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Verwendung von Pektin in der pädiatrischen Darmrehabilitation (PUPI)

9. Januar 2020 aktualisiert von: Meredith L Harvie, MD, Le Bonheur Children's Hospital

Verwendung von Pektin in der pädiatrischen Darmsanierung: Vergleichsstudie von flüssigem Pektin im Vergleich zu grünen Bohnen bei der Optimierung der enteralen Ernährung bei Patienten mit Kurzdarmsyndrom

Pädiatrische Kurzdarmpatienten im Alter von 6 Monaten bis 21 Jahren, die in unserer Klinik für Darmrehabilitation behandelt werden, werden auf ihre Eignung für die Studie untersucht. Wenn die Qualifikation erfüllt wird, wird der Studie zugestimmt. Die Studie umfasst Patienten, die drei Monate lang grüne Bohnen in ihrer Ernährung mit Datenerfassung einschließlich Stuhlgangmustern sowie Laboruntersuchungen erhalten und dann drei Monate lang auf flüssiges Pektin umgestellt werden. Es findet wieder eine Datenerhebung statt. Die Dauer der Studie beträgt nach Einwilligung des Patienten etwa 6 Monate.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies wird ein modifiziertes Crossover-Design sein. Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen, werden in ihren Standardbehandlungsbesuch in der Darmrehabilitationsklinik eingewilligt. Aufgrund der Tatsache, dass einige Patienten, die sich für die Studie qualifizieren, möglicherweise bereits vor der Studie flüssiges Pektin erhalten, können wir nicht alle Patienten vor Beginn der Intervention randomisieren. Wenn ein Patient flüssiges Pektin erhält, bleibt er als erster Eingriff auf flüssigem Pektin. Wenn der Patient keine Form von täglichem Pektin erhält, wird er zuerst randomisiert entweder auf grüne Bohnen oder flüssiges Pektin umgestellt. Dem Patienten wird entweder flüssiges Pektin aus echten Früchten von Ball, 1 g Ballaststoffe/TL (gemischt in Formel oder andere Flüssigkeit), oral oder über eine Magensonde (gtube) oder Babynahrung aus grünen Bohnen der Stufe 2 von Gerber, 2 g Ballaststoffe/Glas, oral verabreicht oder gtube. Wir lassen die Patienten drei Monate lang entweder flüssiges Pektin aus echten Früchten von Ball oder grüne Bohnen der Stufe 2 von Gerber einnehmen. Nach dem dreimonatigen Versuch mit einer der Pektinformulierungen werden sie auf die andere umsteigen. Wir werden jedoch erst eine Woche nach der Umstellung mit der Datenerhebung beginnen, um eine Auswaschphase zu ermöglichen, ohne den potenziellen Nutzen, den der Patient erhalten hat, zu beeinträchtigen. Jeder Patient erhält 2 g/kg Ballaststoffe pro Tag (basierend auf früheren Fallberichten) mit einem Maximum von 6 g/Tag. Die Patienten werden in der Kinderdarm-Rehabilitationsklinik in Le Bonheur (CIRCLe) weiterverfolgt. Die Standardnachsorge für Patienten mit Kurzdarmsyndrom beträgt drei Monate, wenn es ihnen gut geht. Während der drei Monate werden die Familien alle 4 Wochen über das Patientenportal oder telefonisch kontaktiert, um spezifische Fragen zu ihrer aktuellen Pektinform, Menge, verpassten Tagen, Einfachheit/Schwierigkeit der Verabreichung und klinischen Symptomen zu stellen. Dies dient auch als Erinnerung an die Eltern, was sie dem Kind zur Verfügung stellen sollten, und hilft bei der Optimierung der Datenerfassung. Nachdem sie drei Monate lang eine Pektinformulierung eingenommen haben, wechseln sie zu der anderen Formulierung, und es erfolgt die gleiche Nachsorge. Die Datenerhebung zum Stuhlgang wird wie oben beschrieben zwischen den Eingriffen um eine Woche verschoben, um eine „Auswaschphase“ zu ermöglichen. Die Standardversorgung umfasst auch Laboruntersuchungen (komplettes Stoffwechselpanel, Magnesium, Phosphor, Triglyceride, komplettes Blutbild mit Differential) bei jedem 3-Monats-Besuch. Spurenelemente und lösliche Vitamine werden normalerweise jährlich gesammelt, aber für diese Studie wird geplant, die Kupfer- und Eisenspiegel im Serum nach jedem Eingriff (x2) zu erhalten. Eine zusätzliche Venenpunktion ist jedoch nicht erforderlich. Daher können Daten vor der Intervention und nach jeder Intervention gesammelt und dann zwischen den Gruppen verglichen werden. Wenn möglich, werden wir Stuhlproben von Patienten vor dem Eingriff und nach dem Eingriff sammeln, um das Mikrobiom zu bewerten. Die Rekrutierung für die Studie würde für einen Gesamtzeitraum von sechs Monaten erfolgen. Die Interventionen würden über einen Zeitraum von sechs Monaten abgeschlossen. Dies ermöglicht uns insgesamt 12 Monate für die Rekrutierung, Intervention und Datenerhebung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
        • Rekrutierung
        • Le Bonheur Children's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 21 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Kurzdarmsyndrom folgten in CIRCLe
  • >=50 % des verbleibenden Dickdarms
  • Patienten, die nur enterale Nahrung zur Ernährung benötigen
  • >=6 Monate alt-21 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schweren strukturellen Herzanomalien und/oder Nierenerkrankungen im Endstadium
  • Patienten mit solider Organtransplantation
  • Patienten > 24 Monate ohne Magensonde
  • Kurzdarmpatienten auf PN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Grüne Bohnen
Grüne Bohnen werden in der täglichen Ernährung der Patienten bereitgestellt, die für 3 Monate über gtube oder oral aufgenommen wurden. Es werden nur bis zu 6 g Ballaststoffe aus grünen Bohnen gegeben. Dies entspricht 3x 4-Unzen-Gläsern grüne Bohnen pro Tag.
Beschreibung siehe Armgruppe Grüne Bohnen
EXPERIMENTAL: Flüssiges Pektin
Flüssiges Pektin wird in der täglichen Ernährung der Patienten bereitgestellt, die für 3 Monate über gtube oder oral aufgenommen wurden. Es werden nur bis zu 6 g Ballaststoffe aus flüssigem Pektin gegeben. Dies entspricht 6 Teelöffeln oder 30 ml flüssigem Pektin pro Tag.
Eine Beschreibung finden Sie unter flüssigem Pektin der Armgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtszunahme
Zeitfenster: 6 Monate
Der Z-Score wird verwendet, um die Gesamtgewichtszunahme zu bewerten. Dadurch wird das Gewicht zwischen den Altersgruppen standardisiert. Das Gewicht wird vor dem Eingriff und nach jedem Eingriff gemessen.
6 Monate
Stuhlmuster
Zeitfenster: 6 Monate
Wird Postkarten verwenden, um die Stuhlkonsistenz und die Stuhlmenge zu charakterisieren. Es handelt sich um wöchentliche Postkarten, die an die Klinik zurückgeschickt werden. Nehmen Sie jede Woche die durchschnittliche Konsistenz und Menge und vergleichen Sie sie vor und nach jedem Eingriff.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Anushree Algotar, MBBS, Lebonheur Children's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kurzdarmsyndrom

Klinische Studien zur Grüne Bohnen

  • St. Jude Children's Research Hospital
    National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Regional...
    Abgeschlossen
    Eisenüberlastung | Übermäßige Eisenbelastung des Körpers
    Vereinigte Staaten
3
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