- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04201990
Kryoablation in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib bei multiprimärem Lungenkrebs (CCA-MPLC)
Eine explorative Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Kryoablation in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib bei der Behandlung von multiprimärem Lungenkrebs mit unbekannten treibenden Genen
Ziel: Diese Studie soll die Sicherheit und therapeutische Wirkung der Kryoablation in Kombination mit pd-1-Antikörper-Immuntherapie und Anti-Angiogenese-Therapie bei Patienten mit multiplem primärem Lungenkrebs (MPLC) beobachten.
Methoden: In diese Studie werden 20 Patienten mit MPLC aufgenommen, die die Zulassungskriterien erfüllen, und begannen nach der Kryoablation mit der Behandlung mit Camrelizumab in Kombination mit Apatinib.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Probanden, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden mit Camrelizumab und Apatinib behandelt, bis Krankheitsprogression, nicht tolerierbare Toxizität, Tod, Entzug des Patienten oder die Forscher feststellen, dass das Medikament abgesetzt werden muss.
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Sicherheit der Kryoablation in Kombination mit Carillizumab und Apatinib für MPLC. Zu den sekundären Endpunkten gehören die objektive Ansprechrate, die Krankheitskontrollrate, die Zeit bis zur Progression, das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben. Explorativer Endpunkt ist die Erforschung von Biomarkern in Tumorgewebe und Blut, die möglicherweise die Wirksamkeit von Camrelizumab und Apatinib vorhersagen könnten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- klinische und pathologische Diagnose von multiplem primärem Lungenkrebs.
- mehr als drei Lungenknoten und ohne Lymphknotenmetastasen.
- die maximale Läsion hat einen Durchmesser von weniger als drei Zentimetern.
- Nicht mehr als eine Operation und mehr als zwei Lungenknoten, die pathologisch bestätigt wurden, waren MIA oder AIS.
- Mindestens eine messbare Läsion, die dem RECIST v1.1-Standard entspricht, wurde nach der Kryotherapie zurückgelassen.
- männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- der ECOG-PS-Score war 0 oder 1.
- die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen.
- Funktionen der lebenswichtigen Organe und des Knochenmarks erfüllen die folgenden Anforderungen: A. ANC ≥1,5× 109/L, PLT ≥100× 109/L, HGB ≥9 g/dL; B. TBIL ≤ 1,5 ULN, ALT und/oder AST ≤ 2,5 ULN, ALB ≥ 2,8 g/dl; C. Cr ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 40 ml/min
- Der Proband und der Sexualpartner des Probanden müssen während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende des Studienbehandlungszeitraums eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anwenden.
- Der Proband muss die Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit EGFR-Mutationen und ALK-Umlagerung.
- können nicht mit Kryoablation behandelt werden: diffuse Läsionen in beiden Lungen, ausgedehnte Pleurametastasen mit einer großen Menge an Pleuraerguss, Tumor, der an große mediastinale Gefäße angrenzt oder große Gefäße umgibt.
- zuvor Anti-pd-1-, Anti-pd-11-, Anti-ctla-4-Antikörper oder andere Antikörper oder Medikamente erhalten haben, die auf die Co-Stimulation von T-Zellen oder Immun-Checkpoint-Signalwege abzielen.
innerhalb von vier Wochen vor der Aufnahme folgende Behandlung erhalten:
- erhaltene systemische Antitumortherapie, wie Chemotherapie, zielgerichtete Therapie und Immuntherapie;
- irgendwelche Prüfmedikamente erhalten;
- eine große Dosis immunsuppressiver Medikamente erhalten (systemisches Glukokortikoid von mehr als 10 mg/Temprednison oder ein Äquivalent);
- attenuierten Lebendimpfstoff erhalten;
- größere Operationen oder nicht verheilte Operationswunden, Geschwüre oder Frakturen.
- bekannte oder vermutete aktive Autoimmunerkrankungen (angeboren oder erworben).
- allogene Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation.
- Allergie gegen einen Bestandteil des monoklonalen Antikörperpräparats.
- interstitielle Lungenerkrankung.
an anderen unkontrollierten schweren Krankheiten leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- schwere Infektionen in der aktiven Phase oder mit schlechter klinischer Kontrolle;
- HIV-Infektion (HIV-Antikörper-positiv);
- akute oder chronische aktive Hepatitis B (HBV-DNA-positiv) oder akute oder chronische aktive Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv);
- aktive Tuberkulose;
- dekompensierte Herzinsuffizienz Grad III-IV (Klassifikation der New York Cardiology Association), schlecht kontrollierte und klinisch signifikante Arrhythmie;
- unkontrollierte arterielle Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg);
- jede arterielle Thrombose, Embolie oder Ischämie, wie z. B. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, die innerhalb von 6 Monaten aufgetreten ist;
- Krankheiten, die eine gerinnungshemmende Therapie mit Farfarin (Cumarin) erfordern;
- unkontrollierte Hyperkalzämie oder symptomatische Hyperkalzämie, die eine fortgesetzte Bisphosphattherapie erfordern;
begleitet von anderen bösartigen Tumoren (mit Ausnahme solcher, die geheilt wurden, wie z. B. Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, heller Hautkrebs usw.).
10. Die Teilnehmer wurden vom Prüfarzt als für die Studie ungeeignet beurteilt.
11. Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
Camrelizumab, iv, Q3W bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität oder 2 Jahre Apatinib, po, QD bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität oder 2 Jahre
|
Camrelizumab, iv, Q3W; Apatinib, po, QD
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitspunktzahl
Zeitfenster: drei Wochen
|
Das Auftreten von Nebenwirkungen der Grade 3 bis 5 wurde von CTC AE v5.0 bewertet
|
drei Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: sechs Wochen
|
objektive Rücklaufquote
|
sechs Wochen
|
|
DCR
Zeitfenster: sechs Wochen
|
Seuchenkontrollrate
|
sechs Wochen
|
|
PFS
Zeitfenster: sechs Wochen
|
progressionsfreies Überleben
|
sechs Wochen
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: sechs Wochen
|
Gesamtüberleben
|
sechs Wochen
|
|
DOR
Zeitfenster: sechs Wochen
|
Reaktionsdauer
|
sechs Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Biomarker
Zeitfenster: drei Monate
|
Untersuchung von Biomarkern in Tumorgewebe und Blut, die potenziell die Wirksamkeit von Camrelizumab und Apatinib vorhersagen könnten, wie PD-L1, ctDNA, CEA, CA125, CA153.
|
drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-62
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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