- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04211181
CHIPs-VTE-Studie bei Krankenhauspatienten zur Vorbeugung von im Krankenhaus erworbenen venösen Thromboembolien
Wirkung auf die Thromboprophylaxe bei stationären Patienten mit einer systemweiten, facettenreichen Intervention zur Qualitätsverbesserung: Begründung und Design für eine randomisierte klinische Multicenter-Cluster-Studie in China
Obwohl pharmakologische und mechanische Methoden zur Vorbeugung von VTE sicher, wirksam und kostengünstig sind und von maßgeblichen Richtlinien befürwortet werden, zeigen viele Studien weiterhin, dass diese vorbeugenden Methoden erheblich zu wenig genutzt werden, insbesondere in China. Es gibt eine Reihe von Programmen zur Qualitätsverbesserung (QI). wurden in mehreren Ländern oder Krankenhäusern eingeführt. Es hat sich jedoch kein wirksames Ausstiegsprotokoll als gut genug oder angemessen erwiesen, um bahnbrechende Verbesserungen voranzutreiben. Ein zuverlässiges und praktisches QI, das Krankenhäuser oder Ärzte in China unterstützen kann, ist gerechtfertigt. Um den facettenreichen Effekt der Intervention zur Qualitätsverbesserung im klinischen Umfeld zu bewerten, werden wir eine cluster-randomisierte klinische Studie in der Gruppe der China Pulmonary Thromboembolism REgistry Study (CURES) durchführen, mit dem Ziel testen, ob es auf die reale Praxis in China anwendbar ist.
Eine multizentrische, zweiarmige, offene klinische Studie wurde entwickelt, um festzustellen, ob die systemweite, facettenreiche Intervention die Rate der Risikoteilnehmer, die eine Prophylaxe (RP) erhielten, erhöhen und die Inzidenz von krankenhausassoziierten VTE in verringern könnte 90 Tage während und nach Krankenhausaufnahme. .Ausgewählte Krankenhäuser werden als Cluster betrachtet und in eine Interventions- oder Kontrollgruppe randomisiert mehr als die allgemeine empfohlene Behandlung oder eine bestehende Politik. Die primären Endpunkte sind der Anteil angemessener Prophylaxe bei Krankenhauspatienten und die Inzidenz von HA-VTE in 90 Tagen nach Krankenhausaufnahme.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Krankenhäuser im ganzen Land, die bereit sind, an dieser Studie in der CURES-Gruppe teilzunehmen, werden ausgewählt. Jedes ausgewählte Krankenhaus wird als Cluster betrachtet und in eine Interventions- oder Kontrollgruppe randomisiert.
Während des Studienzeitraums erhalten berechtigte Patienten, die in Krankenhäusern eingeschrieben sind, die einer Interventionsgruppe zugeordnet sind, eine Vielzahl der vielfältigen Interventionen zur Qualitätsverbesserung (QI), einschließlich obligatorischer Risikobewertung, einer Computerwarnung (computergestütztes klinisches Entscheidungsunterstützungssystem und computergestützte Erinnerungen), verstärkt Bildung und Rechnungsprüfung. Patienten in Krankenhäusern, die einer Kontrollgruppe zugeordnet sind, erhalten nur die allgemeine empfohlene Behandlung oder eine bestehende Richtlinie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhenguo Zhai, Doctor
- Telefonnummer: 86-10-84206265
- E-Mail: zhaizhenguo2011@126.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100029
- Rekrutierung
- China-Japan Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Zhenguo Zhai, M.D. Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥14 Jahre
- Haben Sie einen erwarteten Krankenhausaufenthalt von ≥72 Stunden für medizinische und/oder chirurgische Behandlung
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, bis 3 Monate nach der Randomisierung nachbeobachtet zu werden
- an ähnlichen Studien teilgenommen haben oder sich anderen klinischen Studien unterziehen
- Verweigern oder sind nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- VTE, die bei CTPA oder Ultraschall der Venen der unteren Extremitäten zu oder zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Registrierung identifiziert wurden
- Erfordern einer Behandlung mit Antikoagulantien in voller Dosis (z. B. kürzlich aufgetretene VTE, Vorhofflimmern).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Die facettenreichen QI-Interventionen
Krankenhäuser, die in Versuchsgruppen randomisiert wurden, implementieren Folgeinterventionen, einschließlich: Verteilung der Leitlinie und des Pfads, Computerwarnung (computergestütztes System zur Unterstützung klinischer Entscheidungen und computergestützte Erinnerungen), Audit und Feedback.
|
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Aktiver Komparator: Routinemäßige VTE-Prophylaxe in der lokalen klinischen Praxis
Patienten in der Gruppe der routinemäßigen VTE-Prophylaxe (Kontrollgruppe) erhalten eine routinemäßige VTE-Prophylaxe gemäß den aktuellen Richtlinien und klinischen Praktiken.
|
Patienten, die in die Gruppe der routinemäßigen VTE-Prophylaxe (Kontrolle) randomisiert wurden, erhalten eine routinemäßige VTE-Prophylaxe gemäß den aktuellen Richtlinien und klinischen Praktiken
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der angemessenen Prophylaxerate während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 90 Tage nach Krankenhausaufnahme
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Der Anteil der angemessenen Prophylaxe ist definiert als die Anzahl der angemessenen Prophylaxe unter den VTE-Risikopatienten ohne entsprechende Kontraindikationen.
