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Ultraschallgeführte modifizierte Blockierung der Pektoralebene im Vergleich zur Blockierung der Erector Spinae-Ebene während der GA in der Gynäkomastie-Chirurgie

10. Dezember 2020 aktualisiert von: manal mohamed rashad, Zagazig University

Ultraschallgeführte Blockierung der modifizierten Pektoralebene (PECS II) im Vergleich zur Blockierung der Erector-Spinae-Ebene (ESP) zur perioperativen Analgesie bei der chirurgischen Behandlung von Gynäkomastie

Schmerzen bei Brustoperationen sind in einigen Fällen auf Brustwandnarben und Arme zurückzuführen, wie bei Karzinomen, oder auf Nervenverletzungen. Es handelt sich um neuropathische oder nozizeptive Schmerzen. Ihre Schwere hängt vom Ausmaß der Operation und der erforderlichen Strahlentherapie ab.

Frühere Studien haben bewiesen, dass lokale Nervenblockaden die unmittelbaren postoperativen Schmerzen verbesserten und die Inzidenz postoperativer Schmerzchronizität verringerten.

Eine wirksame Schmerzkontrolle unterdrückt auch die chirurgische Stressreaktion, minimiert den Bedarf an Anästhetika während der Operation und verringert den Bedarf an Opioiden postoperativ.

Der Pectoralis-Nerv(pecs)-II-Block und der Erector-spinae-plane-Block (ESP) sind neuartige Verfahren, die eine gute intraoperative und postoperative Analgesie bei Patienten bieten können, die sich einer chirurgischen Behandlung der Gynäkomastie unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten
        • Zagazig University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 25 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliches Geschlecht .
  • Alter : 18 -- 25 Jahre .
  • Körperlicher Zustand: ASA I-II.
  • Body-Mass-Index (BMI): 20-30 kg/m2
  • Chirurgische Behandlung der Gynäkomastie.
  • Operationsdauer: 60 -120 min

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten.
  • Vorgeschichte von Opioidmissbrauch oder chronischer Anwendung von Analgetika.
  • Koagulopathie .
  • Allergie gegen Studienmedikamente.
  • Infektion an den Injektionsstellen.
  • Unkooperative Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Modifizierter Pectoral Plane (PECSII) Block (P)
durchgeführt nach Einleitung der Vollnarkose in Rückenlage des Patienten mit seinem Arm von der Seite der Operation um 90 Grad abduziert mit der Sonde mit der Frequenz L4-12t (Logiq e-Maschine) in der Mitte des Schlüsselbeins und abgewinkelt infero-lateral, der A. axillaris und Vene und die zweite Rippe identifiziert, die Sonde seitlich bewegt, bis der Pectoralis minor und Serratus anterior identifiziert sind, das Lokalanästhetikum wurde an zwei Punkten unter Verwendung einer (Echoplext guge20 Länge 50 mm) Nadel injiziert: die erste Injektion von 10 ml 0,25 % Bupivacain und 4 mg Dexamethason werden zwischen den großen und kleinen Brustmuskeln injiziert, und die zweite Injektion von 20 ml 0,25 % Bupivacain und 4 mg Dexamethason zwischen den kleinen Brustmuskeln und den vorderen Sägemuskeln.
vergleiche zwischen: ultraschallgeführter Pectoralis-Nerv(pecs)-II-Block oder Erector-spinae-plane-Block (ESP) bei der chirurgischen Behandlung von Gynäkomastie-Patienten unter Vollnarkose.
ACTIVE_COMPARATOR: Erector Spinae Plane (ESP) Block (E)
nach Einleitung der Vollnarkose in Seitenlage des Patienten mit der Operationsseite nach oben und auf Höhe T4 die Sonde mit der Frequenz L4-12t (Logiq e-Gerät) seitlich der Wirbelsäule 3 cm in parasagittaler Ebene platziert die Nadel (Echoplext guge20 Länge 50 mm) vorgeschoben zwischen dem Querfortsatz und dem Musculus erector spinae auf dieser Ebene wurden 20 ml 0,25 % Bupivacain und 8 mg Dexamethason injiziert.
vergleiche zwischen: ultraschallgeführter Pectoralis-Nerv(pecs)-II-Block oder Erector-spinae-plane-Block (ESP) bei der chirurgischen Behandlung von Gynäkomastie-Patienten unter Vollnarkose.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraoperative Analgesie
Zeitfenster: 60-120 Menuette
Messung des intraoperativen mittleren Blutdrucks (mmHg)
60-120 Menuette
intraoperative Analgesie
Zeitfenster: 60-120 Menuette
Messung der Herzfrequenz (Schlag /min)
60-120 Menuette
intraoperative Analgesie
Zeitfenster: 60-120 Menuette
Messung des Bispektralindex-Scores
60-120 Menuette

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
Bewertung der postoperativen visuellen Analogskala mit einem Lineal, das von 0 bis 100 mm abgestuft ist, wobei 0 = kein Schmerz und 100 = der schlimmste vorstellbare Schmerz, gemessen in der Postanästhesiestation und alle 6 Stunden für 24 h postoperativ.
24 Stunden
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
Zeitintervall bis zur ersten Schmerzmittelanforderung (Menuette)
24 Stunden
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
Gesamt-Opioidkonsum (mg)
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • N B in gynecomastia surgery

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gynäkomastie, Jugendlicher

Klinische Studien zur PECS II gegen ESP

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