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Eine Studie zu Mirvetuximab Soravtansin bei platinresistenten, fortgeschrittenen hochgradigen epithelialen Ovarial-, primären Peritoneal- oder Eileiterkrebsarten mit hoher Folatrezeptor-Alpha-Expression (SORAYA)

21. Juli 2023 aktualisiert von: ImmunoGen, Inc.

SORAYA: Eine einarmige Phase-3-Studie mit Mirvetuximab Soravtansin bei platinresistenten, fortgeschrittenen hochgradigen epithelialen Ovarial-, primären Peritoneal- oder Eileiterkrebsarten mit hoher Folatrezeptor-Alpha-Expression

Diese Studie dient der Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Mirvetuximab Soravtansin (MIRV) bei Patienten mit platinresistentem, hochgradigem serösem epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs, deren Tumore einen hohen Folatrezeptor-Alpha-Spiegel aufweisen (FRα). Die Patienten sind nach Meinung des Prüfarztes für eine Einzelwirkstofftherapie für ihre nächste Therapielinie geeignet. Alle Patienten erhalten an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus MIRV mit einem angepassten idealen Körpergewicht von 6 mg/kg als Einzelwirkstoff.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie dient der Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Mirvetuximab Soravtansin (MIRV) bei Patienten mit platinresistentem, hochgradigem serösem epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs, deren Tumore ein hohes Maß an Folatrezeptor-Alpha ( FRα). Die Patienten sind nach Meinung des Prüfarztes für eine Einzelwirkstofftherapie für ihre nächste Therapielinie geeignet. FRα-Positivität wird durch den Ventana FOLR1 (Folate Receptor 1/Folate Receptor Alpha) Assay definiert.

Ungefähr 110 geeignete Patienten werden aufgenommen, um insgesamt 105 Patienten mit auswertbarer Wirksamkeit zu erreichen. Zu den hinsichtlich der Wirksamkeit evaluierbaren Patienten gehören diejenigen, die zu Studienbeginn messbare Läsionen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST v1.1) aufweisen und mindestens 1 Dosis MIRV erhalten haben.

Alle Patienten erhalten an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus (Q3W) MIRV als Einzelwirkstoff mit 6 mg/kg angepasstem idealem Körpergewicht (AIBW).

Das Ansprechen des Tumors wird vom Prüfarzt anhand von RECIST v1.1 bewertet. Computertomographie (CT)- oder Magnetresonanztomographie (MRT)-Scans werden für die Sensitivitätsanalyse durch verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR) gesammelt.

Die Patienten erhalten weiterhin MIRV bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer inakzeptablen Toxizität, dem Widerruf der Einwilligung, dem Tod oder bis der Sponsor die Studie beendet (je nachdem, was zuerst eintritt).

Tumorbeurteilungen, einschließlich radiologischer Beurteilungen durch CT/MRT-Scans, werden beim Screening und anschließend alle 6 Wochen (± 1 Woche) ab Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) für die ersten 36 Wochen und dann alle 12 Wochen (± 3 Wochen) bis zur Erkrankung durchgeführt Fortschreiten, Tod, Beginn einer neuen Krebstherapie oder Widerruf der Einwilligung des Patienten (je nachdem, was zuerst eintritt).

Patienten, die MIRV aus anderen Gründen als der fortschreitenden Erkrankung (PD) absetzen, werden mit der Tumorbeurteilung bis zur Dokumentation der PD oder dem Beginn einer neuen Krebstherapie fortfahren, je nachdem, was zuerst eintritt. Vor Woche 36 (ab Zyklus 1, Tag 1) sollten die Bewertungen alle 6 Wochen (± 1 Woche) erfolgen, wie es die lokalen Anforderungen zulassen, dürfen jedoch in Abständen von nicht mehr als 12 Wochen erfolgen. Nach Woche 36 erfolgt die Beurteilung alle 12 Wochen (± 3 Wochen) bis zur Dokumentation der PD oder dem Beginn einer neuen Krebstherapie.

