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Linksventrikuläre Ruptur der freien Wand nach akutem Myokardinfarkt (LVFR-AMI)

31. März 2021 aktualisiert von: Yan Wang, Xiamen Cardiovascular Hospital, Xiamen University

Klinische Merkmale der linksventrikulären Ruptrue der freien Wand nach akutem Myokardinfarkt

Der Left Ventricular Free-wall Ruptrue (LVFR) ist eine schwerwiegende Komplikation, die eine hohe Sterblichkeit verursacht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die tatsächliche Mortalität der LVFR liegt bei nahezu 100 %. Obwohl die Sterblichkeitsrate für LVFR mit der Entwicklung der Reperfusionstherapie gesunken ist, bleibt die schwerwiegende Komplikation eine schwierige Herausforderung. Die mit LVFR assoziierte koronare Anatomieverteilung weist ein interessantes Phänomen auf. Aus der Perspektive der unterschiedlichen koronaren Verteilung können wir die Risikofaktoren im Zusammenhang mit LVFR besser kennen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

17568

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Bin Wang, PhD
  • Telefonnummer: +8613400664305
  • E-Mail: mocw361@163.com

Studienorte

    • Fujian
      • Xiamen, Fujian, China, 361000
        • Rekrutierung
        • Xiamen Cardiovascular Hospital Xiamen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation von Patienten mit akutem Myokardinfarkt (STEMI oder NSTEMI).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die wegen eines akuten Myokardinfarkts (STEMI oder NSTEMI) aufgenommen werden

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-kardiovaskuläre Komorbidität für AMI

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herzbruch
Berücksichtigen Sie den Bruch der linken ventrikulären freien Wand nach AMI
Ruptur der linken ventrikulären freien Wand nach AMI
Kein Herzbruch
AMI ohne Herzruptur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzrhythmusstörungen
Zeitfenster: Sterblichkeit 30 Tage
Linksventrikuläre Freiwand-Ruptur
Sterblichkeit 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des kardiogenen Schocks
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt 30 Tage
Kardiogener Schock Nach AMI
Krankenhausaufenthalt 30 Tage
Rate des Herzstillstands
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt 30 Tage
Herzstillstand nach AMI
Krankenhausaufenthalt 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yan Wang, PhD, Cardiovascular Hospital, Xiamen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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