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Eine Studie von JR-171 bei Patienten mit Mukopolysaccharidose I

13. März 2025 aktualisiert von: JCR Pharmaceuticals Co., Ltd.

Phase-I/II-Studie mit JR-171 ㏌ Patienten mit Mukopolysaccharidose Typ I

Phase I/II, offen, multizentrisch, multinational (Japan, Brasilien und USA), zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Erforschung der Wirksamkeit bei der Behandlung von Mukopolysaccharidose Typ I (MPS I).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

In der Studie JR-171-102 erhalten die Probanden entweder 2,0 oder 4,0 mg/kg/Woche JR-171 intravenös zu denselben Dosierungen, die in Woche 12 der JR-171-101-Studie erhalten wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Porto Alegre, Brasilien
        • Hospital De Clinicas De Porto Alegre
      • São Paulo, Brasilien
        • Instituto de Genética e Erros Inatos do Metabolismo - IGEIM
      • Fukuoka, Japan
        • Fukuoka Children's Hospital
      • Nankoku, Japan
        • Kochi Medical School Hospital
      • Osaka, Japan
        • Osaka Metropolitan University Hospital
    • California
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
        • UCSF Benioff Children's Hospital Oakland

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Patient im Alter von mindestens 18 Jahren in Teil 1 oder einem beliebigen Alter in Teil 2 zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  • Ein Patient, von dem eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden kann. Wenn der Patient zum Zeitpunkt der Zustimmung jünger als 18 Jahre (20 Jahre in Japan) ist oder die Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie aufgrund einer MPS I-bedingten geistigen Behinderung nicht bestätigt werden kann, muss eine informierte Zustimmung des gesetzlich zulässigen Vertreters des Patienten (z. seine/ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten) statt seiner/ihrer Zustimmung einzuholen. Auch in diesem Fall sollte nach Möglichkeit eine schriftliche Einverständniserklärung oder Zustimmung des Patienten eingeholt werden
  • Ein Patient, bei dem MPS I aufgrund eines der folgenden Kriterien diagnostiziert wurde:
  • Aktivität des IDUA-Enzyms unter 10 % des unteren Referenzwertes in Leukozyten oder kultivierten Hautfibroblasten UND erhöhte altersbedingte GAG-Spiegel im Urin (vor Enzymersatztherapie)
  • Aktivität des IDUA-Enzyms unter 10 % des unteren Referenzwertes in Leukozyten oder kultivierten Hautfibroblasten UND Vorhandensein einer pathogenen Mutation in jedem der Allele des IDUA-Gens
  • Erhöhte altersbedingte GAG-Spiegel im Urin (vor der Enzymersatztherapie) UND Vorhandensein einer pathogenen Mutation in jedem der Allele des IDUA-Gens
  • Ein Patient, bei dem vom Hauptprüfer oder Unterprüfer (nur Teil 1) keine oder eine leichte MPS I-bezogene geistige Behinderung diagnostiziert wurde (in der Lage, ihre eigenen subjektiven Symptome zu melden)
  • Ein Patient, der Laronidase kontinuierlich für mindestens 12 Wochen erhalten hat und Laronidase in einer stabilen Dosierung für 2 Wochen unmittelbar vor der anfänglichen Verabreichung von JR-171 erhalten hat, mit Ausnahme eines Laronidase-naiven Patienten oder eines Patienten, der zuvor mit HSCT behandelt wurde)
  • Die Patientin oder der Patient, dessen Partnerin im gebärfähigen Alter ist, erklärt sich damit einverstanden, bis einen Monat nach der letzten Verabreichung eine medizinisch anerkannte, hochwirksame Verhütungsmethode wie Spermatötungsgel plus Kondom, ein Intrauterinpessar oder orale Kontrazeptiva anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Ein Patient, der eine gentherapeutische Behandlung erhielt
  • Ein Patient, der sich nach Ansicht des Hauptprüfers oder Unterprüfers keiner Lumbalpunktion unterziehen kann, einschließlich Patienten, die aufgrund einer Gelenkkontraktur Schwierigkeiten haben, eine Position für die Lumbalpunktion einzunehmen, und Patienten, die während der Lumbalpunktion wahrscheinlich Dyspnoe entwickeln