Alle Patienten, die MIRV absetzen, werden alle 3 Monate (± 1 Monat) bis zum Tod, Lost to Follow-up, Widerruf der Zustimmung zur Überlebens-Follow-up oder Ende der Studie (EOS) (je nachdem, was zuerst eintritt) hinsichtlich des Überlebens nachbeobachtet. Bei Bedarf können in regelmäßigen Abständen zusätzliche Überlebens-Follow-up-Anrufe erfolgen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

106

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • St. Leonards, New South Wales, Australien, 2065
        • Royal North Shore Hospital
    • Queensland
      • Auchenflower, Queensland, Australien, 4066
        • ICON Cancer Care
    • Victoria
      • Frankston, Victoria, Australien, 3199
        • Peninsula and South Eastern Haematology & Oncology Group
    • Western Australia
      • Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
        • St John of God Subiaco Hospital
      • Gent, Belgien, 9000
        • UZ Gent
      • Leuven, Belgien, 3000
        • UZ Leuven
      • Namur, Belgien, B5000
        • CHU UCL Namur/Site Sainte Elisabeth
    • Bruxelles
      • Brussels, Bruxelles, Belgien, 1200
        • Cliniques Universitaires Saint Luc - lnstitut Roi Albert II
    • Luxembourg
      • Libramont, Luxembourg, Belgien, 6800
        • Centre Hopsitalier de l'Ardenne
      • Sofia, Bulgarien, 1632
        • MHAT "Serdika"
      • Essen, Deutschland, 45135
        • KEM
    • Baden-Württemberg
      • Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland, 68167
        • Universitätsmedizin Mannheim
    • Niedersachsen
      • Göttingen, Niedersachsen, Deutschland, 37075
        • UMG Frauenklinik Robert-Koch-Str. 40
      • Dublin, Irland, 9
        • Beaumont Hospital
    • Leinster
      • Dublin, Leinster, Irland, 7
        • Mater Misericordiae University Hospital
      • Dublin, Leinster, Irland, 8
        • St. James's Hospital
    • Munster
      • Cork, Munster, Irland, T12 DC4A
        • Cork University Hospital
      • Cork, Munster, Irland, T12 DV56
        • Bon Secours Hospital
      • Waterford, Munster, Irland, X91ER8E
        • University Hospital Waterford
      • Haifa, Israel, PO Box 9601
        • Rambam Medical Center
      • Jerusalem, Israel, 91031
        • Shaare Zedek Medical Center
      • Jerusalem, Israel, POB 12000
        • Hadassah Ein Kerem Medical Center
      • Kfar Saba, Israel, 4428164
        • Meir Medical Center
      • Ramat Gan, Israel, 5265601
        • Sheba Medical Center
      • Rehovot, Israel, 76100
        • Kaplan Medical Center
      • Safed, Israel, 13100
        • Ziv Medical Center
      • Bologna, Italien, 40138
        • Policlinico S. Orsola-Malpighi
      • Brescia, Italien, 25123
        • Azienda Socio Santaria Territoriale degli Spedali Civili di Brescia
      • Candiolo, Italien, 10060
        • Istituto Oncologico Candiolo
      • Catania, Italien, 95126
        • Ospedale Cannizzaro di Catania
      • Milano, Italien, 20141
        • Ieo Istituto Europeo Di Oncologia
      • Milano, Italien, 20162
        • Azienda Ospedaliera Ospedale Niguarda Ca'Granda
      • Napoli, Italien, 80131
        • Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori
      • Napoli, Italien, 87100
        • Istituto Nazionale Tumori- G. Pascale
      • Perugia, Italien, 6129
        • Ospedale S.Maria della Misericordia
      • Roma, Italien, 00168
        • Fondazione Policlinico Universitario A. Gemelli IRCCS
    • Silesia
      • Chorzów, Silesia, Polen, 41-500
        • Specjalistyczna Przychodnia Lekarska Medicus
    • Warmińsko-Mazurskie
      • Olsztyn, Warmińsko-Mazurskie, Polen, 10-228
        • Mazurskim Centrum Onkologiiw Olsztynie
    • Łódzkie
      • Łódź, Łódzkie, Polen, 93-338
        • Instytut Centrum Zdrowia Matki Polki
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Vall d'Hebron Institute of Oncology
      • Barcelona, Spanien, 08028
        • Hospital Quiron Dexeus
      • Barcelona, Spanien, 08908
        • lnstitut Catala d' Oncologia L' Hospitalet
      • Córdoba, Spanien, 14004
        • Hospital Reina Sofía de Córdoba
      • Girona, Spanien, 17007
        • Institut Catala d'Oncologia de Girona
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Hospital Clínico Universitario San Carlos
      • Madrid, Spanien, 28027
        • Clinica Universidad de Navarra
      • Madrid, Spanien, 28033
