- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04282278
Studie der multimodalen Anti-PD-1-Antikörper-Kombination als Erstlinienbehandlung im Zeitfenster eines fortgeschrittenen soliden Tumors
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jian Shi, Ph.D
- Telefonnummer: 13831110729
- E-Mail: shijian6668@126.com
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- Rekrutierung
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Jian Shi
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 bis 70 Jahre alt;
- Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die durch Histopathologie oder Zytologie und Gentests bestätigt wurden, waren negativ;
- Keine vorangegangene Chemotherapie, antiangiogene zielgerichtete Therapie, Immun-Checkpoint-Inhibitoren-Therapie (HINWEIS: neoadjuvante und adjuvante Therapie ist erlaubt);
- Mindestens eine messbare Läsion (Messung ≥ 10 mm im Spiral-CT-Scan, die die Kriterien in RECIST1.1 erfüllt);
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
- Lebenserwartung größer oder gleich 18 Wochen;
- Die Hauptorganfunktion muss die folgenden Kriterien erfüllen:
1) Für Ergebnisse des Blutroutinetests HB≥90g/L; ANC≥1,5×109/L; PLT≥90×109/l; 2) Für die Ergebnisse des biochemischen Bluttests ALB≥30g/L ALT und AST<2,5×ULN, aber<5×ULN, wenn die Erhöhung der Transferanse auf Lebermetastasen zurückzuführen ist; TBIL≤1,5×ULN; Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN; 8. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %; 9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen Verhütungsmaßnahmen haben oder eine Testschwangerschaft (Serum oder Urin) haben, sich vor 14 Tagen in die Studie einschreiben, und die Ergebnisse müssen negativ sein, und während des Tests die Verhütungsmethoden anwenden und die letzten Medikamente nach 8 einnehmen Wochen. Männer müssen während des Tests empfängnisverhütend sein oder sich einer Sterilisationsoperation unterziehen und die letzten Medikamente nach 8 Wochen einnehmen; 10. Die Teilnehmer waren bereit, an dieser Studie teilzunehmen, und eine schriftliche Einverständniserklärung, gute Einhaltung, Zusammenarbeit bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen;
- Probanden mit immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung, Prednison wird für weniger als 1 Woche verwendet, ausgenommen Nasenspray und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen von systemischen Steroidhormonen (nicht mehr als 10 mg / Tag von Prednisolon oder anderen Kortikosteroiden von äquivalente pharmazeutische physiologische Dosis);
- Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (wie die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; Patienten mit Vitiligo; Asthma in der Kindheit vollständig gelindert wurde, und Patienten, die nach dem Erwachsenenalter keine Intervention benötigen, können eingeschlossen werden; Asthmapatienten, die Bronchodilatatoren für medizinische Interventionen benötigen, können nicht eingeschlossen werden);
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme des behandelten Basalzellkarzinoms der Haut und des Zervixkarzinoms in situ, dualer oder multipler Primärtumoren);
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 1000 IE/ml) oder Hepatitis C (positiver Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA ist höher als die untere Nachweisgrenze von). Analysemethode) oder Co-Infektion mit Hepatitis B und C, die während der Studie eine antivirale Behandlung erfordern;
- 3 Monate vor Verabreichung des Studienmedikaments trat Folgendes auf: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz Grad III-IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA), unkontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTcF-Intervall, männlich > 450 ms, weiblich >). 470 ms, das QTcF-Intervall wird mit der Fridericia-Formel berechnet), symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke oder symptomatischer Lungenembolie), in stabiler Phase, erfordern eine kardiovaskuläre ärztliche Beurteilung;
- Schwere Infektionen innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments (z. Benötigen Sie intravenöse Tropfinfusion von Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika) oder > 38,5 ℃ während Screening-Besuchen oder am ersten geplanten Tag der Dosierung;
- Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
- Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie;
- Geschichte des Missbrauchs von Psychopharmaka und kann nicht aufhören oder Patienten mit psychischen Störungen;
- Die Forscher halten das für unangemessen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
|
Camrelizumab/Sintilimab:200 mg,iv,30min,d4,q3w,24 Monate Standard-Chemotherapie:Forscher wählt Standardbehandlung nach empfohlenen Richtlinien,d 1-3
|
|
Experimental: Gruppe B
|
Camrelizumab/Sintilimab: 200 mg, iv, 30 min, d4, alle 3 Wochen, 24 Monate Apatinib: 250 mg, d1, qd, po
|
|
Experimental: Gruppe C
|
Camrelizumab/Sintilimab: 200 mg, iv, 30 min, d7, q3w, 24 Monate Apatinib: 250 mg, d1, qd, po Standard-Chemotherapie: Forscher wählt Standardbehandlung nach empfohlenen Richtlinien, d 1-3
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: ausgewertet in 24 Monaten seit Beginn der Behandlung
|
Baseline bis zum gemessenen Datum der Progression oder des Todes jeglicher Ursache
|
ausgewertet in 24 Monaten seit Beginn der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
|
Basislinie bis gemessene stabile Erkrankung
|
Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
|
|
DCR
Zeitfenster: Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
|
Ausgangswert für die gemessene fortschreitende Erkrankung
|
Tumorbeurteilung alle 6 Wochen seit Beginn der Behandlung, bis zu 24 Monate
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: der erste Tag der Behandlung bis zum Tod oder letzten Überlebensbestätigungsdatum, bis zu 24 Monate
|
Gesamtüberleben
|
der erste Tag der Behandlung bis zum Tod oder letzten Überlebensbestätigungsdatum, bis zu 24 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Toxizität gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03.
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wird bei jedem Behandlungsbesuch aufgezeichnet.
|
bis zu 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Baoen Shan, Ph.D, Hebei Medical University Fourth Hospital
- Hauptermittler: Jian Shi, Ph.D, Hebei Medical University Fourth Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRHB-C001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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