- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04263870
Konversionstherapie mit Sintilimab plus CAPOX bei Patienten mit nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder begrenzt metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs (CTSCAPOXSEA)
Eine explorative Studie zur Konversionstherapie mit Sintilimab plus CAPOX bei Patienten mit nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder begrenzt metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische und/oder zytologische Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder begrenzt metastasierten Adenokarzinoms des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs.
- Metastatische Läsionen sind resezierbar oder können durch ein lokales ablatives Verfahren kontrolliert werden.
Definition des begrenzt metastasierten Status:
- nur abdominale, retroperitonealmphnodemetastasierte (z. B. paraaortale, intraaortal-cavale, peripankreatische oder mesenteriale Lymphknoten).
Eine unheilbare Organstelle mit oder ohne retroperitoneale Lymphknotenmetastasen. Metastasen an einer nicht heilbaren Organstelle nach folgendem Schema: - Lokalisierte, potenziell operable Peritonealkarzinose oder nur Zytologie-positive (Cy1) Peritonealspülflüssigkeit ohne makroskopische Peritonealmetastasen.
- Lebermetastasen, und die Anzahl der Lebermetastasen ≤ 3, die möglicherweise zurückgesetzt werden können.
- einseitige oder beidseitige Krukenberg-Tumoren ohne makroskopische Peritonealkarzinose.
- einseitige oder beidseitige Nebennierenmetastasen
- Extraabdominelle Lymphknotenmetastasen wie supraklavikuläre oder zervikale Lymphknotenbeteiligung.
- Tumor HER-2 ist negativ.
- Alter 18-75, Geschlecht unbegrenzt.
- Überlebenserwartung ≥12 Wochen.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Nicht zuvor mit einer systemischen Behandlung (einschließlich HER2-Inhibitoren) behandelt oder die 6 Monate nach dem Ende der adjuvanten Chemotherapie oder neoadjuvanten Chemotherapie Metastasen aufweisen. (Hinweis: Die Verwendung von Oxaliplatin in einer vorherigen adjuvanten oder neoadjuvanten Therapie sollte 800 mg/m2 nicht überschreiten, und die behandlungsbedingte Toxizität muss wieder auf die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Stufe 1 des National Cancer Institute [NCI] eingestellt werden. vor Randomisierung.).
- Nach dem recist1.1-Standard liegt mindestens ein messbarer objektiver Tumorherd vor. Der maximale Durchmesser der Spiral-CT muss ≥ 1 cm betragen, und der maximale Durchmesser der normalen CT oder MRT muss ≥ 2 cm betragen und sollte innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt werden.
- Alle geeigneten Patienten haben eine ausreichende Organfunktion. Gemäß den folgenden Labortestergebnissen (keine Bluttransfusion, G-CSF oder andere medizinische Unterstützungsbehandlung innerhalb von 14 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung). Die Labortestergebnisse innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments erfüllen die folgenden Bedingungen: (HGB≥90 g/L, PLT ≥75 × 10⁹ /L, WBC ≥ 3,0 × 10⁹ /L, ANC ≥1,5 × 10⁹ / L, TBI ≤ 1,5-mal UNL, Cr ≤ 1,5-mal UNL, ALT und AST ≤ 2,5-mal UNL (5-mal UNL) im Falle von Lebermetastasen.
- Probanden mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C müssen vor der Verabreichung des ersten Studienmedikaments mindestens 14 Tage lang eine antivirale Behandlung erhalten und den Nachweis des Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Titers (nicht mehr als 500 IE / ml oder 2500 Kopien [CPS] / ml) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA (nicht mehr als die Nachweisgrenze der Nachweismethode), die in den Gruppentest aufgenommen werden können, und bereit sind, während der Studie weiterhin eine wirksame antivirale Behandlung zu erhalten Zeitraum.
- Die Patienten nehmen freiwillig teil und unterschreiben eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
1. Schwere hepatorenale Insuffizienz oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte (innerhalb von 3 Monaten).
2,5-jährige Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (außer Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ).
3. Subjekte mit aktiven oder früheren Autoimmunerkrankungen oder Risiken, die wiederkehren können (z. B.: die eine immunsuppressive Therapie für eine Organtransplantation benötigen). Patienten mit Typ-I-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erforderten, oder Hautkrankheiten ohne systemische Behandlung (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) durften jedoch in die Gruppe aufgenommen werden.
