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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rasburicase (Fasturtec®) bei der Prävention und Behandlung von Hyperurikämie bei pädiatrischen Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom und akuter Leukämie (RAISE)

22. April 2022 aktualisiert von: Sanofi

Eine offene, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rasburicase (Fasturtec) bei der Prävention und Behandlung von Hyperurikämie bei pädiatrischen Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom und akuter Leukämie

Hauptziel:

Bewertung der Sicherheit von Rasburicase bei pädiatrischen Patienten mit NHL und AL

Sekundäres Ziel:

Bewertung der Wirksamkeit von Rasburicase zur Vorbeugung und Behandlung von Hyperurikämie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studiendauer pro Teilnehmer beträgt ungefähr 14 Tage einschließlich einer 5-tägigen Behandlungsphase.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • China, China
        • investigational site China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien :

  • Der Patient oder Elternteil/Erziehungsberechtigte ist bereit und in der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, und falls erforderlich, ist der Patient bereit, seine Zustimmung zu erteilen.
  • Kinder oder Jugendliche im Alter von 2 bis 18 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Beim Screening wird erwartet, dass der Patient eine Mindestlebenserwartung von 45 Tagen hat und einen Leistungsstatus (PS) von nicht mehr als 3 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) oder einen PS von nicht weniger als 30 auf dem Lansky-Score hat gemäß der Präferenz des Ermittlers (siehe Anhang D für ECOG und Lansky-Skala).
  • Neu diagnostiziertes NHL oder AL, das sich zu Beginn oder während des ersten Zyklus der Chemotherapie befindet, Ausgangs-Harnsäure im Blut von mehr als 8 mg/dl (473 mol/l) beim Screening.
  • Bei einem neu diagnostizierten NHL-Patienten mit Harnsäure im Blut von nicht mehr als 8 mg/dL beim Screening muss bei dem Patienten ein Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium III oder IV mit hoher Tumorlast diagnostiziert werden, bei dem ein hohes TLS-Risiko mit einem oder mehreren definiert ist der folgenden: A. Burkitt-Lymphom/Leukämie oder -lymphoblastisches Lymphom, und/oder B. hat mindestens einen Lymphknoten oder Tumor mit einem Durchmesser von > 5 cm, und/oder C. Laktatdehydrogenase (LDH) nicht weniger als 2 mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Wenn der Patient mit neu diagnostizierter AL beim Screening einen Harnsäurewert von nicht mehr als 8 mg/dL im Blut hat, aber ein hohes TLS-Risiko aufweist, das anhand eines der folgenden Kriterien definiert ist: A. Weiße Blutkörperchen (WBC) nicht weniger als 100,0 10- 9/L oder B. WBC < 100,0 · 10-9/L mit LDH nicht weniger als 2 ULN.
  • Der Patient erhält die Chemotherapie und wird nach der ersten Rasburicase-Dosis für mindestens 14 Tage im Krankenhaus bleiben.

Ausschlusskriterien:

  • Akute Promyelozytenleukämie
  • Patienten, die innerhalb von 72 Stunden nach der Verabreichung von Rasburicase behandelt wurden oder eine Behandlung mit Allopurinol geplant haben.
  • Patienten mit abnormer Leber- oder Nierenfunktion: Alaninaminotransferase (ALT) >5 ULN, Gesamtbilirubin >3 ULN, Serumkreatinin >3 ULN.
  • Dokumentierte Vorgeschichte von erblicher Allergie oder Asthma.
  • Patienten mit bekanntem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD) oder einer Vorgeschichte von hämolytischen Erkrankungen oder Methämoglobinämie.
  • Patienten mit schwerer Infektion oder aktiver Blutung.
  • Vorherige Therapie mit Uratoxidase.
  • Überempfindlichkeitsreaktion gegen Rasburicase oder einen der anderen Bestandteile des Studienmedikaments.
  • Der Patient ist nicht für die Teilnahme geeignet, aus welchen Gründen auch immer, wie vom Prüfarzt beurteilt, einschließlich medizinischer oder klinischer Bedingungen, oder Patienten, bei denen möglicherweise das Risiko besteht, dass sie die Studienverfahren nicht einhalten.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht durch hochwirksame Verhütungsmethoden geschützt sind und/oder die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, sich auf Schwangerschaft testen zu lassen (siehe Verhütungsrichtlinien in Anhang A).
  • Männlicher Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter, die nicht durch hochwirksame Methode(n) der Empfängnisverhütung geschützt ist

Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: rasburicase
Rasburicase 0,20 mg/kg/Tag intravenös (i.v.) über 30 Minuten für 1 bis 5 Tage entsprechend dem Harnsäurespiegel im Plasma oder der klinischen Beurteilung des Prüfarztes
Darreichungsform: Infusionslösung Verabreichungsweg: intravenös

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von UEs und SUEs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
Die Inzidenz von UE oder SAE wird als Anzahl und Prozentsatz der Probanden zusammengefasst, bei denen während des Behandlungszeitraums AE oder SAE aufgetreten sind.
Tag 1 bis Tag 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Responder nach Abschluss der Behandlung mit Rasburicase unter Chemotherapie
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
Das Ansprechen wird als Erreichen normaler Harnsäurespiegel (≤ 8,0 mg/dl) bei Patienten definiert, deren Harnsäurespiegel > 8,0 mg/dl sind.
Tag 1 bis Tag 7
Anteil der Patienten, die während der gesamten Studie normale Harnsäurespiegel aufrechterhalten können
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
Bei Patienten, deren Harnsäure-Plasmaspiegel zu Studienbeginn ≤ 8 mg/dl sind, aber ein hohes TLS-Risiko haben.
Tag 1 bis Tag 7
Prozentsatz des maximal abnehmenden Plasma-Harnsäurespiegels vom Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
Tag 1 bis Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des Blanko-Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, geeigneten Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugangs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom

Klinische Studien zur RASBURICASE SR29142

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