- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04239092
9-ING-41 bei pädiatrischen Patienten mit refraktären malignen Erkrankungen.
Phase-1-Studie mit 9-ING-41, einem Inhibitor der Glykogensynthasekinase 3 Beta (GSK 3β), als Monotherapie oder mit Irinotecan, Irinotecan plus Temozolomid oder mit Cyclophosphamid plus Topotecan bei pädiatrischen Patienten mit refraktären malignen Erkrankungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158-2549
- University of California, San Francisco
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Mott Children's Hospital
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-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Center
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27708
- Duke Children's Hospital and Health Center, Duke University Medical Center
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
- Brown University
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Seattle Children's Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten müssen ALLE folgenden Kriterien erfüllen, um für diese Studie in Frage zu kommen:
- Alter < 22 Jahre
- Diagnose einer rezidivierenden oder refraktären Malignität mit histologischer Bestätigung der Malignität bei der ursprünglichen Diagnose oder einem Rezidiv, ausgenommen Patienten mit extrakraniellen Keimzelltumoren, die erhöhte Serum-Tumormarker aufweisen, einschließlich Alpha-Fetoprotein oder Beta-HCG, und/oder Patienten mit intrinsischem Gehirn Stammtumoren oder Patienten mit ZNS-Keimzelltumoren und Erhöhungen von CSF- oder Serumtumormarkern, einschließlich Alpha-Fetoprotein oder Beta-HCG.
- Haben Sie entweder eine messbare oder auswertbare Krankheit. Eine auswertbare Erkrankung ist definiert als eine Beurteilung des Tumors, die nicht mit einem Lineal oder Messschieber gemessen werden kann, aber verwendet werden kann, um den Krankheitsverlauf oder das Ansprechen zu bestimmen (z Vorhandensein eines bösartigen Pleuraergusses)
- Sie haben einen aktuellen Krankheitszustand, für den es keine bekannte heilende Therapie oder eine Therapie gibt, die nachweislich das Überleben bei akzeptabler Lebensqualität verlängert
- Leistungsniveau haben: Karnofsky ≥ 50 % für Patienten > 16 Jahre und Lansky ≥ 50 für Patienten ≤ 16 Jahre
- Neurologische Defizite bei Patienten mit ZNS-Tumoren müssen mindestens 7 Tage vor Studieneinschluss relativ stabil gewesen sein. Patienten mit ZNS-Tumoren, die Steroide erhalten, müssen mindestens 7 Tage vor Studienbeginn eine stabile oder abnehmende Dosis erhalten. Patienten, die aufgrund einer Lähmung nicht gehen können, aber im Rollstuhl sitzen, werden für die Bewertung der Leistungsbewertung als gehfähig betrachtet
sich vollständig von den akuten klinisch signifikanten toxischen Wirkungen einer früheren Krebstherapie erholt haben
- Myelosuppressive Chemotherapie: Am ersten Behandlungstag mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis der myelosuppressiven Chemotherapie für die Monotherapie 9 ING-41, mindestens 21 Tage nach der letzten Dosis der myelosuppressiven Chemotherapie für 9-ING-41 plus Irinotecan
- Hämatopoetische Wachstumsfaktoren: Mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis eines langwirksamen Wachstumsfaktors oder 7 Tage für einen kurzwirksamen Wachstumsfaktor
- Biologikum (Antineoplastikum): Mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis eines Biologikums.
- Monoklonale Antikörper: Mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis eines monoklonalen Antikörpers
- Mindestens 14 Tage nach lokaler palliativer XRT (kleiner Port); Mindestens 100 Tage müssen vergangen sein, wenn vorheriges SHT, kraniospinale XRT oder wenn ≥ 50 % Bestrahlung des Beckens; Bei sonstiger erheblicher KM-Strahlung müssen mindestens 42 Tage vergangen sein
- Stammzelleninfusion ohne TBI: Kein Hinweis auf eine aktive Graft-versus-Host-Reaktion und mindestens 84 Tage müssen nach der Transplantation oder Stammzelleninfusion vergangen sein.
- Patienten, die sich einem größeren chirurgischen oder laparoskopischen Eingriff unterziehen, können nach mindestens 28 Tagen nach dem Eingriff und 14 Tage nach einer offenen Biopsie aufgenommen werden.
- Patienten, die sich einem größeren chirurgischen Eingriff, einem laparoskopischen Eingriff oder einer offenen Biopsie unterziehen, können nach mindestens 28 Tagen nach dem Eingriff aufgenommen werden
- Die Platzierung eines zentralen Zugangs oder eines subkutanen Ports wird nicht als größere Operation angesehen.