        • MD Anderson Cancer Centre
      • Murcia, Spanien, 30120
        • Hospital Clinico Universitario Virgen de La Arrixaca
      • Sabadell, Spanien, 08208
        • Corporació Sanitària Parc Taulí
      • Valencia, Spanien, 46010
        • Hospital Clinico Universitario de Valencia
      • Valencia, Spanien, 46010
        • Instituto Valenciano de Oncologia
    • Barcelona
      • Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
        • Institut Català d'Oncologia Badalona Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
    • Castellana
      • Madrid, Castellana, Spanien, 28046
        • Hospital La Paz
    • Galicia
      • A Coruña, Galicia, Spanien, 15006
        • Hospital Teresa Herrera - Complejo Hospitalario Universitario A Coruna
    • Prague
      • Praha 2, Prague, Tschechien, 128 51
        • Vseobecna fakultni nemocnice v Praze
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
        • Arizona Oncology Associates
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Medical Center
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
        • California Cancer Associates (cCARE)
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94394
        • Stanford School of Medicine
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
        • California Pacific Medical Center Research Institute
    • Colorado
      • Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80120
        • Rocky Mountain Cancer Centers
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
        • Sarasota Memorial Health Care System
      • Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
        • Florida Cancer Specialists Panhandle
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • University of South Florida
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
        • Florida Cancer Specialists Research
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Northside Hospital
    • Illinois
      • Hinsdale, Illinois, Vereinigte Staaten, 60521
        • Hinsdale Hospital
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • St. Vincent Gynecologic Oncology
    • Kansas
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • University of Kansas Cancer Center
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
        • Norton Cancer Institute
    • Louisiana
      • Covington, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70433
        • Women's Cancer Center
    • Maryland
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
        • Maryland Oncology Hematology, P.A.
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64132
        • Midwest Oncology Associates/Sarah Cannon
    • Nevada
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89502
        • Center of Hope at Renown Medical Center
    • New Jersey
      • Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
        • Holy Name Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai Health System
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Sarah Cannon Research Institute / Tennessee Oncology, PLLC
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
        • Texas Oncology-Austin Central
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • Texas Oncology, P.A. - Fort Worth Cancer Center
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
        • Texas Oncology, P.A. - McAllen
      • Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77479
        • Texas Oncology, P.A. - Sugar Land
      • The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77380
        • USOR: Texas Oncology - The Woodlands, Gynecologic Oncology
      • Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
        • Texas Oncology, P.A. - Tyler
    • Washington
      • Kennewick, Washington, Vereinigte Staaten, 99336
        • Kadlec Clinic Hematology and Oncology
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin Carbone Cancer Center
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert and the Medical College of Wisconsin Department of Obstetrics & Gynecology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Patienten ≥ 18 Jahre
  2. Patienten müssen eine bestätigte Diagnose von hochgradigem serösem epithelialem Ovarialkarzinom (EOC), primärem Peritonealkarzinom oder Eileiterkarzinom haben
  3. Die Patienten müssen eine platinresistente Erkrankung haben:

