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Tuberkulose-Kohorte im Norden von Paris

17. Januar 2020 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Tuberkulose-Kohorte im Norden von Paris: Pilotphase

Tuberkulose (TB) ist weltweit die häufigste Todesursache durch Infektionskrankheiten, gleich hinter HIV/AIDS. Seit 2005 weist das Departement Seine-Saint-Denis, das ärmste Frankreichs mit schwierigen sozioökonomischen Bedingungen, die höchste Inzidenzrate im französischen Mutterland auf, höher als die von Paris. Im Jahr 2012 war die Melderate bei im Ausland geborenen Personen zehnmal höher als bei in Frankreich geborenen Personen, wobei die höchsten Raten bei Personen gefunden wurden, die in Subsahara-Afrika und Asien geboren wurden.

Es wird vorgeschlagen, zum ersten Mal in Frankreich eine Kohorte von Patienten mit TB-Erkrankung einzurichten, um die Merkmale von Patienten mit unerwünschten Behandlungsergebnissen besser zu verstehen und Lösungen vorzuschlagen, um eine bessere Kontrolle von TB zu erreichen. Diese Studie würde 200 Patienten pro Jahr für 5 Jahre rekrutieren, verbunden mit 5 Jahren Nachbeobachtung für eine Gesamtdauer der Studie, die 10 Jahre betragen würde. Angesichts der wirtschaftlichen Interessen, die eine solche Studie mit sich bringt, wird zunächst eine Pilot-Machbarkeitsstudie durchgeführt. Diese kleinere Kohorte über einen kürzeren Einschluss- und Nachbeobachtungszeitraum wird es ermöglichen, die Machbarkeit der großen Kohorte (Princeps-Kohorte) zu beurteilen und mögliche Verbesserungen des Protokolls oder Fragebogens vorzuschlagen, wenn nach Erreichen dieser in der Zukunft Probleme auftreten Pilotstudie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt eklatante Mängel in der Gesundheitsversorgung von Patienten mit TB, mit einem erheblichen Anteil unbekannter Behandlungsergebnisse, einschließlich einer großen Anzahl von Fällen, die durch sekundäre Folgeübertragung, Wiederauftreten der Tuberkulose und Entstehung von Tuberkulose verloren gehen. Widerstände. Unbekannte Behandlungsergebnisse sind Behandlungsergebnisse, die 12 Monate nach Behandlungsbeginn nicht gemeldet wurden (lost to follow-up, transfer, no information). Gesundheitsakteure müssen sich dafür einsetzen, die Merkmale von Patienten mit unvollständigen Behandlungsergebnissen besser zu verstehen und Lösungen für eine bessere Kontrolle der Tuberkulose in unserer Region bereitzustellen. Diese Studie möchte auch die Beziehung zwischen Plasmakonzentrationen der wichtigsten Antituberkulose-Medikamente (Rifampicin und Isoniazid) und Behandlungsergebnissen bewerten. Diese Studie schlägt vor, zum ersten Mal in Frankreich eine Kohorte von Patienten mit einer TB-Erkrankung zu bilden, um diese Ziele zu erreichen. Die ursprüngliche Studie würde 200 Patienten pro Jahr für 5 Jahre rekrutieren, verbunden mit einer 5-jährigen Nachbeobachtung für eine Gesamtdauer der Studie auf 10 Jahre geschätzt. Angesichts der wirtschaftlichen Interessen, die mit einer solchen Studie verbunden sind, wird eine Pilot-Machbarkeitsstudie durchgeführt, die Gegenstand dieses Forschungsprotokolls ist. Diese kleinere Kohorte über einen kürzeren Einschluss- und Nachbeobachtungszeitraum wird es ermöglichen, die Machbarkeit der großen Kohorte zu bewerten, mögliche Verbesserungen des Protokolls vorzuschlagen, wenn am Ende der Studie Probleme auftreten, und die Kohorte am Ende der Studie zu starten gleichzeitig, wenn die Studie als durchführbar erachtet wird. Eine Kohorte sollte so repräsentativ wie möglich für die Population und die untersuchte Pathologie sein. Somit entspricht die hier zu untersuchende Population jedem erwachsenen Patienten oder Kind mit bestätigter TB-Erkrankung, der in einem der sechs teilnehmenden Dienste konsultiert oder ins Krankenhaus eingeliefert wird und eine Behandlung im Zentrum einleitet. Als Teil der Pilotstudie wird ein einjähriges Follow-up durchgeführt, um die Durchführbarkeit der ursprünglichen Studie zu bewerten. Diese Dauer ist angemessen und ausreichend für eine erste Bewertung der Verteilung der Behandlungsergebnisse nach 1 Jahr Follow-up im Rahmen einer Studie gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Dennoch wird diese einjährige Nachbeobachtung als Teil der Pilotstudie das Risiko von Tuberkulose-Rückfällen nur teilweise erfassen. Dies wird jedoch indirekt die Qualität des Patientenmanagementsystems widerspiegeln und somit die Machbarkeit der ursprünglichen Studie bewerten. Es handelt sich um eine Beobachtungsstudie vom prospektiven multizentrischen Kohortentyp, die zunächst als Pilotprojekt durchgeführt wird und dann durch eine größere Originalstudie erweitert werden soll, wenn dies als machbar angesehen wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patient mit pulmonaler oder extrapulmonaler Tuberkulose

