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PD-1-Antikörper (SHR-1210) plus Capecitabin bei Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom nach einer Operation

2. Januar 2025 aktualisiert von: Jian Zhou, Shanghai Zhongshan Hospital

Wirkung von PD-1-Antikörper (SHR-1210) in Kombination mit Capecitabin-Behandlung nach Resektion eines intrahepatischen Cholangiokarzinoms mit hohem Rezidivrisiko: eine Phase-2-Studie.

SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen PD-1-Immunglobulin G4 (IgG4). Dies ist eine Open-Label-, Single-Center-, nicht-randomisierte, einarmige explorative Studie. Diese klinische Studie ist eine Prüfer-initiierte klinische Studie (IIT). Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie mit dem Anti-PD-1-Antikörper SHR-1210 plus Capecitabin bei Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom nach einer Operation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

65

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • 180 Fenglin Road

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18-75 Jahre, männlich oder weiblich;
  • Histopathologisch bestätigtes intrahepatisches Cholangiokarzinom, R0-Resektion wurde gemäß AJCC TNM (8. Ausgabe, 2017) als Stadium IB, Stadium II, Stadium IIIA, Stadium IIIB oder Stadium IA mit histolgoischem Grad G3 klassifiziert;
  • Keine extrahepatischen Metastasen;
  • präoperative Beurteilung von Child-Pugh A, ECOG-Leistungsstatus 0-1;
  • Patienten mit chronischer HBV-Infektion müssen HBV-DNA < 500 IE / ml aufweisen;
  • Funktionsindikatoren lebenswichtiger Organe erfüllen die folgenden Anforderungen: Neutrophile ≥1,5*109/L; Thrombozyten≥50*109/L; Hämoglobin≥90g/l; Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache ULN, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN; Internationales standardisiertes Verhältnis (INR) ≤ 2,3 ULN, Kreatinin ≤ 1,5 ULN;
  • Es wurde kein Tumorrezidiv oder Metastasierung beobachtet.

Ausschlusskriterien:

  • Pathologische Diagnose von hepatozellulärem Karzinom, Mischleberkrebs, Hilus-Gallengang-Krebs;
  • Keine Antitumorbehandlung für intrahepatisches Cholangiokarzinom, einschließlich Chemotherapie und topischer Behandlung, vor der Operation;
  • Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber makromolekularen Proteinpräparaten oder irgendwelchen Bestandteilen der SHR-1210-Formulierung;
  • Tumore werden nicht vollständig entfernt oder die postoperative Pathologie deutet auf ein nicht-intrahepatisches Cholangiokarzinom oder andere maligne Komponenten hin;
  • Probanden mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung;
  • Unkontrollierte klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: (1) > NYHA II dekompensierte Herzinsuffizienz; (2) instabile Angina, (3) Myokardinfarkt innerhalb des letzten 1 Jahres; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre Arrhythmie oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert;
  • Aktive Infektion oder ungeklärtes Fieber > 38,5 °C während des Screenings oder vor dem ersten planmäßigen Tag der Verabreichung (Patienten mit Tumorfieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden);
  • Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation einen Lebendimpfstoff erhalten;
  • .Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • Entscheidung der Ungeeignetheit durch Studienleiter oder behandelnden Arzt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombinierte die Therapie mit Capecitabin und PD-1
PD1-Antikörper SHR-1210 D1 200 mg alle drei Wochen; Drei Wochen ist ein Behandlungszyklus mit insgesamt 8 Zyklen, oder der Patient hat ein Tumorrezidiv oder eine Metastasierung (erfordert eine Bildgebung zur Bestimmung eines Tumorrezidivs oder einer Metastasierung) Capecitabin 2500 mg / m2, 2-mal / Tag für 2 Wochen, gefolgt von 1 Woche Absetzen, Drei Wochen ist ein Behandlungszyklus mit insgesamt 8 Zyklen, oder der Patient hat ein Tumorrezidiv oder eine Metastasierung (erfordert eine Bildgebung, um ein Tumorrezidiv oder eine Metastasierung festzustellen)
PD1-Antikörper SHR-1210 D1 200 mg alle drei Wochen; Drei Wochen ist ein Behandlungszyklus mit insgesamt 8 Zyklen oder der Patient hat ein Tumorrezidiv oder eine Metastasierung (erfordert eine Bildgebung zur Bestimmung eines Tumorrezidivs oder einer Metastasierung)
Capecitabin 2500 mg/m2/d, 2-mal/d für 2 Wochen, gefolgt von 1 Woche Unterbrechung, 3 Wochen ist ein Behandlungszyklus mit insgesamt 8 Zyklen, oder der Patient hat ein Tumorrezidiv oder Metastasen (erfordert eine Bildgebung zur Bestimmung des Tumors Rezidiv oder Metastasierung)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Diagnose eines Tumorrezidivs
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die möglichen Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
Vom Datum der Einschreibung bis zum Sterbedatum
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian Zhou, professor, Shanghai Zhongshan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PD-1-blockierender Antikörper SHR-1210

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