- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04221074
Ultraschallgeführte modifizierte Blockierung der Pektoralebene im Vergleich zur Blockierung der Erector Spinae-Ebene während der GA in der Gynäkomastie-Chirurgie
Ultraschallgeführte Blockierung der modifizierten Pektoralebene (PECS II) im Vergleich zur Blockierung der Erector-Spinae-Ebene (ESP) zur perioperativen Analgesie bei der chirurgischen Behandlung von Gynäkomastie
Schmerzen bei Brustoperationen sind in einigen Fällen auf Brustwandnarben und Arme zurückzuführen, wie bei Karzinomen, oder auf Nervenverletzungen. Es handelt sich um neuropathische oder nozizeptive Schmerzen. Ihre Schwere hängt vom Ausmaß der Operation und der erforderlichen Strahlentherapie ab.
Frühere Studien haben bewiesen, dass lokale Nervenblockaden die unmittelbaren postoperativen Schmerzen verbesserten und die Inzidenz postoperativer Schmerzchronizität verringerten.
Eine wirksame Schmerzkontrolle unterdrückt auch die chirurgische Stressreaktion, minimiert den Bedarf an Anästhetika während der Operation und verringert den Bedarf an Opioiden postoperativ.
Der Pectoralis-Nerv(pecs)-II-Block und der Erector-spinae-plane-Block (ESP) sind neuartige Verfahren, die eine gute intraoperative und postoperative Analgesie bei Patienten bieten können, die sich einer chirurgischen Behandlung der Gynäkomastie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Zagazig, Ägypten
- Zagazig University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliches Geschlecht .
- Alter : 18 -- 25 Jahre .
- Körperlicher Zustand: ASA I-II.
- Body-Mass-Index (BMI): 20-30 kg/m2
- Chirurgische Behandlung der Gynäkomastie.
- Operationsdauer: 60 -120 min
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Vorgeschichte von Opioidmissbrauch oder chronischer Anwendung von Analgetika.
- Koagulopathie .
- Allergie gegen Studienmedikamente.
- Infektion an den Injektionsstellen.
- Unkooperative Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Modifizierter Pectoral Plane (PECSII) Block (P)
durchgeführt nach Einleitung der Vollnarkose in Rückenlage des Patienten mit seinem Arm von der Seite der Operation um 90 Grad abduziert mit der Sonde mit der Frequenz L4-12t (Logiq e-Maschine) in der Mitte des Schlüsselbeins und abgewinkelt infero-lateral, der A. axillaris und Vene und die zweite Rippe identifiziert, die Sonde seitlich bewegt, bis der Pectoralis minor und Serratus anterior identifiziert sind, das Lokalanästhetikum wurde an zwei Punkten unter Verwendung einer (Echoplext guge20 Länge 50 mm) Nadel injiziert: die erste Injektion von 10 ml 0,25 % Bupivacain und 4 mg Dexamethason werden zwischen den großen und kleinen Brustmuskeln injiziert, und die zweite Injektion von 20 ml 0,25 % Bupivacain und 4 mg Dexamethason zwischen den kleinen Brustmuskeln und den vorderen Sägemuskeln.
|
vergleiche zwischen: ultraschallgeführter Pectoralis-Nerv(pecs)-II-Block oder Erector-spinae-plane-Block (ESP) bei der chirurgischen Behandlung von Gynäkomastie-Patienten unter Vollnarkose.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Erector Spinae Plane (ESP) Block (E)
nach Einleitung der Vollnarkose in Seitenlage des Patienten mit der Operationsseite nach oben und auf Höhe T4 die Sonde mit der Frequenz L4-12t (Logiq e-Gerät) seitlich der Wirbelsäule 3 cm in parasagittaler Ebene platziert die Nadel (Echoplext guge20 Länge 50 mm) vorgeschoben zwischen dem Querfortsatz und dem Musculus erector spinae auf dieser Ebene wurden 20 ml 0,25 % Bupivacain und 8 mg Dexamethason injiziert.
|
vergleiche zwischen: ultraschallgeführter Pectoralis-Nerv(pecs)-II-Block oder Erector-spinae-plane-Block (ESP) bei der chirurgischen Behandlung von Gynäkomastie-Patienten unter Vollnarkose.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
intraoperative Analgesie
Zeitfenster: 60-120 Menuette
|
Messung des intraoperativen mittleren Blutdrucks (mmHg)
|
60-120 Menuette
|
|
intraoperative Analgesie
Zeitfenster: 60-120 Menuette
|
Messung der Herzfrequenz (Schlag /min)
|
60-120 Menuette
|
|
intraoperative Analgesie
Zeitfenster: 60-120 Menuette
|
Messung des Bispektralindex-Scores
|
60-120 Menuette
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Bewertung der postoperativen visuellen Analogskala mit einem Lineal, das von 0 bis 100 mm abgestuft ist, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = der schlimmste vorstellbare Schmerz, gemessen in der Postanästhesiestation und alle 6 Stunden für 24 h postoperativ.
|
24 Stunden
|
|
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Zeitintervall bis zur ersten Schmerzmittelanforderung (Menuette)
|
24 Stunden
|
|
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamt-Opioidkonsum (mg)
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N B in gynecomastia surgery
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gynäkomastie, Jugendlicher
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
-
Georgetown UniversityNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Postmenopausal | Adolescent and Young Adult (AYA) Krebsüberlebende
Klinische Studien zur PECS II gegen ESP
-
Koç UniversityRekrutierungPostoperative Schmerzen | Intraoperativer SchmerzTruthahn
-
Antalya Training and Research HospitalAbgeschlossen
-
Ondokuz Mayıs UniversityCENGİZ KAYA (ckaya)AbgeschlossenChronischer Schmerz | Analgesie | Akuter Schmerz | Anästhesie | Patientenkontrollierte Analgesie | Pectoralis-Nerv-Blockade | Erector Spine Plane-BlockTruthahn
-
Hospital de BaseRekrutierungChronischer Schmerz | Akuter Schmerz | MastektomieBrasilien
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossen
-
Mansoura UniversityUnbekanntSchmerzsyndrom nach Mastektomie | Nach einer Brustoperation
-
Azienda Ospedaliera SS. Antonio e Biagio e Cesare...Anmeldung auf EinladungBrustkrebs | Neoplasien der Brust | BrustkrebsItalien
-
University of ValenciaAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Chronischer postoperativer Schmerz | Brusttumor | Lokoregionale Anästhesie | BrustschmerzenSpanien
-
Assiut UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
University Hospital, GhentAbgeschlossen