Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die klinische Studie moderner Therapien zur Flora in Körperflüssigkeiten und Blut von Patienten mit bösartigen Tumoren

Die klinische Studie moderner Therapien zur Veränderung der Flora im Blut, der Mundhöhle, der Harnröhre und dem Darmtrakt von Patienten mit bösartigen Tumoren. Die Studie ist beobachtend. Bei Patienten wird Krebs aufgrund einer Pathologie oder Zellbiologie diagnostiziert. Die Floraprobe wird aus Blut, Mundhöhle, Harnröhre und Darmtrakt entnommen, um hauptsächlich zu untersuchen, welchen Einfluss moderne Therapien auf die mikroökologische Umgebung haben, einschließlich der Vielfalt und Häufigkeit von Bakterien bei Patienten, die bösartige Tumoren erhalten haben. Die immunologische Untersuchung und die Beurteilung der Blutbiochemie umfassen das Zahlenverhältnis, die Aktivität und Funktion der Immunzellen, den Immunzellmarker (CD3, CD4, CD8 usw.), das C-reaktive Protein (CRP), den Tumornekrosefaktor (TNF) und den Entzündungsstimulanzfaktor (IL-2, IL-6 usw.), Tumormarker (CEA, AFP usw.) usw. Die klinische Bewertung umfasst Bilddaten (CT/MRT), Lebensqualität (QOL), Überleben ohne Krankheitsprogression, Gesamtüberleben, objektive Krankheitsremissionsrate usw.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurden Proben von Kot, Urin, verworfenem Blut und Rachenabstrichproben aus dem klinischen Labor von Patienten mit bösartigen Tumoren in der Abteilung für Thoraxchirurgie, der Abteilung für Allgemeinchirurgie, der Onkologieabteilung usw. vor und nach Behandlungen gesammelt, die Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte Immuntherapie, endokrine Therapie, Chirurgie, traditionelle chinesische Medizin und andere moderne Therapien. Die Forscher werden die Proben nach Mundflora, Harnröhre, Blutflora, Bakterien, Artenvielfalt und Häufigkeit der Darmflora analysieren. Darüber hinaus wurde eine quantitative Analyse von Entzündungsstimulatoren, c-reaktivem Protein und Tumornekrosefaktor im peripheren Blut durchgeführt, um den Zusammenhang zwischen den durch die Behandlung verursachten Veränderungseigenschaften von Blut, Mund-, Darm- und Harnwegsflora und Urinzusammensetzung und der therapeutischen Wirkung zu beobachten Prognose.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China, 116011
        • The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit bösartigen Tumoren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–85 Jahre, männlich oder weiblich
  2. Klinische Diagnose bösartiger Tumoren
  3. Es ist geplant, eine Krebsbehandlung zu erhalten
  4. Das Genre der Therapien ist nicht begrenzt und umfasst Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte Immuntherapie, endokrine Therapie, Chirurgie, traditionelle chinesische Medizin und andere moderne Therapien

Ausschlusskriterien:

  1. Krebsbehandlung vor Therapien
  2. Vorgeschichte: Er litt an mikroökologiebedingten Erkrankungen des Darms wie Leberzirrhose, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Reizdarmsyndrom und Erkrankungen des Harnsystems
  3. Neurologische, psychiatrische oder unbewusste Störungen.
  4. Die folgenden Medikamente wurden innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung eingenommen:

    1. Probiotische Präparate, verschiedene präbiotische Präparate usw
    2. Magen-Darm-peristaltisches Medikament;
    3. Nehmen Sie innerhalb eines halben Jahres Medikamente ein, von denen bekannt ist, dass sie einen erheblichen Einfluss auf die Darm- und Harnröhrenflora haben (z. B. Protonenpumpenhemmer, Abführmittel, Wismut, Adsorbentien, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente usw.).
  5. Andere Situationen, die der Forscher für die Teilnahme am Experiment als ungeeignet erachtet;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Veränderung der Diversität der Darmflora im Stuhl während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Diversität der Harnröhrenflora im Urin während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Diversität der Mundflora im Rachenabstrich während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Floravielfalt im Blut während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Häufigkeit der Darmflora im Stuhl während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Häufigkeit der Harnröhrenflora im Urin während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Häufigkeit der Mundflora im Rachenabstrich im Urin während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Flora im Blut während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Änderung der Konzentration von Purinmetaboliten im Urin während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Änderung der Konzentration von P-Hydroxyphenylalanin-Metaboliten im Urin
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Veränderung der Anzahl des Tumornekrosefaktors (TNF)-α im Blut während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Anzahl der Immunzellmarker (CD3, CD4, CD8 usw.) im Blut während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Anzahl des C-reaktiven Proteins (CRP) im Blut während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Anzahl der Tumormarker (CEA, AFP usw.) im Blut während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
Die Veränderung der Gastrinzahl im Blut während der Therapie
Zeitfenster: am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate
am 1. Tag vor Beginn jeder Art von Therapie, durch Krebsbehandlung, Tag 1, Tag 3, Tag 7 nach Abschluss der Behandlung, 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

11. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

11. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PJ-KS-KY-2019-134

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Flora-Analyse

Abonnieren