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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04363242
Eine Studie zur Ermittlung der MTD von SYN125 bei Menschen mit soliden Tumoren und der MTD von SYN125 mit einer festen Dosis von SYN004 bei Menschen mit Epithelkarzinomen mit EGFR-Expression
10. April 2023 aktualisiert von: Synermore Biologics Co., Ltd.
Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 mit SYN125 als Einzelwirkstoff bei soliden Tumoren und in Kombination mit SYN004 in fester Dosis bei Patienten mit Epithelkarzinomen mit EGFR-Expression.
Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 mit SYN125 als Einzelwirkstoff bei der Behandlung von soliden Tumoren und in Kombination mit SYN004 in fester Dosis bei Patienten mit Krebs der inneren oder äußeren Auskleidung des Körpers.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Menschen haben ein Immunsystem, das Infektionen und abnormale Zellen schützen und bekämpfen kann.
T-Zellen sind eine vom Körper produzierte Zellart, die Krebszellen angreifen und töten kann.
Leider haben viele Krebszellen Wege, die verhindern, dass T-Zellen richtig funktionieren.
SYN125 und SYN004 können T-Zellen wieder zum Laufen bringen.
Dies ist eine Studie, um die maximal tolerierte Dosis von SYN125 zu ermitteln, wenn es als Einzelbehandlung (Teil A) für solide Tumoren und als Kombinationsbehandlung mit einer festen Dosis von SYN004 (Teil B) bei Patienten angewendet wird bei Epithelkrebs mit EGFR (Epithelial Growth Factor Receptor)-Expressionen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- University of Kansas Cancer Center, Clinical Research Center, 4350 Shawnee Mission Parkway, MS 6004
-
-
Michigan
-
Brownstown, Michigan, Vereinigte Staaten, 48183
- Henry Ford Health System, Henry Ford Hospital
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma, Peggy and Charles Stephenson Cancer Center, 800 Northeast 10th Street
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einwilligungserklärung.
- Haben Sie eine dokumentierte Diagnose von rezidivierenden oder metastasierten soliden Tumoren, für die keine Standardbehandlungsoptionen verfügbar sind (nur Teil A).
- Epithelkarzinome haben, die Endothelial Growth Factor Receptor (EGFR)-Expressionen aufweisen (nicht notwendigerweise mutiert oder überexprimiert) (nur Teil B).
Hinweis: Eine vorherige EGFR (epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor)-Therapie und eine zugelassene Checkpoint-Inhibitor-Therapie sind erlaubt, aber nicht erforderlich.
- Früher Anti-PD-1 (programmierter Zelltod 1), Anti-PD-L1 (programmierter Todesligand 1), Anti-PD-L2 (programmierter Todesligand 2), antizytotoxisches T-Lymphozyten-Antigen (CTLA-4 ) sind zulässig, wobei die Auswaschphase 28 Tage ab der letzten Dosis der vorherigen Therapie beträgt, mit Ausnahme von palliativer RT und kleineren molekularen oralen Therapeutika, bei denen 5 Halbwertszeiten oder 28 Tage, je nachdem, welcher Wert kürzer ist, gelten (Teil A und Teil B).
- Auswertbare Krankheit nach modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1) für immunbasierte Therapeutika (iRECIST).
- Haben Sie einen Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von 0 bis 1.
- Angemessene Knochenmarkfunktion mit absoluter Neutrophilenzahl >1.500/µl, Thrombozytenzahl >75.000/µl und Hämoglobin >9g/dl (oder 5,6 mmol/l).
- Angemessene Leberfunktion mit Bilirubin < 1,5 x der oberen Grenze des Normalbereichs (ULN) und Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 2,5 x ULN.
- Angemessene Nierenfunktion, definiert durch eine Kreatinin-Clearance von ≥ 30 ml/min, berechnet entweder nach Cockcroft-Gault oder nach Gleichungen zur Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen.
- Angemessene Herzfunktion, keine klinisch signifikanten Anomalien, die durch Elektrokardiogramm (EKG) festgestellt wurden, und Fehlen einer signifikanten Herzerkrankung.
- Negativer Schwangerschaftstest im Serum innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Studienmedikation bei weiblichen Patienten im gebärfähigen Alter. Gilt nicht für Patientinnen, die nicht schwanger werden können, einschließlich Patientinnen mit bilateraler Ovarektomie und/oder Hysterektomie oder nach der Menopause.
- Patienten im gebärfähigen Alter müssen während des heterosexuellen Geschlechtsverkehrs ab dem Screening und während der gesamten Studie für insgesamt 31 Wochen nach der Behandlung eine hochwirksame Empfängnisverhütung bestehend aus 2 Formen der Empfängnisverhütung (von denen mindestens 1 eine Barrieremethode sein muss) anwenden Fertigstellung.
