Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Inzidenz intrakranieller Blutungen bei Gliompatienten mit venöser Thromboembolie, die von NMH auf Apixaban umgestellt wurden

Gliompatienten mit venösen Thromboembolien (VTE) in der Vorgeschichte, die mit Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) behandelt werden und sich mit ihrem Arzt für die Umstellung auf Apixaban (orales Medikament) entschieden haben, werden in unsere Studie aufgenommen und werden Daten zu wiederkehrenden VTE und intrakraniellen Blutungen sammeln die Häufigkeit dieser Ereignisse.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele Abschätzung der Inzidenz intrakranieller Blutungen (ICH) bei Gliompatienten mit venösen Thromboembolien (VTE) in der Vorgeschichte nach der Umstellung von niedermolekularen Heparin-Injektionen (LMWH) auf orales Apixaban.

Sekundäres Ziel Abschätzung der Inzidenz wiederkehrender VTE bei Gliompatienten mit venösen Thromboembolien in der Vorgeschichte nach der Umstellung von niedermolekularen Heparin-Injektionen (LMWH) auf orales Apixaban.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Comprehensive Cancer Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten ab 18 Jahren, die einen pathologisch bestätigten supratentoriellen primären Hirntumor hatten und in der Vergangenheit eine tiefe Venenthrombose (TVT) und/oder Lungenembolie (LE) hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein;
  • Bei den Patienten muss ein pathologisch bestätigter supratentorialer primärer Hirntumor vorliegen
  • Bei den Patienten muss in der Vorgeschichte eine tiefe Venenthrombose (TVT) und/oder eine Lungenembolie (LE) vorliegen.
  • Die Patienten müssen mindestens 5 Tage lang mit Heparin mit niedrigem Molekulargewicht behandelt worden sein
  • Patienten müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Bei den Patienten muss mindestens 5 Tage nach Beginn der NMH-Therapie und vor Beginn (innerhalb von 7 Tagen) der Apixaban-Therapie ein CT ohne Kontrastmittel vorliegen, das negativ auf intrakranielle Blutungen ist
  • Die Entscheidung, auf Apixaban umzusteigen, muss vom Patienten und seinem Arzt getroffen werden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Antikoagulationsplan von weniger als 6 Monaten wegen der letzten TVT oder PE
  • Patienten mit allergischer Reaktion auf Apixaban
  • Bei Patienten mit aktiven Blutungen oder hohem Blutungsrisiko ist eine Behandlung mit NMH kontraindiziert
  • Patienten mit geplanter Operation in den nächsten 2 Wochen
  • Patienten, die zuvor mit Apixaban behandelt wurden
  • Patienten, die bei der Aufnahme mehr als 165 mg Acetylsalicylsäure (ASS) pro Tag benötigen
  • Patienten, die bei der Einschreibung eine duale Thrombozytenaggregationshemmung (ASS plus Clopidogrel oder ASS plus Ticlopidin) benötigen.
  • Für die Studie sind Probanden zugelassen, die vor der Einschreibung auf eine duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie oder eine Monotherapie umgestellt haben
  • Patienten, die wegen einer psychiatrischen oder körperlichen Behandlung (z. B. Infektionskrankheit) Krankheit
  • Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzen würde, an der Studie teilzunehmen
  • Jeder andere medizinische, soziale, logistische oder psychologische Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung oder den erfolgreichen Abschluss des Studienprotokolls ausschließen würde
  • Bekannte aktive und klinisch bedeutsame Lebererkrankung (z. B. hepatorenales Syndrom)
  • Bekannte bakterielle Endokarditis
  • Kennen Sie unkontrollierte Hypertonie: systolischer Blutdruck über 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck über 100 mm Hg; (Probanden, die einen vorübergehenden, höheren Blutdruckanstieg im Zusammenhang mit akuter LE haben [Obergrenze: systolischer Blutdruck 200 mm Hg oder diastolischer Blutdruck 100 mm Hg] können an der Studie teilnehmen;) erhöhter Blutdruck, der 1 - 2 Tage danach anhält Die Index-TVT oder LE sollte gemäß den örtlichen Richtlinien behandelt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kohorte Apixaban

Patienten, die von niedermolekularem Heparin (NMH) auf Apixaban in der vom behandelnden Arzt empfohlenen Dosis umgestellt haben.

Von der FDA zugelassene Dosis 10 mg zweimal täglich (BID) für 7 Tage, gefolgt von 5 mg PO BID ODER vom Arzt verordneter Dosis

Der behandelnde Arzt wird die Behandlung mit Apixaban einleiten und verschreiben. Das Protokoll sieht nur die Beobachtung und Aufzeichnung von Hirndruck (ICP) und VTE-Inzidenzen vor.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate von intrakraniellen Blutungen (ICH).
Zeitfenster: 1 Jahr
Beobachten Sie den Probanden, um die Inzidenz von ICH während Standard-of-Care-Beobachtungen (SOC) zu bestimmen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate von Ereignissen tiefer venöser Thromboembolie (VTE).
Zeitfenster: 1 Jahr
Beobachten Sie das Subjekt, um das Auftreten von VTE während der SOC-Beobachtungen zu bestimmen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Stuart A Grossman, MD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beobachtung von ICH und VTE

3
Abonnieren