- Stanzbiopsie innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
- Feinnadelabsaugung innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung
- Operations- oder andere Wunden müssen vor der Einschreibung ausreichend verheilt sein
- Sie haben mindestens ein Erstlinienbehandlungsschema zur Behandlung ihrer bösartigen Erkrankung erhalten – im Irinotecan-Kombinationsarm haben Patienten möglicherweise zuvor Irinotecan erhalten
Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion am ersten Tag der Studienbehandlung wie folgt haben:
- Für Einzelwirkstoff 9-ING-41: ANC ≥ 500/mm3 Für 9-ING-41 plus Irinotecan: ANC ≥ 1000/mm3
- Für Einzelwirkstoff 9-ING-41: Thrombozyten ≥ 50.000/mm3 Für 9-ING-41 plus Irinotecan: Thrombozyten ≥ 100.000/mm3
- Hämoglobin ≥ 8 g/dl
- Bilirubin ≤ 1,5 mg/dl
- Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 5,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), sofern keine krankheitsbedingte Erhöhung in Betracht gezogen wird
- Aspartattransaminase (AST) ≤ 5,0 x ULN, sofern keine krankheitsbedingte Erhöhung in Betracht gezogen wird
- Serumamylase und -lipase ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, eine Erhöhung wird aufgrund einer Krankheit in Betracht gezogen
- Kreatinin-Clearance oder Radioisotop-GFR ≥ 70 ml/min/1,73 m2 oder ein Serum-Kreatinin basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt:
Alter Maximales Serumkreatinin (mg/dL) Maximales Serumkreatinin (mg/dL) Männlich Weiblich 1 Monat bis
≥ 16 Jahre 1,7 1,4
- Bei Mädchen nach der Menarche müssen Schwangerschaftstests durchgeführt werden. Bei Mädchen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Studientherapie ein negativer Schwangerschaftstest im Blut oder im Urin vorliegen. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine hormonelle oder barrierefreie Empfängnisverhütung mit Spermizidgel anzuwenden oder vollständig abstinent zu sein, um eine Schwangerschaft für die Dauer der Studienteilnahme und in den folgenden 100 Tagen nach Beendigung der Studienbehandlung zu vermeiden (siehe Abschnitt 4.1.1).
- Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben. Der Untersuchungscharakter und die Ziele der Studie, die beteiligten Verfahren und Behandlungen und die damit verbundenen Risiken und Unannehmlichkeiten sowie potenzielle alternative Therapien werden dem Patienten oder den Eltern oder dem Vormund des Patienten, wenn es sich bei dem Patienten um ein Kind handelt, sorgfältig erklärt und eine unterschriebene Einverständniserklärung vorgelegt und die Zustimmung wird gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:
- Hat Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von 9-ING-41 und/oder Irinotecan oder gegen die in ihrer Formulierung verwendeten Hilfsstoffe
- Hat eine unkontrollierte Begleiterkrankung, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde
- Hat eine klinisch signifikante Netzhauterkrankung
- Hat eine andere Malignität als die Ziel-Malignität mit Ausnahme von chirurgisch behandelten lokalen Tumoren oder erhält derzeit andere Anti-Krebs-Therapien, einschließlich Bestrahlung.
- Hat sich nicht von klinisch signifikanten Toxizitäten infolge einer vorherigen Krebstherapie erholt, mit Ausnahme von Alopezie, Unfruchtbarkeit und Ototoxizität. Erholung ist definiert als Schweregrad ≤ Grad 2 gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 (v5.0)
- Schwanger ist oder stillt
- Hat zuvor eine solide Organtransplantation erhalten
- Erhält ein anderes Prüfpräparat oder nimmt an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 9-ING-41
9-ING-41 wird durch intravenöse Infusion zweimal wöchentlich mit einer Anfangsdosis von 9,3 mg/kg verabreicht.
Die Zyklusdauer beträgt 21 Tage.
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9-ING-41 wird durch intravenöse Infusion zweimal wöchentlich mit einer Anfangsdosis von 9,3 mg/kg verabreicht.
Die Zyklusdauer beträgt 21 Tage.
Andere Namen:
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Experimental: 9-ING-41 plus Irinotecan
9-ING-41 wird durch intravenöse Infusion zweimal wöchentlich mit einer Anfangsdosis von 9,3 mg/kg verabreicht.
Irinotecan wird in einer Dosis von 50 mg/m2/Tag über 90 Minuten i.v. an den Tagen 1-5 alle 21 Tage verabreicht (Zyklusdauer beträgt 21 Tage).
|
9-ING-41 wird durch intravenöse Infusion zweimal wöchentlich mit einer Anfangsdosis von 9,3 mg/kg verabreicht.
Die Zyklusdauer beträgt 21 Tage.
Andere Namen:
Irinotecan 50 mg/m2/Tag verabreicht über 90 Minuten i.v. an den Tagen 1-5 alle 21 Tage.