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der neu zu einer Konsultation oder einem Krankenhausaufenthalt in einer teilnehmenden Einrichtung aufgenommen wurde
  • Patient mit pulmonaler oder extrapulmonaler Tuberkulose, bestätigt durch eine suggestive Bakteriologie (direkte Untersuchung, GeneXpert MTB / RIF-PCR und / oder Kultur positiv) oder evokative Histologie (evokativer Aspekt mit gigantozellulärem epitheloidem Granulom mit oder ohne käsige Nekrose) oder Verdacht auf Tuberkulose, der bei Einführung nicht bestätigt wurde der Tuberkulosebehandlung

Ausschlusskriterien :

  • Verweigerung der Teilnahme an der Studie
  • Patient unter antituberkulöser Behandlung für mehr als 21 Tage beim Einschlussbesuch
  • Patient, der bereits an einem anderen Forschungsprotokoll teilnimmt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CO1TB: Beobachtung
Patienten mit pulmonaler und extrapulmonaler Tuberkulose
CO2TB: Immungenetik

Patienten mit pulmonaler und extrapulmonaler Tuberkulose und erfüllen die folgenden Kriterien:

  • Einverständniserklärung, unterzeichnet vom Patienten oder dem Vertreter der elterlichen Gewalt
  • Zugehörigkeit zur Sozialversicherung (Begünstigter oder Begünstigter)
  • HIV-negativ
Blutproben am Tag 0, Woche 2, Monat 2; am Ende der Behandlung (Monat 6 oder Monat 9 oder Monat 12 abhängig von der Behandlungsdauer)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl bekannter Behandlungsergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Einschlüsse nach Zentrum
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Anzahl der Widerstände gegen die Teilnahme an der Studie unter geeigneten Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Anzahl der Lost-to-Follow-up
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Anzahl der Variablen, die für jedes Beratungs- oder Folgegespräch ausgefüllt wurden
Zeitfenster: Bei: Inklusion (Tag 0), Woche 2 (w2), 1. Monat (M1), 2. Monat (M2), 6. Monat (M6), 12. Monat (M12)
Bei: Inklusion (Tag 0), Woche 2 (w2), 1. Monat (M1), 2. Monat (M2), 6. Monat (M6), 12. Monat (M12)
Genetik: Identifizierung seltener Varianten mit starker Wirkung für die frühesten Formen der Lungentuberkulose (vor 25 Jahren) und / oder die Zugehörigkeit zu Familien mit mehreren Patienten und / oder mit rezidivierenden Formen der Tuberkulose.
Zeitfenster: Tag 0
sekundäres Ergebnis für CO2TB-Patienten. seltene Varianten mit starker Wirkung werden mit der Whole Exome-Sequenzierungsmethode identifiziert
Tag 0
Immunologie: Identifizierung von entzündungsfördernden oder entzündungshemmenden Markern
Zeitfenster: Tag 0, Woche 2, Monat 2; am Ende der Behandlung (Monat 6 oder Monat 9 oder Monat 12 abhängig von der Behandlungsdauer)
sekundäres Ergebnis für CO2TB-Patienten
Tag 0, Woche 2, Monat 2; am Ende der Behandlung (Monat 6 oder Monat 9 oder Monat 12 abhängig von der Behandlungsdauer)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungentuberkulose

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