- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04152824
Bereitschaftsunterstützendes Führungstraining (RESULT)
Verhaltensgesundheits- und Resilienztraining für Militärführer
Diese Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die die Auswirkungen einer evidenzbasierten, aus mehreren Komponenten bestehenden Intervention zur Unterstützung von Führungskräften, dem Resilience-Supportive Leadership Training (RESULT), unter Verwendung beschleunigter Lernstrategien bewertet, die darauf abzielen, die Widerstandsfähigkeit und Einsatzbereitschaft von Servicemitgliedern im Militär zu verbessern.
Es wird erwartet, dass die Intervention die Wahrnehmung von resilienzunterstützenden Verhaltensweisen, Resilienzindikatoren und damit verbundenen verhaltensbezogenen Gesundheitsergebnissen wie Emotionsregulation, Verbundenheit, Teamzusammenhalt, psychische Gesundheit und körperliche Gesundheit nach dem Training aus der Sicht des Servicemitglieds verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel unserer vorgeschlagenen Studie ist es, unser bestehendes, evidenzbasiertes unterstützendes Führungstraining für eine Bevölkerung im aktiven Dienst anzupassen und sich darauf zu konzentrieren, Nachwuchsführungskräfte in der Armee darin zu schulen, wie sie die Bereitschaft und Belastbarkeit ihrer Soldaten sowie ihre eigene Belastbarkeit verbessern können . Die Ermittler werden in einem ansprechenden, interaktiven und anpassbaren Training auf bewährte Verfahren aus bestehenden militärischen und zivilen Programmen zurückgreifen. Die Ermittler werden Mikrolernen verwenden – kleine, mundgerechte Informationen, die auf nicht traditionelle Weise geliefert werden, wie kurze Podcasts oder Videos, um die Ausbildung zu verbessern und eine einfache Integration sowohl in militärische als auch in zivile Berufe zu ermöglichen.
Die Ermittler werden die Wirksamkeit unseres Resilience-Supportive Leadership Training (RESULT)-Eingriffs mit Soldaten der US-Armee bewerten, die auf der Joint Base Lewis-McChord (JBLM) im Bundesstaat Washington stationiert sind. Die Studie wird eine Kontrollgruppe umfassen, damit die Forscher besser feststellen können, ob beobachtete Veränderungen bei unseren Teilnehmern auf unsere Trainingsprogramme und nicht auf einen anderen Faktor zurückzuführen sind. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Schulungsprogramme positiv auf die Bereitschaft und Belastbarkeit der Servicemitglieder, die psychische Gesundheit, den Teamzusammenhalt und die Verringerung der Einsamkeit auswirken werden.
Diese Forschung soll nicht nur Soldaten der US-Armee, sondern allen militärischen Zweigen sowie Ersthelfern und anderen zivilen Berufen zugute kommen, die im Rahmen ihrer Arbeit mit sehr stressigen Situationen konfrontiert sind. Unsere Ausbildung hat das Potenzial, einen positiven Beitrag zum Militär zu leisten, indem sie die Einsatzbereitschaft und die Autonomie der Einheiten verbessert und die geistige und körperliche Gesundheit verbessert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98433
- Joint Base Lewis McChord
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Active Duty Service Members, die in einem der beiden Striker Brigade Combat Teams (SBCT) dienen, Positionen des Zugführers oder darunter.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Führungsintervention
Führungskräfte in der Interventionsgruppe durchlaufen das Resilience-Supportive Leadership Training (RESULT)
|
Führungskräfte erhalten eine Schulung, die sich mit unterstützendem Vorgesetztenverhalten und Resilienz befasst
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Anführer in der Kontrollgruppe sind übliche Praxis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reaktionen von Führungskräften auf das RESULT-Training
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
|
Wahrnehmung von Schulungseffektivität, Nützlichkeit und Empfehlungen von Schulungen durch Führungskräfte.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
10 Minuten nach dem Training
|
Schulungswissen
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
|
Führungswissen über Resilienzführung und Wissen über psychische Gesundheit; Wissenserwerb aus Schulungsinhalten demonstrieren.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen (z. B. überhaupt nicht – sehr; stimme überhaupt nicht zu – stimme voll und ganz zu).
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
10 Minuten nach dem Training
|
Leader Allgemeine Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
|
Die Führungskraft glaubt, dass sie Verhaltensweisen effektiv ausführen kann, um wichtige Ergebnisse zu erzielen.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
10 Minuten nach dem Training
|
Psychische Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
|
Die Führungskraft glaubt, dass sie Verhaltensweisen effektiv ausführen kann, um Ergebnisse für die psychische Gesundheit zu erzielen.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
10 Minuten nach dem Training
|
Stigma der psychischen Erkrankung
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Training
|
Wahrnehmungen von Führungskräften zur Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
10 Minuten nach dem Training
|
Resilienz unterstützendes Vorgesetztenverhalten
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Wahrnehmungen von Servicemitgliedern zu Führungsverhalten, das Belastbarkeit und psychische Gesundheit, allgemeine Effektivität und allgemeine Unterstützung durch Vorgesetzte unterstützt.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Organisatorische Bindung
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Organisatorische Zugehörigkeit Beschreibung: Wahrnehmungen des Servicemitglieds von organisatorischem Engagement.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Emotionsregulation
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Wahrnehmungen der Servicemitarbeiter zur Regulierung oder Unterdrückung von Emotionen.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Widerstandsfähigkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Die Wahrnehmung der Servicemitarbeiter über die Effektivität, mit der sie mit Problemen im Leben umgehen.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Soziale Verbundenheit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Wahrnehmungen von Zugehörigkeit und Einsamkeit durch Servicemitglieder.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Psychologische Gesundheit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Die Wahrnehmungen der Servicemitarbeiter hinsichtlich ihrer psychischen Gesundheit, einschließlich Stress, Beeinträchtigung in funktionellen Lebensbereichen, Stress, PTBS-Symptome und Wut.
Umfrageantworten auf Likert-Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Körperliche Gesundheit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Wahrnehmung der körperlichen Gesundheit durch Servicemitarbeiter.
Umfrageantworten auf Likert- oder kontinuierlichen Skalen.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Zusammenhalt
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Berichten zufolge wurden Angehörige des Militärs während ihrer Militärzeit Kampferfahrungen ausgesetzt.
Umfrageantworten auf einer Zählskala (nie - 5 oder öfter).
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Exposition bekämpfen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Berichten zufolge wurden Angehörige des Militärs während ihrer Militärzeit Kampferfahrungen ausgesetzt.
Umfrageantworten auf einer Zählskala (nie - 5 oder öfter).
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden zum Mittelwert gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Demographie
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Demografische Daten von Anführern und Servicemitgliedern, einschließlich Einheiteninformationen, Alter, Rang, Geschlecht, Beziehungsstatus, Anzahl der Kinder, Jahre im Militär, Einsatzgeschichte und Monate im Zug.
Umfrageantworten.
Es werden anonymisierte Einzeldaten erhoben.
Die Daten werden mit Mittelwert oder Prozentsätzen gemeldet.
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- W81XWH-18-PHTBIRP-R2OE-TRA
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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