Andere Namen:
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Experimental: 9-ING-41 plus Irinotecan plus Temozolomid
9-ING-41 wird durch intravenöse Infusion zweimal wöchentlich mit einer Anfangsdosis von 9,3 mg/kg verabreicht.
Irinotecan wird an den Tagen 1-5 alle 21 Tage in einer Dosis von 50 mg/m2/Tag über 90 Minuten i.v. verabreicht.
Temozolomid wird in einer Dosis von 100 mg/m2/Dosis oral an den Tagen 1 bis 5 verabreicht ((Zyklusdauer beträgt 21 Tage).
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9-ING-41 wird durch intravenöse Infusion zweimal wöchentlich mit einer Anfangsdosis von 9,3 mg/kg verabreicht.
Die Zyklusdauer beträgt 21 Tage.
Andere Namen:
Irinotecan 50 mg/m2/Tag verabreicht über 90 Minuten i.v. an den Tagen 1-5 alle 21 Tage.
Andere Namen:
Temozolomid wird an den Tagen 1 bis 5 eines 21-tägigen Zyklus in einer Dosis von 100 mg/m2/Dosis oral verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: 9-ING-41 plus Cyclophosphamid plus Topotecan
Cyclophosphamid 400 mg/m2/Dosis, intravenös verabreicht über 30 Minuten an den Tagen 1 bis 5. Topotecan 1,2 mg/m2/Dosis intravenös verabreicht über 30 Minuten, einmal an den Tagen 1 bis 5. 9-ING-41 intravenöse Infusion zweimal wöchentlich (Zyklusdauer ist 21 Tage).
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9-ING-41 wird durch intravenöse Infusion zweimal wöchentlich mit einer Anfangsdosis von 9,3 mg/kg verabreicht.
Die Zyklusdauer beträgt 21 Tage.
Andere Namen:
Cyclophosphamid 400 mg/m2/Dosis intravenös verabreicht über 30 Minuten an den Tagen 1 bis 5 eines 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
Topotecan 1,2 mg/m2/Dosis wird intravenös über 30 Minuten einmal an den Tagen 1 bis 5 eines 21-Tage-Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5
Zeitfenster: 3-12 Monate
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Die Standardbewertungen, die verwendet werden, um jedem betroffenen Organsystem gemäß NCI CTCAE 5 eine Punktzahl zuzuweisen, werden zu jedem im Protokoll festgelegten Zeitpunkt durchgeführt.
|
3-12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Steven D Reich, MD, Actuate Therapeutics Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jeffers A, Qin W, Owens S, Koenig KB, Komatsu S, Giles FJ, Schmitt DM, Idell S, Tucker TA. Glycogen Synthase Kinase-3beta Inhibition with 9-ING-41 Attenuates the Progression of Pulmonary Fibrosis. Sci Rep. 2019 Dec 12;9(1):18925. doi: 10.1038/s41598-019-55176-w.
- Kuroki H, Anraku T, Kazama A, Bilim V, Tasaki M, Schmitt D, Mazar AP, Giles FJ, Ugolkov A, Tomita Y. 9-ING-41, a small molecule inhibitor of GSK-3beta, potentiates the effects of anticancer therapeutics in bladder cancer. Sci Rep. 2019 Dec 27;9(1):19977. doi: 10.1038/s41598-019-56461-4.
- Wu X, Stenson M, Abeykoon J, Nowakowski K, Zhang L, Lawson J, Wellik L, Li Y, Krull J, Wenzl K, Novak AJ, Ansell SM, Bishop GA, Billadeau DD, Peng KW, Giles F, Schmitt DM, Witzig TE. Targeting glycogen synthase kinase 3 for therapeutic benefit in lymphoma. Blood. 2019 Jul 25;134(4):363-373. doi: 10.1182/blood.2018874560. Epub 2019 May 17.
- Ugolkov AV, Bondarenko GI, Dubrovskyi O, Berbegall AP, Navarro S, Noguera R, O'Halloran TV, Hendrix MJ, Giles FJ, Mazar AP. 9-ING-41, a small-molecule glycogen synthase kinase-3 inhibitor, is active in neuroblastoma. Anticancer Drugs. 2018 Sep;29(8):717-724. doi: 10.1097/CAD.0000000000000652.
- Karmali R, Chukkapalli V, Gordon LI, Borgia JA, Ugolkov A, Mazar AP, Giles FJ. GSK-3beta inhibitor, 9-ING-41, reduces cell viability and halts proliferation of B-cell lymphoma cell lines as a single agent and in combination with novel agents. Oncotarget. 2017 Nov 11;8(70):114924-114934. doi: 10.18632/oncotarget.22414. eCollection 2017 Dec 29.