    1. Patienten, die nur 1 Linie einer platinbasierten Therapie erhalten haben, müssen mindestens 4 Zyklen Platin erhalten haben, müssen ein Ansprechen (vollständiges Ansprechen/Remission (CR) oder partielles Ansprechen/Remission (PR)) gezeigt haben und dann innerhalb von > 3 Monaten progredient sein und ≤ 6 Monate nach dem Datum der letzten Platindosis
    2. Patienten, die 2 oder 3 Linien einer Platintherapie erhalten haben, müssen am oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Datum der letzten Platindosis eine Progression aufweisen

    Hinweis: Die Progression sollte ab dem Datum der letzten verabreichten Dosis der Platintherapie bis zum Datum der radiologischen Aufnahme, die die Progression zeigt, berechnet werden

    Hinweis: Patienten, die während der Erstbehandlung platinrefraktär sind, sind ausgeschlossen (siehe Ausschlusskriterien).

  4. Die Patienten müssen bei oder nach ihrer letzten Antikrebstherapie röntgenologisch Fortschritte gemacht haben.
  5. Die Patienten müssen bereit sein, einen archivierten Tumorgewebeblock oder Objektträger zur Verfügung zu stellen oder sich einem Verfahren zu unterziehen, um eine neue Biopsie mit einem risikoarmen, medizinischen Routineverfahren zur immunhistochemischen (IHC) Bestätigung der Folatrezeptor-α (FRα)-Positivität zu erhalten
  6. Der Tumor des Patienten muss positiv für die FRα-Expression sein, wie durch den Ventana FOLR1-Assay definiert
  7. Die Patienten müssen mindestens 1 Läsion haben, die der Definition einer messbaren Erkrankung nach RECIST v1.1 entspricht (radiologisch gemessen durch den Prüfarzt)
  8. Die Patienten müssen mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige systemische Linien einer Krebstherapie erhalten haben, einschließlich mindestens 1 Therapielinie, die Bevacizumab enthält, und für die eine Einzelwirkstofftherapie als nächste Behandlungslinie geeignet ist:

    1. Adjuvant ± neoadjuvant gilt als 1 Therapielinie
    2. Erhaltungstherapie (z. B. Bevacizumab, Poly-Adenosin-Diphosphat-Ribose-Polymerase (PARP)-Hemmer) wird als Teil der vorhergehenden Therapielinie betrachtet (d. h. nicht unabhängig gezählt)
    3. Eine aufgrund von Toxizität geänderte Therapie ohne Progression wird als Teil derselben Linie betrachtet (d. h. nicht unabhängig gezählt).
    4. Die Hormontherapie wird als separate Therapielinie gezählt, es sei denn, sie wurde als Erhaltungstherapie verabreicht
  9. Die Patienten müssen einen Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von 0 oder 1 haben
  10. Die Patienten müssen die vorherige Therapie innerhalb der unten angegebenen Zeiten abgeschlossen haben:

    1. Systemische antineoplastische Therapie innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten MIRV-Dosis
    2. Die fokale Bestrahlung wurde mindestens 2 Wochen vor der ersten MIRV-Dosis abgeschlossen
  11. Die Patienten müssen sich von allen früheren therapiebedingten Toxizitäten (außer Alopezie) stabilisiert oder erholt haben (Grad 1 oder Ausgangswert).
  12. Die Patienten müssen eine größere Operation mindestens 4 Wochen vor der ersten MIRV-Dosis abgeschlossen haben und sich von den Nebenwirkungen der vorherigen Operation erholt oder stabilisiert haben
  13. Die Patienten müssen über ausreichende hämatologische, Leber- und Nierenfunktionen verfügen, definiert als:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/l (1.500/μl) ohne G-CSF in den letzten 10 Tagen oder langwirksamen WBC-Wachstumsfaktoren in den letzten 20 Tagen
    2. Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10^9/l (100.000/μl) ohne Thrombozytentransfusion in den letzten 10 Tagen
    3. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl ohne Transfusion von Erythrozytenkonzentraten (PRBC) in den letzten 21 Tagen
    4. Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    5. Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3,0 x ULN
    6. Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN (Patienten mit dokumentierter Gilbert-Syndrom-Diagnose kommen infrage, wenn Gesamtbilirubin < 3,0 x ULN)
    7. Serumalbumin ≥ 2 g/dl
  14. Patienten oder ihre gesetzlich bevollmächtigten Vertreter müssen bereit und in der Lage sein, die Einwilligungserklärung (ICF) zu unterzeichnen und die Protokollanforderungen einzuhalten
  15. Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) müssen zustimmen, hochwirksame Verhütungsmethoden (wie in Abschnitt 5.8.6 des Protokolls definiert) während der Behandlung mit MIRV und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis anzuwenden
  16. WCBP muss innerhalb von 4 Tagen vor der ersten MIRV-Dosis einen negativen Schwangerschaftstest aufweisen

Ausschlusskriterien:

  1. Männliche Patienten
  2. Patientinnen mit endometrioider, klarzelliger, muzinöser oder sarkomatöser Histologie, gemischten Tumoren mit einer der oben genannten Histologien oder niedriggradigem/grenzwertigem Ovarialtumor
  3. Patienten mit primär platinrefraktärer Erkrankung, definiert als Erkrankung, die auf (CR oder PR) nicht ansprach oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis einer platinhaltigen Erstlinien-Chemotherapie nicht fortschritt
  4. Patienten mit vorheriger Weitfeld-Strahlentherapie (RT), die mindestens 20 Prozent des Knochenmarks betrifft
  5. Patienten mit peripherer Neuropathie > Grad 1 gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE)
  6. Patienten mit aktiven oder chronischen Hornhauterkrankungen, einer Hornhauttransplantation in der Vorgeschichte oder aktiven Augenerkrankungen, die eine laufende Behandlung/Überwachung erfordern, wie unkontrolliertes Glaukom, feuchte altersbedingte Makuladegeneration, die intravitreale Injektionen erfordert, aktive diabetische Retinopathie mit Makulaödem, Makuladegeneration, Papillenödem und/oder monokulares Sehen
  7. Patienten mit schwerer Begleiterkrankung oder klinisch relevanter aktiver Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:

