- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04326049
LLETZ mit Videokolposkopie versus LLETZ mit binokularer Kolposkopie
17. Juli 2022 aktualisiert von: Zydolab - Institute of Cytology and Immune Cytochemistry
Durchführung einer großen Schleifenexzision der Transformationszone mittels Videokolposkopie im Vergleich zur binokularen Kolposkopie bei Frauen mit zervikaler Dysplasie: eine randomisierte kontrollierte Studie.
Bewertung der Vorteile der Durchführung einer großen Schleifenexzision der Transformationszone (LLETZ) mittels Videokolposkopie im Vergleich zur binokularen Kolposkopie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
227
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
NRW
-
Herne, NRW, Deutschland, 44625
- Department of Obstetrics and Gynecology of the Ruhr University Bochum
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch nachgewiesene zervikale Dysplasie
- Kolposkopie Vor der Konisation
- informierte Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- erhebliche Sprachbarriere
- eine persönliche Geschichte der Konisation
- Schwangerschaft
- die Verwendung von Blutverdünner
- keine Teilnahmebereitschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LLETZ mit Videokolposkopie
Das LLETZ-Verfahren wird mithilfe einer Videokolposkopie durchgeführt
|
Schleifenverfahren mit einem Videokolposkop, um das abnormale Zervixgewebe zu sehen und zu entfernen
|
|
Aktiver Komparator: LLETZ mit binokularer Kolposkopie
Das LLETZ-Verfahren wird mit einem binokularen Kolposkop durchgeführt
|
Schleifenverfahren mit einem binokularen Kolposkop, um das abnormale Gebärmutterhalsgewebe zu sehen und zu entfernen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die resezierte Zapfenmasse
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Die Masse des resezierten Zapfens wird durch Wiegen des entfernten Gewebes mit einer Präzisionswaage, die sich im Operationssaal befindet, quantifiziert
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Margenstatus
Zeitfenster: 2 Tage nach Konisation
|
Der Resektionsrand wird als "R0" beurteilt, wenn keine abnormalen Zellen am Rand der Biopsie gefunden werden, oder als "R1", wenn abnormale Zellen am Rand der Biopsie verbleiben.
Die histopathologische Untersuchung wird von einem unabhängigen Pathologen durchgeführt
|
2 Tage nach Konisation
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: 20 Minuten
|
die Zeit vom Beginn der Operation (Beginn der elektrochirurgischen Methode) bis zum Ende der Operation (Ende hämostatischer Eingriffe) wird in Minuten gemessen
|
20 Minuten
|
|
Operative Komplikationen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Operative Komplikationen definiert als Notwendigkeit einer therapeutischen Intervention bis zu 14 Tage postoperativ
|
14 Tage
|
|
Anzahl der Fragmente des chirurgischen Präparats
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Chirurgen zählen die Nummer des chirurgischen Präparats (1 vs. >1)
|
10 Minuten
|
|
Der Umfang der chirurgischen Präparate
Zeitfenster: 2 Tage nach Konisation
|
Der Umfang der Operationspräparate wird in cm gemessen
|
2 Tage nach Konisation
|
|
die Länge der Operationspräparate
Zeitfenster: 2 Tage nach Konisation
|
Die Länge der Operationspräparate wird in cm gemessen
|
2 Tage nach Konisation
|
|
die Dicke der chirurgischen Proben
Zeitfenster: 2 Tage nach Konisation
|
Die Dicke der chirurgischen Proben wird in cm gemessen
|
2 Tage nach Konisation
|
|
Umgang mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Chirurgen bewerten ihre Präferenz bezüglich der Operationsmethode anhand einer 11-stufigen visuellen Analogskala (VAS) für ,(von 0 (,sehr einfach') bis 10 (,sehr schwierig')
|
30 Minuten
|
|
Zufriedenheit mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Chirurgen bewerten ihre Präferenz bezüglich der Operationsmethode anhand einer 11-stufigen visuellen Analogskala (VAS) für die „Zufriedenheit mit dem Gerät“ (von 0 (,sehr zufrieden“) bis 10 (,absolut nicht zufrieden“)
|
30 Minuten
|
|
Zeit bis zur vollständigen intraoperativen Hämostase
Zeitfenster: 120 Sekunden
|
die Zeit bis zur vollständigen Blutstillung, wie vom Chirurgen beurteilt, wird in Sekunden gemessen
|
120 Sekunden
|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Der intraoperative Blutverlust wird anhand der Differenz des Serumhämoglobins einen Tag vor der Operation und innerhalb von 5 Stunden nach der Operation gemessen
|
5 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CONE-5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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