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90 Tage nach Krankenhausaufnahme
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Der Anteil der Teilnehmer, die die VTE entwickelten (alle, symptomatische, asymptomatische VTE)
Zeitfenster: 90 Tage nach Krankenhausaufnahme
|
Die Inzidenz von HA-VTE ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die die VTE entwickelten (alle, symptomatische, asymptomatische VTE)
|
90 Tage nach Krankenhausaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage nach Krankenhausaufnahme
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Anteil der verstorbenen Teilnehmer (Gesamtmortalität)
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90 Tage nach Krankenhausaufnahme
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Anteil der Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff
Zeitfenster: 90 Tage nach Krankenhausaufnahme
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Komplikationen (d.h.
größere Blutungen, leichte Blutungen, Thrombozytopenie) im Zusammenhang mit dem Eingriff
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90 Tage nach Krankenhausaufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhenguo Zhai, Doctor, China-Japan Friendship Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kucher N, Koo S, Quiroz R, Cooper JM, Paterno MD, Soukonnikov B, Goldhaber SZ. Electronic alerts to prevent venous thromboembolism among hospitalized patients. N Engl J Med. 2005 Mar 10;352(10):969-77. doi: 10.1056/NEJMoa041533.
- Pai M, Lloyd NS, Cheng J, Thabane L, Spencer FA, Cook DJ, Haynes RB, Schunemann HJ, Douketis JD. Strategies to enhance venous thromboprophylaxis in hospitalized medical patients (SENTRY): a pilot cluster randomized trial. Implement Sci. 2013 Jan 2;8:1. doi: 10.1186/1748-5908-8-1.
- Garcia DA, Highfill J, Finnerty K, Varoz E, McConkey S, Hutchinson K, Libby E. A prospective, controlled trial of a pharmacy-driven alert system to increase thromboprophylaxis rates in medical inpatients. Blood Coagul Fibrinolysis. 2009 Oct;20(7):541-5. doi: 10.1097/MBC.0b013e32832d6cfc.
- Fontaine A, Mahe I, Bergmann JF, Fiessinger JN, Dhote R, Cohen P, Vinceneux P. Effectiveness of written guidelines on the appropriateness of thromboprophylaxis prescriptions for medical patients: a prospective randomized study. J Intern Med. 2006 Oct;260(4):369-76. doi: 10.1111/j.1365-2796.2006.01699.x.
- Dong F, Zhen K, Zhang Z, Si C, Xia J, Zhang T, Xia L, Wang W, Jia C, Shan G, Zhai Z, Wang C; Chinese Prevention Strategy for Venous Thromboembolism (CHIPS-VTE) study group. Effect on thromboprophylaxis among hospitalized patients using a system-wide multifaceted quality improvement intervention: Rationale and design for a multicenter cluster randomized clinical trial in China. Am Heart J. 2020 Jul;225:44-54. doi: 10.1016/j.ahj.2020.04.020. Epub 2020 May 7.
- Piazza G, Rosenbaum EJ, Pendergast W, Jacobson JO, Pendleton RC, McLaren GD, Elliott CG, Stevens SM, Patton WF, Dabbagh O, Paterno MD, Catapane E, Li Z, Goldhaber SZ. Physician alerts to prevent symptomatic venous thromboembolism in hospitalized patients. Circulation. 2009 Apr 28;119(16):2196-201. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.108.841197. Epub 2009 Apr 13.
- Writing Group for the CHECKLIST-ICU Investigators and the Brazilian Research in Intensive Care Network (BRICNet); Cavalcanti AB, Bozza FA, Machado FR, Salluh JI, Campagnucci VP, Vendramim P, Guimaraes HP, Normilio-Silva K, Damiani LP, Romano E, Carrara F, Lubarino Diniz de Souza J, Silva AR, Ramos GV, Teixeira C, Brandao da Silva N, Chang CC, Angus DC, Berwanger O. Effect of a Quality Improvement Intervention With Daily Round Checklists, Goal Setting, and Clinician Prompting on Mortality of Critically Ill Patients: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2016 Apr 12;315(14):1480-90. doi: 10.1001/jama.2016.3463.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHIPs-VTE in inpatient
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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