- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04247958
Eine prospektive Single-Center-Evaluierung von SureForm™ Heftern bei robotergestützten kolorektalen Eingriffen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, monozentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Leistung von SureForm™ Heftern bei robotergestützten Resektionen von entweder aufsteigendem oder transversalem oder absteigendem oder sigmoidalem Kolon oder Rektum. Patienten mit einer vermuteten oder bestätigten gutartigen oder bösartigen Erkrankung des Dickdarms und Rektums, die sich einer robotergestützten Resektion des Dickdarms oder Rektums unterziehen sollen, werden gebeten, ihre informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.
Die Studie wird an einer Einrichtung mit zwei Chirurgen durchgeführt, die die kolorektalen Eingriffe durchführen. Die Chirurgen verwenden entweder das da Vinci Xi- oder das X-Chirurgiesystem, je nachdem, was sie gemäß ihrem Behandlungsstandard für den kolorektalen Eingriff verwenden. Das Klammern wird mit SureForm™ Heftern und allen Nachladevorgängen gemäß den Pflegestandards des Chirurgen für die Durchtrennung und/oder Erstellung von Anastomosen während robotergestützter kolorektaler Eingriffe durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74137
- Oklahoma Surgical Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt sein
- Subjekt, das sich einem robotergestützten kolorektalen Verfahren wegen gutartiger oder bösartiger Dickdarm- oder Rektumerkrankung unterzieht, bei dem SureForm™ Hefter zur Durchtrennung und/oder Erstellung einer Anastomose verwendet werden
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hatte zuvor eine neoadjuvante (Chemotherapie und/oder Strahlentherapie) Therapie
- Subjekt mit aktiver Bakterien- oder Pilzinfektion
- Das Subjekt ist für eine Vollnarkose oder Operation kontraindiziert
- Das Subjekt wird einem Notfallverfahren unterzogen
- Das Subjekt hat andere wichtige begleitende Verfahren (z. Hepatektomien, ventrale Narbenhernienreparatur, Nephrektomien, Hysterektomie) zusammen mit kolorektalen Eingriffen geplant.
- Das Subjekt hat eine metastasierte Erkrankung und/oder das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Das Subjekt befindet sich unter einem immunmodulatorischen oder immunsuppressiven Regime (z. Transplantationspatient, Steroidbedarf) innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten chirurgischen Eingriff
- Das Subjekt hat eine Gerinnungs- oder hämatologische Störung in der Vorgeschichte
- Schwanger oder Verdacht auf Schwangerschaft
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, den Zeitplan für den Nachsorgetermin einzuhalten
- Das Subjekt hat ein perforiertes, obstruierendes oder lokal invasives Neoplasma (T4b)
- Subjekt mit entzündlicher Darmerkrankung
- Das Subjekt ist geistig behindert oder hat eine psychische Störung oder eine schwere systemische Erkrankung, die die Einhaltung der Studienanforderungen oder die Fähigkeit zur Abgabe einer Einverständniserklärung ausschließen würde
- Subjekt, das einer anderen gefährdeten Bevölkerungsgruppe angehört, z. B. Gefangener oder Mündel des Staates
Intraoperative Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine umfangreiche Dissektion benötigen, um Adhäsionen zu lösen, oder mit fortgeschrittenem Krebs, der zu Anastomoseninsuffizienz und/oder Blutungen führen kann, die nicht mit dem Klammergerät zusammenhängen.
- Unzureichende Visualisierung, die einen endoskopischen Zugang unmöglich macht
- Anatomie, die intraoperativ als ungeeignet für minimal-invasive Chirurgie bestimmt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Robotergestützte kolorektale Resektion
Patienten mit einer vermuteten oder bestätigten gutartigen oder bösartigen Erkrankung des Dickdarms und Rektums, die sich einer robotergestützten Resektion des Dickdarms oder Rektums unterziehen sollen.
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Robotergestützte Resektion des Dickdarms oder Rektums bei Patienten mit gutartiger oder bösartiger Dickdarm- oder Rektumerkrankung, bei denen SureForm™ Klammergeräte zur Durchtrennung und/oder Erstellung einer Anastomose verwendet werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Brände des SureForm™ Hefters und Nachladen von Farben
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Anzahl von Bränden und Nachladefarben von SureForm™ Staplern, die für die Durchtrennung und/oder Erstellung von Anastomose während robotergestützter kolorektaler Eingriffe verwendet werden.
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Während des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von perioperativen und kurzfristigen Ergebnissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Der sekundäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Inzidenz perioperativer und kurzfristiger Ergebnisse nach Durchtrennung und/oder Erstellung einer Anastomose mit SureForm™ Staplern während robotergestützter kolorektaler Eingriffe.
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30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ISI-dVCR-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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