychischen Gesundheit, einschließlich Stress, Beeinträchtigung in funktionellen Lebensbereichen, Stress, PTBS-Symptome und Wut. Umfrageantworten auf Likert-Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Körperliche Gesundheit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Wahrnehmung der körperlichen Gesundheit durch Servicemitarbeiter. Umfrageantworten auf Likert- oder kontinuierlichen Skalen. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Zusammenhalt
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Berichten zufolge wurden Angehörige des Militärs während ihrer Militärzeit Kampferfahrungen ausgesetzt. Umfrageantworten auf einer Zählskala (nie - 5 oder öfter). Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Exposition bekämpfen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Berichten zufolge wurden Angehörige des Militärs während ihrer Militärzeit Kampferfahrungen ausgesetzt. Umfrageantworten auf einer Zählskala (nie - 5 oder öfter). Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff
Demographie
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Demografische Daten von Anführern und Servicemitgliedern, einschließlich Einheiteninformationen, Alter, Rang, Geschlecht, Beziehungsstatus, Anzahl der Kinder, Jahre im Militär, Einsatzgeschichte und Monate im Zug. Umfrageantworten. Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben. Die Daten werden mit Mittelwert oder Prozentsätzen gemeldet.
6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. September 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • W81XWH-18-PHTBIRP-R2OE-TRA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitsverhalten

Klinische Studien zur Resilienzunterstützendes Führungstraining (ERGEBNIS)

3
Abonnieren