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Konversionstherapie mit Sintilimab plus CAPOX bei Patienten mit nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder begrenzt metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs (CTSCAPOXSEA)

8. Februar 2020 aktualisiert von: Zhen-Yu Ding, Sichuan University

Eine explorative Studie zur Konversionstherapie mit Sintilimab plus CAPOX bei Patienten mit nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder begrenzt metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab plus CAPOX in der Konversionstherapie für Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder begrenzt metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei einer Vielzahl von soliden Tumoren wie Darmkrebs wurde bestätigt, dass einige ausgewählte fortgeschrittene Patienten durch eine multidisziplinäre Behandlung noch eine Heilungschance haben. Aufgrund des schlechten biologischen Verhaltens von Magenkrebs können nur wenige Menschen mit fortgeschrittenem Magenkrebs von einer lokalen Behandlung profitieren, und es gibt weniger entsprechende Studien. Retrospektive und prospektive klinische Phase-II-Studien mit kleiner Stichprobengröße haben jedoch auch gezeigt, dass inoperable, lokal fortgeschrittene und einige ausgewählte Patienten mit begrenzt entferntem metastasiertem Adenokarzinom des Magens und des Magenübergangs auch ein langfristiges Überleben durch multimodale Behandlungsstrategien erreichen können. Die Dreifach-Medikamentenschemata wurden in früheren Studien häufig als Konversionsschemata verwendet. Obwohl die Effizienz verbessert wurde, betrug die R0-Resektionsrate nur etwa 60 %, das krankheitsfreie Überleben etwa 10 Monate und die Toxizität war hoch. Um das Überleben dieser Patienten zu verbessern, werden dringend wirksamere und weniger toxische Behandlungsschemata benötigt. Die objektive Ansprechrate betrug 76,5 % mit Anti-PD-1-Antikörper Nivolumab plus CapeOX. Die Forscher sagen voraus, dass dieses Regime gute Ergebnisse bei der Konversionsbehandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs erzielen wird. Die Prüfärzte beabsichtigen, diese Studie durchzuführen, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab plus CAPOX in der Konversionstherapie für Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder begrenzt metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs zu bewerten. Die primären Ziele sind die Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 12 Monaten. Zu den sekundären Zielen gehören Sicherheit, objektive Ansprechrate (ORR), R0-Resektionsrate, Graduierung der Tumorregression (TRG), progressionsfreies Überleben (PFS), Gesamtüberleben (OS) und explorative Biomarker-Bewertung. Die aufgenommenen Probanden werden mit oralem Capecitabin 1000 mg pro m2 bid für zwei Wochen (alle 3 Wochen) und intravenösem Oxaliplatin 130 mg pro m2 (alle 3 Wochen) in Kombination mit Sintilimab 200 mg (alle 3 Wochen) für 3 Zyklen behandelt. Nach 3 Behandlungszyklen wurde der Tumor bewertet. Die klinische Wirksamkeit wurde als CR\PR\SD bewertet. Patienten mit SD, PR, CR werden chirurgisch behandelt. 36 Patienten werden in diese Studie eingeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • West China Hospital, Sichuan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologische und/oder zytologische Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder begrenzt metastasierten Adenokarzinoms des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs.
  2. Metastatische Läsionen sind resezierbar oder können durch ein lokales ablatives Verfahren kontrolliert werden.
  3. Definition des begrenzt metastasierten Status:

    1. nur abdominale, retroperitonealmphnodemetastasierte (z. B. paraaortale, intraaortal-cavale, peripankreatische oder mesenteriale Lymphknoten).
    2. Eine unheilbare Organstelle mit oder ohne retroperitoneale Lymphknotenmetastasen. Metastasen an einer nicht heilbaren Organstelle nach folgendem Schema: - Lokalisierte, potenziell operable Peritonealkarzinose oder nur Zytologie-positive (Cy1) Peritonealspülflüssigkeit ohne makroskopische Peritonealmetastasen.

      • Lebermetastasen, und die Anzahl der Lebermetastasen ≤ 3, die möglicherweise zurückgesetzt werden können.
      • einseitige oder beidseitige Krukenberg-Tumoren ohne makroskopische Peritonealkarzinose.
      • einseitige oder beidseitige Nebennierenmetastasen
      • Extraabdominelle Lymphknotenmetastasen wie supraklavikuläre oder zervikale Lymphknotenbeteiligung.
  4. Tumor HER-2 ist negativ.
  5. Alter 18-75, Geschlecht unbegrenzt.
  6. Überlebenserwartung ≥12 Wochen.
  7. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  8. Nicht zuvor mit einer systemischen Behandlung (einschließlich HER2-Inhibitoren) behandelt oder die 6 Monate nach dem Ende der adjuvanten Chemotherapie oder neoadjuvanten Chemotherapie Metastasen aufweisen. (Hinweis: Die Verwendung von Oxaliplatin in einer vorherigen adjuvanten oder neoadjuvanten Therapie sollte 800 mg/m2 nicht überschreiten, und die behandlungsbedingte Toxizität muss wieder auf die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Stufe 1 des National Cancer Institute [NCI] eingestellt werden. vor Randomisierung.).
  9. Nach dem recist1.1-Standard liegt mindestens ein messbarer objektiver Tumorherd vor. Der maximale Durchmesser der Spiral-CT muss ≥ 1 cm betragen, und der maximale Durchmesser der normalen CT oder MRT muss ≥ 2 cm betragen und sollte innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt werden.
  10. Alle geeigneten Patienten haben eine ausreichende Organfunktion. Gemäß den folgenden Labortestergebnissen (keine Bluttransfusion, G-CSF oder andere medizinische Unterstützungsbehandlung innerhalb von 14 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung). Die Labortestergebnisse innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments erfüllen die folgenden Bedingungen: (HGB≥90 g/L, PLT ≥75 × 10⁹ /L, WBC ≥ 3,0 × 10⁹ /L, ANC ≥1,5 × 10⁹ / L, TBI ≤ 1,5-mal UNL, Cr ≤ 1,5-mal UNL, ALT und AST ≤ 2,5-mal UNL (5-mal UNL) im Falle von Lebermetastasen.
  11. Probanden mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C müssen vor der Verabreichung des ersten Studienmedikaments mindestens 14 Tage lang eine antivirale Behandlung erhalten und den Nachweis des Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Titers (nicht mehr als 500 IE / ml oder 2500 Kopien [CPS] / ml) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA (nicht mehr als die Nachweisgrenze der Nachweismethode), die in den Gruppentest aufgenommen werden können, und bereit sind, während der Studie weiterhin eine wirksame antivirale Behandlung zu erhalten Zeitraum.
  12. Die Patienten nehmen freiwillig teil und unterschreiben eine schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

