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Intravaskulärer Zugang bei vermutetem/bestätigtem COVID-19-Patienten

17. Dezember 2020 aktualisiert von: Lukasz Szarpak, Lazarski University

Vergleich des intraossären mit dem intravenösen Zugang bei vermuteten/bestätigten COVID-19-Patienten im präklinischen Umfeld

Bei der aktuellen COVID-19-Pandemie ist dies insbesondere deshalb der Fall, weil angenommen wird, dass die Übertragung von SARS-CoV-2 hauptsächlich durch Atemtröpfchen erfolgt, die beim Husten und Niesen entstehen, durch direkten Kontakt mit kontaminierten Oberflächen und weil bei einer großen Anzahl von Patienten COVID-19 vorliegt Die Krankheit kann asymptomatisch sein. Wie vom CDC empfohlen, sollte medizinisches Personal mit vollständiger persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für AGP ausgestattet sein, wenn es mit Patienten mit Verdacht auf/bestätigter COVID-19-Erkrankung in Kontakt kommt. Daher ist es sinnvoll, bei diesen Erkrankungen nach den wirksamsten Methoden des intravaskulären Zugangs zu suchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Masovian
      • Warsaw, Masovian, Polen, 02-662
        • Lazarsku University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Außerklinischer Herzstillstand (OHCA)
  • Erwachsener ≥ 18 Jahre alt
  • Nichttraumatische Ursache für einen Herzstillstand

Ausschlusskriterien:

  • Bestehende Anordnung, keinen Wiederbelebungsversuch zu unternehmen
  • OHCA-Patienten mit Kontraindikationen für den IO-Zugang oder IV-Zugang
  • Patienten mit offensichtlichen Todeszeichen, z.B. Totenstarre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsstandard (Intravenöse Kanüle)
Erhalten eines intravaskulären Zugangs unter Verwendung einer gebrauchsfertigen Standard-Intravenöskanüle
Erlangung eines intravaskulären Zugangs mit einer standardmäßigen intravenösen Kanüle
Andere Namen:
  • IV
Experimental: Experimentell: IO-Zugriff mit NIO®-Set
Erhalten Sie eine IO-Linie in der proximalen Tibia-Lokalisation. IO-Leitungen werden mit einem von der FDA zugelassenen Gerät namens NIO® platziert.
Erlangung eines intravaskulären Zugangs mit einem fertigen intravenösen NIO-Nadelset
Andere Namen:
  • IO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate des ersten intravaskulären Zugangsversuchs
Zeitfenster: 1 Tag
erfolgreiche Platzierung des intravaskulären Geräts
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Versuche bis zum erfolgreichen Zugriff
Zeitfenster: 1 Tag
Anzahl der Versuche bis zum erfolgreichen Zugriff
1 Tag
Zeit bis zur Infusion
Zeitfenster: 1 Tag
Zeit bis zur Therapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Zeit bis zur Einnahme von Flüssigkeiten, Antibiotika und Antiarrhythmika
1 Tag
Komplikationsraten
Zeitfenster: 1 Tag
Komplikationsraten
1 Tag
Zeit bis zum erfolgreichen Zugriff
Zeitfenster: 1 Tag
Zeit bis zum erfolgreichen Zugriff
1 Tag
ROSC
Zeitfenster: 1 Tag
die Überlebensrate bis zur Krankenhauseinweisung
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Lukasz Szarpak, PhD, Lazarski University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ermittler werden nach Abschluss der Studie entscheiden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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