Ausschlusskriterien:
- Andauernde Toxizitäten >Grad 1 gemäß NCI CTCAE (National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events) v5.0 aufweisen (ausgenommen Alopezie und Neuropathie).
- Kontraindikationen für eine Cetuximab-Therapie, Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CTLA-4- (antizytotoxisches T-Lymphozyten-Antigen)-Antikörper oder andere Antikörper oder Medikamente haben, die auf T- Zell-Co-Stimulation oder Immun-Checkpoint-Wege.
- Haben Sie eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente.
- sich einer Operation unterzogen haben und sich vor Beginn der Studientherapie nicht ausreichend von Toxizitäten und/oder Komplikationen durch die Intervention erholt haben; oder eine ungelöste Toxizität durch vorherige Bestrahlung, Chemotherapie oder andere gezielte Behandlung, einschließlich Prüfbehandlung, aufweisen.
- Klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen haben, sofern nicht gut kontrolliert.
- Klinisch aktive Metastasen des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöse Meningitis haben. Patienten mit vorbehandelten Hirn- oder meningealen Metastasen können teilnehmen und für die Behandlung in Frage kommen, vorausgesetzt, sie sind stabil und asymptomatisch und haben keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ausgewertet wurden.
Patienten mit einer Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) und:
- CD4+ T-Zellzahl beträgt ≤350 Zellen µl;
- Vorgeschichte einer AIDS-definierenden opportunistischen Infektion innerhalb der letzten 12 Monate;
- Antiretrovirale Therapie < 4 Wochen und HIV-Viruslast > 400 Kopien/ml.
- Haben innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilgenommen.
- Patientin, die schwanger ist oder stillt.
- Anzeichen oder Symptome von Organversagen, anderen schweren chronischen Krankheiten als Krebs oder anderen medizinischen oder sozialen Begleiterkrankungen aufweisen, die es nach Ansicht des Prüfarztes für den Patienten unerwünscht machen, an der Studie teilzunehmen, oder die die Einhaltung der Studie gefährden könnten Protokoll.
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A
Dosissteigerung von SYN125.
Jede Dosisstufe (niedrig, mittel, hoch) wird in einer Kohorte von 3 Patienten getestet.
Wenn bei den 3 Patienten keine dosislimitierende Toxizität (DLT) beobachtet wird, wird die Dosissteigerung auf die nächste SYN125-Dosisstufe fortgesetzt.
|
Verabreicht durch IV-Infusion
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Experimental: Teil B
Dosiseskalation von SYN125, verabreicht mit einer festen Dosis von SYN004 (SYN004 wird unmittelbar nach Abschluss der SYN125-Infusion verabreicht, falls toleriert).
Sobald Kohorten mit niedriger und mittlerer Dosisstufe in Teil A abgeschlossen sind und keine DLTs pro Kohorte beobachtet werden, beginnt Teil B mit der niedrigen Dosisstufe von SYN125 + SYN004 und läuft parallel zu Teil A. Die hohe Dosis von SYN125 in einer Kohorte in Teil A beginnt zusammen mit Teil B.
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Verabreicht durch IV-Infusion
Verabreicht durch IV-Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil A: Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Häufigkeit von DLTs mit dem Einzelwirkstoff SYN125
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Bis Tag 28
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Teil B: Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Inzidenz von DLTs bei gleichzeitiger Verabreichung von SYN125 und SYN004 mit fester Dosis
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Bis Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis Tag 50
|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
|
Bis Tag 50
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Häufigkeit klinischer Laboranomalien
Zeitfenster: Bis Tag 50
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Definiert durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute (NCI CTCAE v5.0)
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Bis Tag 50
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Serumkonzentrations-Zeitprofile (Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration)
Zeitfenster: Bis Tag 106
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Serumkonzentrations-Zeitprofile (Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration) von SYN125 und SYN004
|
Bis Tag 106
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Fläche unter der Zeitkurve der Serumkonzentration über das Dosierungsintervall
Zeitfenster: Bis Tag 106
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Fläche unter der Zeitkurve der Serumkonzentration über das Dosierungsintervall von SYN125 und SYN004
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Bis Tag 106
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert (AUC0-inf)
Zeitfenster: Bis Tag 106
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) von SYN125 und SYN004
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Bis Tag 106
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis Tag 106
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von SYN125 und SYN004
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Bis Tag 106
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Zeit bis zur maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis Tag 106
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Zeit bis zur maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von SYN125 und SYN004
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Bis Tag 106
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis Tag 106
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von SYN125 und SYN004
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Bis Tag 106
|
Spielraum
Zeitfenster: Bis Tag 106
|
Freigabe von SYN125 und SYN004
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Bis Tag 106
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Bis Tag 106
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von SYN125 und SYN004
|
Bis Tag 106
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SYN125-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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