    1. Aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion (unabhängig davon, ob Sie eine aktive antivirale Therapie erhalten oder nicht)
    2. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
    3. Aktive Cytomegalovirus-Infektion
    4. Jede andere gleichzeitige Infektionskrankheit, die intravenöse Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor der ersten MIRV-Dosis erfordert

    Hinweis: Tests beim Screening sind für die oben genannten Infektionen nicht erforderlich, es sei denn, dies ist klinisch indiziert

  8. Patienten mit einer Vorgeschichte von Multipler Sklerose (MS) oder einer anderen demyelinisierenden Erkrankung und/oder Lambert-Eaton-Syndrom (paraneoplastisches Syndrom)
  9. Patienten mit klinisch signifikanter Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden:

    1. Myokardinfarkt ≤ 6 Monate vor der ersten Dosis
    2. Instabile Angina pectoris
    3. Unkontrollierte kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association > Klasse II)
    4. Unkontrollierte Hypertonie ≥ Grad 3 (gemäß CTCAE)
    5. Unkontrollierte Herzrhythmusstörungen
  10. Patienten mit einer Vorgeschichte von hämorrhagischem oder ischämischem Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
  11. Patienten mit Leberzirrhose in der Vorgeschichte (Child-Pugh-Klasse B oder C)
  12. Patienten mit einer früheren klinischen Diagnose einer nichtinfektiösen interstitiellen Lungenerkrankung (ILD), einschließlich nichtinfektiöser Pneumonitis
  13. Patienten, die folathaltige Nahrungsergänzungsmittel benötigen (z. B. Folatmangel)
  14. Patienten mit früherer Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper (mAb)
  15. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  16. Patienten, die zuvor mit MIRV oder anderen auf FRα gerichteten Wirkstoffen behandelt wurden
  17. Patienten mit unbehandelten oder symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
  18. Patienten mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren vor der Aufnahme.

    Hinweis: Patienten mit Tumoren mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko (z. B. angemessen kontrolliertes Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust) sind geeignet

  19. Früher bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen auf Studienmedikamente und/oder einen ihrer Hilfsstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Alle Patienten erhalten Mirvetuximab Soravtansin (MIRV) als Einzelwirkstoff in einer Dosis von 6 mg/kg angepasstes ideales Körpergewicht (AIBW), das an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus (Q3W) verabreicht wird.
Mirvetuximab Soravtansine ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, das auf den Folatrezeptor α (FRα) abzielt. Es besteht aus dem humanisierten Anti-FRα-mAb M9346A, der über einen spaltbaren Disulfid-Linker an das zytotoxische Maytansinoid DM4 gebunden ist.
Andere Namen:
  • IMGN853
  • MIRV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR), die das beste Ansprechen des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) umfasst, wie vom Prüfarzt beurteilt.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Zeit vom anfänglichen, vom Prüfarzt beurteilten Ansprechen (CR oder PR) bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD), wie vom Prüfarzt beurteilt
Bis zu 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisse (AE) werden gemäß NCI CTCAE v5.0 bewertet. AEs werden unter Verwendung der neuesten Version des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) kodiert und nach Systemorganklasse (SOC) und bevorzugtem Begriff (PT) zusammengefasst.
Bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Zeit von der ersten MIRV-Dosis bis zur vom Prüfarzt beurteilten radiologisch fortschreitenden Erkrankung (PD) oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Zeit von der ersten MIRV-Dosis bis zum Tod.
Bis zu 2 Jahre
CA-125-Antwort
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Serum-CA-125-Antwort, bestimmt unter Verwendung der Gynecologic Cancer Intergroup (GCIG)-Kriterien.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Michael Method, MPH, MBA, ImmunoGen, Inc.
  • Hauptermittler: Ursula Matulonis, MD, Dana-Farber Cancer Institute
  • Hauptermittler: Robert Coleman, MD, The US Oncology Network

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mirvetuximab Soravtansin

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