- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04224818
Dualer Trigger bei der abschließenden Oozytenreifung bei schwachen ovariellen Respondern
19. Juli 2021 aktualisiert von: American University of Beirut Medical Center
Doppeltrigger bei der endgültigen Oozytenreifung bei Patienten mit schlechtem Ovarialansprechen: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Untersuchung der Wirkung des dualen Triggers (hCG- und GnRH-Agonist) auf die endgültige Oozytenreifung im Vergleich zum Standard-hCG-Trigger bei Patientinnen mit geringer ovarieller Reserve, die eine IVF/ICSI-Behandlung anstreben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen mit POR (Bologna-Kriterien) zeigen eine sehr geringe follikuläre Reaktion auf eine kontrollierte ovarielle Stimulation, unabhängig vom verwendeten Stimulationsprotokoll.
Es wurde gezeigt, dass die doppelte Auslösung der Oozytenreifung die Ausbeute der Follikelsammlung und die Oozytenreifung bei Frauen mit vorhergesagter normaler ovarieller Reaktion verbessert.
Diese Vorteile wurden dem GnRHa-induzierten FSH-Anstieg zugeschrieben, von dem angenommen wird, dass er die Kernreifung der Eizelle und die Kumulusexpansion fördert.
Ziel der Studie ist es zu zeigen, ob die gleichzeitige Verabreichung eines GnRH-Agonisten und hCG für die endgültige Oozytenreifung die Eizellentnahme und die Reifungsrate verbessern
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon
- American University of Beirut Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Normale Gebärmutterhöhle (wie durch Hysteroskopie oder HSG beurteilt).
- Normale Hormonuntersuchung: TSH, PRL.
- Patientinnen mit niedriger ovarieller Reserve (AMH
Ausschlusskriterien:
- Abnormale Gebärmutterhöhle (Hysteroskopie oder HSG)
- Hinweise auf unbehandelte endokrine Störungen (auffällige TSH-, Prolaktin-, Testosteron- und Androstendion-Konzentrationen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dual-Trigger
Dualer Trigger: (0,3 mg GnRHa = Triptorelin) mit + HCG (Choriomon)10 000 IE .
wird subkutan in einer Einzeldosis von 0,3 mg mit 10.000 HCG verabreicht, wenn mindestens 2 Follikel mit einem Durchmesser von 18 mm durch Ultraschalluntersuchung beobachtet wurden.
|
Dualer Trigger: humanes Choriongonadotropin (Choriomon 10.000 IE subkutan einmal) + Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist (Triptorelin 0,3 mg subkutan einmal)
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: hCG (Standard)
HCG (Choriomon) von 10.000 IE wird subkutan in einer Einzeldosis verabreicht, wenn mindestens 2 Follikel mit einem Durchmesser von 18 mm durch Ultraschalluntersuchung beobachtet wurden.
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humanes Choriongonadotropin (Choriomon 10.000 IE subkutan einmal)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der gewonnenen Eizellen (Eizellen-Sammelrate)
Zeitfenster: 38 Std
|
die Gesamtzahl der gewonnenen Eizellen dividiert durch die Anzahl der am Tag der Eizellentnahme abgesaugten Follikel (Durchmesser ≥ 10 mm).
|
38 Std
|
|
Anzahl der reifen Eizellen (Oozytenreifungsrate)
Zeitfenster: 38 Std
|
das Verhältnis von MII-Oozyten zur Anzahl der gesammelten Oozyten
|
38 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Befruchtungsrate
Zeitfenster: 48 Std
|
das Verhältnis von normal befruchteten Eizellen (2PN) zur Anzahl der zur Befruchtung verwendeten Eizellen
|
48 Std
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|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 7 Wochen
|
das Vorhandensein einer fötalen Herzaktivität, bestätigt durch transvaginalen Ultraschall 7 Wochen nach dem Embryotransfer
|
7 Wochen
|
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Implantationsrate
Zeitfenster: 7 Wochen
|
die Anzahl der bei der Ultraschalluntersuchung sichtbaren Fruchthöhlen dividiert durch die Anzahl der transferierten Embryonen
|
7 Wochen
|
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Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: 12 Wochen
|
der spontane Verlust einer klinischen Schwangerschaft, der vor der vollendeten 12. Schwangerschaftswoche auftritt
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ghina S Ghazeeri, MD, American University of Beirut Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BIO-2018-0020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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