1. Schwere hepatorenale Insuffizienz oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte (innerhalb von 3 Monaten).

2,5-jährige Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (außer Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ).

3. Subjekte mit aktiven oder früheren Autoimmunerkrankungen oder Risiken, die wiederkehren können (z. B.: die eine immunsuppressive Therapie für eine Organtransplantation benötigen). Patienten mit Typ-I-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erforderten, oder Hautkrankheiten ohne systemische Behandlung (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) durften jedoch in die Gruppe aufgenommen werden.

4. Hatte eine interstitielle Lungenerkrankung oder nichtinfektiöse Lungenentzündung usw. Symptome der Krankheit oder eine frühere Lungenanamnese können die Bewertung oder Behandlung der Lungentoxizität im Zusammenhang mit dem Studienmedikament behindern.

5. Patienten, die vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vor mehr als einem Jahr eine aktive Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte hatten, wurden als geeignet für die Aufnahme erachtet, wenn sie nach Einschätzung des Prüfarztes derzeit keine Anzeichen einer aktiven Tuberkulose aufweisen.

6. Schwere unkontrollierte medizinische Erkrankung oder akute Infektion (Fieber über 38 ℃ verursacht durch Infektion).

7. Die Kombination aus schwerwiegenden inneren und äußeren Erkrankungen, die die Organfunktion beeinträchtigen, halten die Forscher für nicht geeignet, an dieser klinischen Studie teilzunehmen.

8. Schwangere oder stillende Frauen oder fruchtbare (Männer oder Frauen mit Wechseljahren weniger als 1 Jahr) sind nicht bereit, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

9. Patienten mit einer langen Vorgeschichte von chronischem Durchfall oder vollständigem Darmverschluss.

10. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg / Tag Äquivalent von Prednison) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln benötigen. Hinweis: Wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt, ist es erlaubt, inhalatives oder lokales Steroidhormon oder eine Adrenalinersatztherapie mit einer äquivalenten Dosis von Prednison ≤ 10 mg pro Tag zu verwenden. Kurzzeitanwendung (< 7 Tage) von Glukokortikoiden zur prophylaktischen Behandlung (z. B. Kontrastmittelallergie) oder zur Behandlung von Nicht-Autoimmunerkrankungen (z. durch Kontaktallergene verursachte Überempfindlichkeit vom verzögerten Typ) ist erlaubt.

11. Interstitielle Lungenerkrankung oder nichtinfektiöse Pneumonie usw. haben. Krankheitssymptome oder Lungenvorgeschichte können die Beurteilung oder Behandlung der Lungentoxizität im Zusammenhang mit dem Studienmedikament behindern.

12. Probanden, die Antikörper / Medikamente erhalten haben (z. B. Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA-4-, Anti-OX-40-, Anti-CD137-, Anti-Tim-3-, Anti-LAG-3-Antikörper). usw.), die auf T-Zell-coregulatorisches Protein abzielen (Immunocheckpoint).

13. Probanden mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Studienarzneimittelkomponenten.

14. nicht in der Lage, orale Medikamente einzunehmen.

15. Vorliegen einer Immunschwächekrankheit oder einer HIV-Infektion.

16. Patienten, die vom Prüfarzt für diese klinische Studie nicht geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sintilimab plus Capecitabin und Oxaliplatin
Eingeschriebene Probanden werden mit oralem Capecitabin 1000 mg pro m2 bid für zwei Wochen (alle 3 Wochen) und intravenösem Oxaliplatin 130 mg pro m2 (alle 3 Wochen) in Kombination mit Sintilimab 200 mg (alle 3 Wochen) behandelt.
Orales Capecitabin 1000 mg pro m2 2-mal täglich d1-14, intravenöses Oxaliplatin 130 mg d1 pro m2, Sintilimab 200 mg (alle 3 Wochen)
Andere Namen:
  • Oxaliplatin
  • Capecitabin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
12-monatige progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Anteil der Patienten mit progressionsfreiem Überleben in 12 Monaten
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen einen vorbestimmten Wert erreicht hat und eine minimale Zeitgrenze einhalten kann, einschließlich Patienten mit vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen
Bis zu 12 Monate
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Anteil der Patienten mit kompletter Resektion
Bis zu 12 Monate
Graduierung der Tumorregression
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Beurteilung des Grades der Tumorregression gemäß den Einstufungskriterien der Tumorregression
Bis zu 12 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum ersten Datum einer dokumentierten objektiven Krankheitsprogression (definiert durch RECIST 1.1) oder des Todes jeglicher Ursache
Bis zu 12 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
Bis zu 12 Monate
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung mit Sintilimab plus CAPOX
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Metastasierter Magenkrebs

Klinische Studien zur Sintilimab

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