- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04199702
Durchführbarkeit und Sicherheit der Entlassung am selben Tag nach Vorhofflimmern-Ablation (FAST-AF)
19. Februar 2024 aktualisiert von: Moussa C Mansour, Massachusetts General Hospital
Die Katheterablation mit Isolation der Pulmonalvene (PV) ist eine häufig durchgeführte Strategie zur Behandlung von Vorhofflimmern.
Der herkömmliche Ansatz für die Nachbehandlung bestand darin, dass der Patient über Nacht bleibt und am nächsten Tag entlassen wird.
Allerdings ist die Gesamtinzidenz verfahrensbedingter Komplikationen bei der Katheterablation bei Vorhofflimmern in Zentren mit hohem Volumen gering.
Neue Technologien wurden eingeführt und verbessern die Sicherheit des Ablationsverfahrens.
Die Entlassung von Patienten am selben Tag nach der Ablation ist eine Praxis, die derzeit von vielen Zentren in den Vereinigten Staaten und im Ausland befolgt wird.
Die Hypothese der Forscher ist, dass die derzeit verfügbaren fortschrittlichen Technologien eine sichere Entlassung von Patienten nach der Katheterablation am selben Tag ermöglichen.
Die Forscher schlagen eine prospektive einarmige Studie vor, um die Machbarkeit und Sicherheit der Entlassung am selben Tag nach Vorhofflimmern-Ablation bei MGH zu bewerten.
Das Entlassungsprotokoll am selben Tag umfasst die Verwendung eines handelsüblichen Venenverschlussgeräts, frühes Gehen, Echokardiogramm am Krankenbett und Nachsorgetelefonate am 1. und 3. Tag nach dem Eingriff.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 - Alter < 75 Jahre
- Dokumentation von Vorhofflimmern (AF) oder atypischem Vorhofflattern
- Alle Patienten müssen die Anforderungen der Studie verstehen und einhalten und bereit sein, die Nachsorgeanforderungen nach der Studie zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion unter 40 %
- Jede reversible Ursache von Vorhofflimmern (postoperativ, Schilddrüsenerkrankung usw.)
- INR > 4,0 zum Zeitpunkt des Eingriffs
- Geistige Beeinträchtigung, die eine mündliche Zustimmung oder eine Nachsorge ausschließt
- Patienten mit anderen signifikanten unkontrollierten oder instabilen Erkrankungen
- Frauen, die bekanntermaßen schwanger sind oder innerhalb von 7 Tagen vor dem Eingriff einen positiven β-HCG-Test hatten
- Vorhandensein eines linksatrialen Thrombus
- Patienten mit vorangegangener Prostatahypertrophie oder Blasenoperation
- BMI > 40 oder BMI < 20
- Patienten mit h/o symptomatischer Herzinsuffizienz
- Patienten mit schwerer Aortenstenose (AS) oder schwerer Mitralinsuffizienz (MR)
- Patienten, die einen femoralen arteriellen Zugang zur Blutdrucküberwachung benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Entlassung am selben Tag
|
Die Patienten werden am selben Tag entlassen, an dem sie sich einer Katheterablation des Vorhofflimmerns unterziehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rate erfolgreicher Entlassungen am selben Tag nach einer AF-Ablation
Zeitfenster: Tag der AF-Ablation
|
Die Rate erfolgreicher Entlassungen am selben Tag nach dem Vorhofflimmern-Ablationsverfahren in mehr als 80 % der Fälle, die sich dem Vorhofflimmern-Ablationsverfahren unterziehen
|
Tag der AF-Ablation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
21. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019P003413
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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