- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04194359
ibi308 in Kombination mit Bevacizumab + XELOX-Therapie bei metastasierendem Darmkrebs
Bewertung der Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von ibi308 in Kombination mit Bevacizumab, Oxaliplatin und Capecitabin bei Ras-Genmutanten und mikrosatellitenstabilem, nicht resezierbarem, metastasiertem Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine klinische Phase-II-Studie mit IBI308 in Kombination mit einem Bevacizumab + XELOX-Schema als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit RAS-mutiertem und Mikrosatelliten-stabilem metastasiertem Darmkrebs. Die Studienbehandlung dauerte 21 Tage als Behandlungszyklus. IBI308, Bevacizumab und Oxaliplatin wurden am ersten Tag jedes Zyklus intravenös verabreicht, und Capecitabin wurde vom ersten Tag bis zum 14. Tag verabreicht. Alle unerwünschten Ereignisse werden gemäß NCI CTCAE (Version 5.0) eingestuft. Es würden bis zu 8 Zyklen Induktionstherapie gegeben. Während der Behandlung wurde die CT alle 2 Zyklen erneut überprüft, um die heilende Wirkung zu bewerten. Patienten mit objektivem Ansprechen oder stabiler Erkrankung (SD) würden weiterhin Sintilimab plus Bevacizumab und orales Capecitabin in jedem 21-Tage-Zyklus als Erhaltungstherapie erhalten, bis das Fortschreiten der Erkrankung, der Tod, eine inakzeptable Toxizität oder der Widerruf der Einwilligung bestätigt werden.
Insgesamt sollen 25 Patienten aufgenommen werden. Wenn die Anzahl der Probanden jeweils 25 erreicht, endet die Rekrutierung, um die Sicherheit und Wirksamkeit von IBI308 in Kombination mit Bevacizumab + XELOX zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The Second Affiliated Hospital of Medical College of Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre, ≤ 75 Jahre;
- Metastasiertes kolorektales Adenokarzinom, bestätigt durch Histologie und inoperables metastasierendes kolorektales Karzinom, bestätigt durch ein multidisziplinäres Team;
- RAS-Genmutation, BRAF-Wildtyp und stabiler Mikrosatellit, bestätigt durch Polymerase-Kettenreaktion unter Verwendung eines Panels von sechs Mononukleotid-Wiederholungsmarkern (BAT-25, BAT-26, NR-21, NR-24, NR-27 und MONO-27) ;
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
- Lebenserwartung≥3 Monate;
- Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktionen: absolute Neutrophilenzahl > 1,5 × 109/L, Hämoglobin > 8 g/dL, Thrombozytenzahl > 100 × 109/L, Prothrombinzeit < 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN), aktivierte partielle Thromboplastinzeit < 1,5 ULN, Bilirubin ≤ 1,5 × ULN (kann bei Lebermetastasen auf 3 × ULN erweitert werden), Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase im Blut ≤ 2,5 × ULN (kann bei Lebermetastasen auf 5 × ULN erweitert werden), Serumkreatinin Level ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnis < 1 (oder Urin-Analyse < 1 + oder 24-Stunden-Urin-Protein < 1 g / 24 h;
- Einverständniserklärung wurde unterzeichnet;
- Das Vorhandensein von mindestens einer messbaren Läsion, bewertet gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1;
Ausschlusskriterien:
- vorherige Behandlung mit einem Anti-Programmed Cell Death Protein 1 (PD-1) oder Anti-PD-L1-Antikörper erhalten haben;
- innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments mit Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Mitteln behandelt wurden;
- Vorliegen einer Autoimmunerkrankung, bekannte interstitielle Lungenerkrankung;
- diejenigen mit früheren oder gleichzeitigen malignen Erkrankungen erwarten Basalzellkarzinom, kutanes Plattenepithelkarzinom oder Zervixkarzinom in situ, die einer radikalen Behandlung unterzogen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sintilimab (IBI308) plus Bevacizumab, Oxaliplatin und Capecitabin
Sintilimab (IBI308): 200 mg, einmal alle drei Wochen; Bevacizumab: 7,5 mg/kg, einmal alle drei Wochen; Oxplatin: 135 mg pro Quadratmeter Körperoberfläche, einmal alle drei Wochen; Capecitabin: Capecitabin 1 Gramm pro Quadratmeter Körperoberfläche, vom ersten Tag bis zum 14. Tag
|
Humanisierter PD-1-Antikörper (Sintilimab, IBI308)+Bevacizumab+Oxaliplatin+Capecitabin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Sicherheit und Verträglichkeit werden nach Inzidenz, Schweregrad und Folgen unerwünschter Ereignisse (AEs) bewertet und gemäß NCI CTC AE Version 5.0 nach Schweregrad kategorisiert.
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Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 18 Monate
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Die objektive Ansprechrate wurde definiert als der Anteil der Patienten mit einem besten objektiven Ansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) gemäß den RECIST-Kriterien (Version 1.1).
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Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 18 Monate
|
Die Krankheitskontrollrate wurde als Anteil der Patienten mit CR, PR oder SD gemäß den RECIST-Kriterien (Version 1.1) definiert.
|
Von der Baseline bis zum Krankheitsverlauf, bis zu 18 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST Version 1.1 oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist.
|
Von der Baseline bis zum primären Fertigstellungsdatum etwa 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ying Yuan, MD, The Second Affiliated Hospital of Medical College of Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Wachstumshemmer
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-552
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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