4. Hatte eine interstitielle Lungenerkrankung oder nichtinfektiöse Lungenentzündung usw. Symptome der Krankheit oder eine frühere Lungenanamnese können die Bewertung oder Behandlung der Lungentoxizität im Zusammenhang mit dem Studienmedikament behindern.
5. Patienten, die vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vor mehr als einem Jahr eine aktive Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte hatten, wurden als geeignet für die Aufnahme erachtet, wenn sie nach Einschätzung des Prüfarztes derzeit keine Anzeichen einer aktiven Tuberkulose aufweisen.
6. Schwere unkontrollierte medizinische Erkrankung oder akute Infektion (Fieber über 38 ℃ verursacht durch Infektion).
7. Die Kombination aus schwerwiegenden inneren und äußeren Erkrankungen, die die Organfunktion beeinträchtigen, halten die Forscher für nicht geeignet, an dieser klinischen Studie teilzunehmen.
8. Schwangere oder stillende Frauen oder fruchtbare (Männer oder Frauen mit Wechseljahren weniger als 1 Jahr) sind nicht bereit, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
9. Patienten mit einer langen Vorgeschichte von chronischem Durchfall oder vollständigem Darmverschluss.
10. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg / Tag Äquivalent von Prednison) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln benötigen. Hinweis: Wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt, ist es erlaubt, inhalatives oder lokales Steroidhormon oder eine Adrenalinersatztherapie mit einer äquivalenten Dosis von Prednison ≤ 10 mg pro Tag zu verwenden. Kurzzeitanwendung (< 7 Tage) von Glukokortikoiden zur prophylaktischen Behandlung (z. B. Kontrastmittelallergie) oder zur Behandlung von Nicht-Autoimmunerkrankungen (z. durch Kontaktallergene verursachte Überempfindlichkeit vom verzögerten Typ) ist erlaubt.
11. Interstitielle Lungenerkrankung oder nichtinfektiöse Pneumonie usw. haben. Krankheitssymptome oder Lungenvorgeschichte können die Beurteilung oder Behandlung der Lungentoxizität im Zusammenhang mit dem Studienmedikament behindern.
12. Probanden, die Antikörper / Medikamente erhalten haben (z. B. Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA-4-, Anti-OX-40-, Anti-CD137-, Anti-Tim-3-, Anti-LAG-3-Antikörper). usw.), die auf T-Zell-coregulatorisches Protein abzielen (Immunocheckpoint).
13. Probanden mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Studienarzneimittelkomponenten.
14. nicht in der Lage, orale Medikamente einzunehmen.
15. Vorliegen einer Immunschwächekrankheit oder einer HIV-Infektion.
16. Patienten, die vom Prüfarzt für diese klinische Studie nicht geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Sintilimab plus Capecitabin und Oxaliplatin
Eingeschriebene Probanden werden mit oralem Capecitabin 1000 mg pro m2 bid für zwei Wochen (alle 3 Wochen) und intravenösem Oxaliplatin 130 mg pro m2 (alle 3 Wochen) in Kombination mit Sintilimab 200 mg (alle 3 Wochen) behandelt.
|
Orales Capecitabin 1000 mg pro m2 2-mal täglich d1-14, intravenöses Oxaliplatin 130 mg d1 pro m2, Sintilimab 200 mg (alle 3 Wochen)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
12-monatige progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anteil der Patienten mit progressionsfreiem Überleben in 12 Monaten
|
Bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen einen vorbestimmten Wert erreicht hat und eine minimale Zeitgrenze einhalten kann, einschließlich Patienten mit vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen
|
Bis zu 12 Monate
|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anteil der Patienten mit kompletter Resektion
|
Bis zu 12 Monate
|
Graduierung der Tumorregression
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Beurteilung des Grades der Tumorregression gemäß den Einstufungskriterien der Tumorregression
|
Bis zu 12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Definiert als die Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum ersten Datum einer dokumentierten objektiven Krankheitsprogression (definiert durch RECIST 1.1) oder des Todes jeglicher Ursache
|
Bis zu 12 Monate
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Definiert als die Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
|
Bis zu 12 Monate
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung mit Sintilimab plus CAPOX
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BZhang
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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