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Studie der multimodalen Anti-PD-1-Antikörper-Kombination als Erstlinienbehandlung im Zeitfenster eines fortgeschrittenen soliden Tumors

8. Dezember 2021 aktualisiert von: Jian SHI, Hebei Medical University Fourth Hospital
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des Zeitfensters, der Wirksamkeit und der Sicherheit von Patienten, die eine multimodale Anti-PD-1-Antikörper-Kombination als Erstlinienbehandlung eines fortgeschrittenen soliden Tumors erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

180

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China
        • Rekrutierung
        • The Fourth Hospital of Hebei Medical University
        • Kontakt:
          • Jian Shi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 bis 70 Jahre alt;
  2. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die durch Histopathologie oder Zytologie und Gentests bestätigt wurden, waren negativ;
  3. Keine vorangegangene Chemotherapie, antiangiogene zielgerichtete Therapie, Immun-Checkpoint-Inhibitoren-Therapie (HINWEIS: neoadjuvante und adjuvante Therapie ist erlaubt);
  4. Mindestens eine messbare Läsion (Messung ≥ 10 mm im Spiral-CT-Scan, die die Kriterien in RECIST1.1 erfüllt);
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
  6. Lebenserwartung größer oder gleich 18 Wochen;
  7. Die Hauptorganfunktion muss die folgenden Kriterien erfüllen:

1) Für Ergebnisse des Blutroutinetests HB≥90g/L; ANC≥1,5×109/L; PLT≥90×109/l; 2) Für die Ergebnisse des biochemischen Bluttests ALB≥30g/L ALT und AST<2,5×ULN, aber<5×ULN, wenn die Erhöhung der Transferanse auf Lebermetastasen zurückzuführen ist; TBIL≤1,5×ULN; Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN; 8. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %; 9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen Verhütungsmaßnahmen haben oder eine Testschwangerschaft (Serum oder Urin) haben, sich vor 14 Tagen in die Studie einschreiben, und die Ergebnisse müssen negativ sein, und während des Tests die Verhütungsmethoden anwenden und die letzten Medikamente nach 8 einnehmen Wochen. Männer müssen während des Tests empfängnisverhütend sein oder sich einer Sterilisationsoperation unterziehen und die letzten Medikamente nach 8 Wochen einnehmen; 10. Die Teilnehmer waren bereit, an dieser Studie teilzunehmen, und eine schriftliche Einverständniserklärung, gute Einhaltung, Zusammenarbeit bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen;
  2. Probanden mit immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung, Prednison wird für weniger als 1 Woche verwendet, ausgenommen Nasenspray und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen von systemischen Steroidhormonen (nicht mehr als 10 mg / Tag von Prednisolon oder anderen Kortikosteroiden von äquivalente pharmazeutische physiologische Dosis);
  3. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (wie die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; Patienten mit Vitiligo; Asthma in der Kindheit vollständig gelindert wurde, und Patienten, die nach dem Erwachsenenalter keine Intervention benötigen, können eingeschlossen werden; Asthmapatienten, die Bronchodilatatoren für medizinische Interventionen benötigen, können nicht eingeschlossen werden);
  4. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme des behandelten Basalzellkarzinoms der Haut und des Zervixkarzinoms in situ, dualer oder multipler Primärtumoren);
  5. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 1000 IE/ml) oder Hepatitis C (positiver Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA ist höher als die untere Nachweisgrenze von). Analysemethode) oder Co-Infektion mit Hepatitis B und C, die während der Studie eine antivirale Behandlung erfordern;
  6. 3 Monate vor Verabreichung des Studienmedikaments trat Folgendes auf: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz Grad III-IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA), unkontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTcF-Intervall, männlich > 450 ms, weiblich >). 470 ms, das QTcF-Intervall wird mit der Fridericia-Formel berechnet), symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke oder symptomatischer Lungenembolie), in stabiler Phase, erfordern eine kardiovaskuläre ärztliche Beurteilung;
  7. Schwere Infektionen innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments (z. Benötigen Sie intravenöse Tropfinfusion von Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika) oder > 38,5 ℃ während Screening-Besuchen oder am ersten geplanten Tag der Dosierung;
  8. Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
  9. Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie;
  10. Geschichte des Missbrauchs von Psychopharmaka und kann nicht aufhören oder Patienten mit psychischen Störungen;
  11. Die Forscher halten das für unangemessen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Camrelizumab/Sintilimab:200 mg,iv,30min,d4,q3w,24 Monate Standard-Chemotherapie:Forscher wählt Standardbehandlung nach empfohlenen Richtlinien,d 1-3
Experimental: Gruppe B
Camrelizumab/Sintilimab: 200 mg, iv, 30 min, d4, alle 3 Wochen, 24 Monate Apatinib: 250 mg, d1, qd, po
Experimental: Gruppe C
Camrelizumab/Sintilimab: 200 mg, iv, 30 min, d7, q3w, 24 Monate Apatinib: 250 mg, d1, qd, po Standard-Chemotherapie: Forscher wählt Standardbehandlung nach empfohlenen Richtlinien, d 1-3

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: ausgewertet in 24 Monaten seit Beginn der Behandlung
Baseline bis zum gemessenen Datum der Progression oder des Todes jeglicher Ursache
ausgewertet in 24 Monaten seit Beginn der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
Basislinie bis gemessene stabile Erkrankung
Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
DCR
Zeitfenster: Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
Ausgangswert für die gemessene fortschreitende Erkrankung
Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: der erste Tag der Behandlung bis zum Tod oder letzten Überlebensbestätigungsdatum, bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben
der erste Tag der Behandlung bis zum Tod oder letzten Überlebensbestätigungsdatum, bis zu 24 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Toxizität gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03. Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wird bei jedem Behandlungsbesuch aufgezeichnet.
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Baoen Shan, Ph.D, Hebei Medical University Fourth Hospital
  • Hauptermittler: Jian Shi, Ph.D, Hebei Medical University Fourth Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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