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Kryoablation in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib bei multiprimärem Lungenkrebs (CCA-MPLC)

15. Dezember 2019 aktualisiert von: ShiYue Li

Eine explorative Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Kryoablation in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib bei der Behandlung von multiprimärem Lungenkrebs mit unbekannten treibenden Genen

Ziel: Diese Studie soll die Sicherheit und therapeutische Wirkung der Kryoablation in Kombination mit pd-1-Antikörper-Immuntherapie und Anti-Angiogenese-Therapie bei Patienten mit multiplem primärem Lungenkrebs (MPLC) beobachten.

Methoden: In diese Studie werden 20 Patienten mit MPLC aufgenommen, die die Zulassungskriterien erfüllen, und begannen nach der Kryoablation mit der Behandlung mit Camrelizumab in Kombination mit Apatinib.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Probanden, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden mit Camrelizumab und Apatinib behandelt, bis Krankheitsprogression, nicht tolerierbare Toxizität, Tod, Entzug des Patienten oder die Forscher feststellen, dass das Medikament abgesetzt werden muss.

Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Sicherheit der Kryoablation in Kombination mit Carillizumab und Apatinib für MPLC. Zu den sekundären Endpunkten gehören die objektive Ansprechrate, die Krankheitskontrollrate, die Zeit bis zur Progression, das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben. Explorativer Endpunkt ist die Erforschung von Biomarkern in Tumorgewebe und Blut, die möglicherweise die Wirksamkeit von Camrelizumab und Apatinib vorhersagen könnten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. klinische und pathologische Diagnose von multiplem primärem Lungenkrebs.
  2. mehr als drei Lungenknoten und ohne Lymphknotenmetastasen.
  3. die maximale Läsion hat einen Durchmesser von weniger als drei Zentimetern.
  4. Nicht mehr als eine Operation und mehr als zwei Lungenknoten, die pathologisch bestätigt wurden, waren MIA oder AIS.
  5. Mindestens eine messbare Läsion, die dem RECIST v1.1-Standard entspricht, wurde nach der Kryotherapie zurückgelassen.
  6. männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 75 Jahren.
  7. der ECOG-PS-Score war 0 oder 1.
  8. die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen.
  9. Funktionen der lebenswichtigen Organe und des Knochenmarks erfüllen die folgenden Anforderungen: A. ANC ≥1,5× 109/L, PLT ≥100× 109/L, HGB ≥9 g/dL; B. TBIL ≤ 1,5 ULN, ALT und/oder AST ≤ 2,5 ULN, ALB ≥ 2,8 g/dl; C. Cr ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 40 ml/min
  10. Der Proband und der Sexualpartner des Probanden müssen während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende des Studienbehandlungszeitraums eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anwenden.
  11. Der Proband muss die Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit EGFR-Mutationen und ALK-Umlagerung.
  2. können nicht mit Kryoablation behandelt werden: diffuse Läsionen in beiden Lungen, ausgedehnte Pleurametastasen mit einer großen Menge an Pleuraerguss, Tumor, der an große mediastinale Gefäße angrenzt oder große Gefäße umgibt.
  3. zuvor Anti-pd-1-, Anti-pd-11-, Anti-ctla-4-Antikörper oder andere Antikörper oder Medikamente erhalten haben, die auf die Co-Stimulation von T-Zellen oder Immun-Checkpoint-Signalwege abzielen.
  4. innerhalb von vier Wochen vor der Aufnahme folgende Behandlung erhalten:

    • erhaltene systemische Antitumortherapie, wie Chemotherapie, zielgerichtete Therapie und Immuntherapie;
    • irgendwelche Prüfmedikamente erhalten;
    • eine große Dosis immunsuppressiver Medikamente erhalten (systemisches Glukokortikoid von mehr als 10 mg/Temprednison oder ein Äquivalent);
    • attenuierten Lebendimpfstoff erhalten;
    • größere Operationen oder nicht verheilte Operationswunden, Geschwüre oder Frakturen.
  5. bekannte oder vermutete aktive Autoimmunerkrankungen (angeboren oder erworben).
  6. allogene Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation.
  7. Allergie gegen einen Bestandteil des monoklonalen Antikörperpräparats.
  8. interstitielle Lungenerkrankung.
  9. an anderen unkontrollierten schweren Krankheiten leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • schwere Infektionen in der aktiven Phase oder mit schlechter klinischer Kontrolle;
    • HIV-Infektion (HIV-Antikörper-positiv);
    • akute oder chronische aktive Hepatitis B (HBV-DNA-positiv) oder akute oder chronische aktive Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv);
    • aktive Tuberkulose;
    • dekompensierte Herzinsuffizienz Grad III-IV (Klassifikation der New York Cardiology Association), schlecht kontrollierte und klinisch signifikante Arrhythmie;
    • unkontrollierte arterielle Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg);
    • jede arterielle Thrombose, Embolie oder Ischämie, wie z. B. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, die innerhalb von 6 Monaten aufgetreten ist;
    • Krankheiten, die eine gerinnungshemmende Therapie mit Farfarin (Cumarin) erfordern;
    • unkontrollierte Hyperkalzämie oder symptomatische Hyperkalzämie, die eine fortgesetzte Bisphosphattherapie erfordern;
    • begleitet von anderen bösartigen Tumoren (mit Ausnahme solcher, die geheilt wurden, wie z. B. Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, heller Hautkrebs usw.).

      10. Die Teilnehmer wurden vom Prüfarzt als für die Studie ungeeignet beurteilt.

      11. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
Camrelizumab, iv, Q3W bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität oder 2 Jahre Apatinib, po, QD bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität oder 2 Jahre
Camrelizumab, iv, Q3W; Apatinib, po, QD
Andere Namen:
  • Kryoablation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitspunktzahl
Zeitfenster: drei Wochen
Das Auftreten von Nebenwirkungen der Grade 3 bis 5 wurde von CTC AE v5.0 bewertet
drei Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: sechs Wochen
objektive Rücklaufquote
sechs Wochen
DCR
Zeitfenster: sechs Wochen
Seuchenkontrollrate
sechs Wochen
PFS
Zeitfenster: sechs Wochen
progressionsfreies Überleben
sechs Wochen
Betriebssystem
Zeitfenster: sechs Wochen
Gesamtüberleben
sechs Wochen
DOR
Zeitfenster: sechs Wochen
Reaktionsdauer
sechs Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biomarker
Zeitfenster: drei Monate
Untersuchung von Biomarkern in Tumorgewebe und Blut, die potenziell die Wirksamkeit von Camrelizumab und Apatinib vorhersagen könnten, wie PD-L1, ctDNA, CEA, CA125, CA153.
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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