  • Eine Patientin, die schwanger ist oder stillt
  • Ein Patient, der eine schwere Arzneimittelallergie oder Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln entwickelt hat, ist nach Ansicht des Hauptprüfarztes oder Unterprüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet
  • Ein Patient, der innerhalb von 12 Monaten vor Aufnahme in die Studie ein anderes Prüfpräparat erhalten hat
  • Ein Patient, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes oder Unterprüfarztes aus Rücksicht auf die Sicherheit der Teilnehmer nicht zur Teilnahme an der Studie in Frage kommt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 JR-171
Medikament: JR-171 IV-Infusion, Dosissteigerung
IV-Infusion
Experimental: Teil2 JR-171
Medikament: JR-171 IV-Infusion, Dosissteigerung, niedrige Dosis, hohe Dosis
IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Zeit der ersten Dosis von JR-171 bis zum letzten Besuch (Woche 5 für Teil 1/ Woche 13 für Teil 2).
Zeit der ersten Dosis von JR-171 bis zum letzten Besuch (Woche 5 für Teil 1/ Woche 13 für Teil 2).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik jeder Dosis in Teil 1 (AUC0-T)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 4
Woche 1 bis Woche 4
Pharmakokinetik jeder Dosis in Teil 1 (CMAX)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 4
Woche 1 bis Woche 4
Pharmakokinetik jeder Dosis in Teil 2 (AUC0-T)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 12
Woche 1 bis Woche 12
Pharmakokinetik jeder Dosis in Teil 2 (CMAX)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 12
Woche 1 bis Woche 12
Heparansulfatkonzentrationen in der Cerebrospinalflüssigkeit in Teil 1
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4
Grundlinie bis Woche 4
Dermatans Sulfatkonzentrationen in Cerebrospinalflüssigkeit in Teil 1
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4
Grundlinie bis Woche 4
Heparansulfatkonzentrationen in der Cerebrospinalflüssigkeit in Teil 2
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
Grundlinie bis Woche 12
Dermatans Sulfatkonzentrationen in Cerebrospinalflüssigkeit in Teil 2
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
Grundlinie bis Woche 12
Heparansulfatkonzentrationen im Serum in Teil 1
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 5
Grundlinie bis Woche 5
Dermatans Sulfatkonzentrationen im Serum in Teil 1
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 5
Grundlinie bis Woche 5
Heparansulfatkonzentrationen im Serum in Teil 2
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 13
Grundlinie bis Woche 13
Dermatans Sulfatkonzentrationen im Serum in Teil 2
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 13
Grundlinie bis Woche 13
Heparansulfatkonzentrationen im Urin in Teil 1
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 5
Grundlinie bis Woche 5
Dermatans Sulfatkonzentrationen im Urin in Teil 1
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 5
Grundlinie bis Woche 5
Heparansulfatkonzentrationen im Urin in Teil 2
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 13
Grundlinie bis Woche 13
Dermatans Sulfatkonzentrationen im Urin in Teil 2
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 13
Grundlinie bis Woche 13
Lebervolumina (Körpergewicht eingestellt) in Teil 1
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 5
Grundlinie bis Woche 5
Milzvolumina (Körpergewicht eingestellt) in Teil 1
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 5
Grundlinie bis Woche 5
Lebervolumina (Körpergewicht eingestellt) in Teil 2
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 13
Grundlinie bis Woche 13
Milzvolumina (Körpergewicht eingestellt) in Teil 2
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 13
Grundlinie bis Woche 13

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mukopolysaccharidose I

Klinische Studien zur JR-171 (Lepunafusp alfa)

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