- Ugolkov A, Qiang W, Bondarenko G, Procissi D, Gaisina I, James CD, Chandler J, Kozikowski A, Gunosewoyo H, O'Halloran T, Raizer J, Mazar AP. Combination Treatment with the GSK-3 Inhibitor 9-ING-41 and CCNU Cures Orthotopic Chemoresistant Glioblastoma in Patient-Derived Xenograft Models. Transl Oncol. 2017 Aug;10(4):669-678. doi: 10.1016/j.tranon.2017.06.003. Epub 2017 Jun 30.
- Ugolkov A, Gaisina I, Zhang JS, Billadeau DD, White K, Kozikowski A, Jain S, Cristofanilli M, Giles F, O'Halloran T, Cryns VL, Mazar AP. GSK-3 inhibition overcomes chemoresistance in human breast cancer. Cancer Lett. 2016 Oct 1;380(2):384-392. doi: 10.1016/j.canlet.2016.07.006. Epub 2016 Jul 14.
- Pal K, Cao Y, Gaisina IN, Bhattacharya S, Dutta SK, Wang E, Gunosewoyo H, Kozikowski AP, Billadeau DD, Mukhopadhyay D. Inhibition of GSK-3 induces differentiation and impaired glucose metabolism in renal cancer. Mol Cancer Ther. 2014 Feb;13(2):285-96. doi: 10.1158/1535-7163.MCT-13-0681. Epub 2013 Dec 10.
- Walz A, Ugolkov A, Chandra S, Kozikowski A, Carneiro BA, O'Halloran TV, Giles FJ, Billadeau DD, Mazar AP. Molecular Pathways: Revisiting Glycogen Synthase Kinase-3beta as a Target for the Treatment of Cancer. Clin Cancer Res. 2017 Apr 15;23(8):1891-1897. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-15-2240. Epub 2017 Jan 4.
- Ding L, Madamsetty VS, Kiers S, Alekhina O, Ugolkov A, Dube J, Zhang Y, Zhang JS, Wang E, Dutta SK, Schmitt DM, Giles FJ, Kozikowski AP, Mazar AP, Mukhopadhyay D, Billadeau DD. Glycogen Synthase Kinase-3 Inhibition Sensitizes Pancreatic Cancer Cells to Chemotherapy by Abrogating the TopBP1/ATR-Mediated DNA Damage Response. Clin Cancer Res. 2019 Nov 1;25(21):6452-6462. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-19-0799. Epub 2019 Sep 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
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- Topotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- 1902
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur 9-ING-41
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Actuate Therapeutics Inc.Abgeschlossen
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Actuate Therapeutics Inc.Zurückgezogen9-ING-41 Plus Carboplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem, metastasiertem SpeicheldrüsenkarzinomAdenoidzystisches Karzinom | Speicheldrüsentumoren | Speicheldrüsenkrebs | SpeicheldrüsenkarzinomVereinigte Staaten
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Glenn J. HannaActuate Therapeutics Inc.Aktiv, nicht rekrutierendAdenoidzystisches Karzinom | Metastasierender Krebs | Speicheldrüsenkrebs | Wiederkehrender SpeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
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Anwaar SaeedActuate Therapeutics Inc.; Incyte CorporationBeendetAdenokarzinom des PankreasVereinigte Staaten
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Brown UniversityActuate Therapeutics Inc.ZurückgezogenWeichteilsarkom | Osteosarkom | Ewing-Sarkom des Knochens | Leiomyosarkom | Hochgradiges Sarkom | Liposarkom | Rhabdomyosarkom | Angiosarkom | Knochen-Sarkom | Synoviales Sarkom | Undifferenziertes pleomorphes Sarkom | Myxofibrosarkom | Spindelzell-SarkomVereinigte Staaten
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Brown UniversityActuate Therapeutics Inc.ZurückgezogenSarkom | Weichteilsarkom | Leiomyosarkom | Hochgradiges Sarkom | Liposarkom | Rhabdomyosarkom | Angiosarkom | Knochen-Sarkom | Synoviales Sarkom | Undifferenziertes pleomorphes Sarkom | Metastasierendes Sarkom | Myxofibrosarkom | Spindelzell-SarkomVereinigte Staaten
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Anwaar SaeedActuate Therapeutics Inc.; Incyte CorporationRekrutierungAdenokarzinom des PankreasVereinigte Staaten
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Gannex Pharma Co., Ltd.Hunan Provincial People's HospitalAbgeschlossenNAFLD | Übergewicht und Adipositas | HyperlipidämieChina
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Colin D. Weekes, M.D., PhDActuate Therapeutics Inc.; Lustgarten FoundationAktiv, nicht rekrutierendAdenokarzinom des Pankreas | Pankreatisches Adenokarzinom mit MetastasenVereinigte Staaten
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Hvidovre University HospitalAbgeschlossenSarkopenie | DysphagieDänemark