- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04372342
Die Wirkung von Analgetika auf das Atemzentrum
Opioide werden häufig bei der analgetischen Behandlung schwerer Patienten eingesetzt. Opioidrezeptoren werden in fünf Typen unterteilt:,,, und.1-Rezeptor ist mit Analgesie und Sedierung über dem Rückenmark verbunden, während 2-Rezeptor mit Atemdepression, Bradykardie, euphorischem Gefühl, Juckreiz, Pupillenkontraktion, Hemmung der Darmmotilität und verbunden ist andere Nebenwirkungen. Κ-Rezeptoren spielen eine Rolle bei spinaler Analgesie, Sedierung und Diurese. Δ-Rezeptoren sind mit spinaler Analgesie und Atemhemmung verbunden und regulieren die Aktivität des Mu-Rezeptors.
Unterschiedliche Opioid-Analgetika haben unterschiedliche Bindungsgrade mit unterschiedlichen Rezeptoren, was den Unterschied zwischen analgetischer Wirkung und Nebenwirkung bestimmt, insbesondere hemmende Wirkung auf die Atemwege. Remifentanil ist ein reiner Opioid-Rezeptor-Agonist, hauptsächlich ACTS am ersten und zweiten Rezeptor, der an den zweiten Rezeptor bindet ist schwach, in der analgetischen, sedativen Wirkung, mit Opioid-Atemdepression und blutdrucksenkenden Nebenwirkungen, Atemdepression ist dosisabhängig. Daher ist die Inzidenz von Atemdepression theoretisch gering. Auch die Stoffwechselwege verschiedener Opioide sind unterschiedlich. Insbesondere schwere Patienten benötigen häufig eine kontinuierliche Opioidinfusion zur Analgesie, was zu einer Akkumulation von Medikamenten führen und das Atmungszentrum weiter beeinträchtigen kann. Bei der kontinuierlichen Anwendung verschiedener Arten von Opioiden zur Analgesie schwerer Patienten kann das Vorhandensein von Atemwegserkrankungen auftreten Zentrumshemmung, der Grad der Hemmung und die Dosis-Wirkungs-Beziehung wurden nicht quantitativ bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Rekrutierung
- Zhongda Hospital, Southeast University
-
Kontakt:
- Ling Liu, Dr
- Telefonnummer: +8613851435472
- E-Mail: liulingdoctor@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit trachealer Intubation, die nach der Operation auf die Intensivstation verlegt werden; Stoppen Sie die Verwendung von Beruhigungsmitteln, um mehr als 2 Stunden in die Vene zu pumpen, Anästhesie wach kann mit der Befehlsaktion kooperieren; Kann PSV-Beatmung widerstehen; eine schmerzlindernde Behandlung benötigen
Ausschlusskriterien:
Patienten, die aus verschiedenen Gründen keine transnasale Magensonde (EAdi-Katheter) neben das Bett legen können (z. B. massive Magen-Darm-Blutungen, Operationen an Speiseröhre und Magen innerhalb des letzten 1 Monats, schwere Gerinnungsstörungen); Atemzentren hemmen und die Atemmuskulatur beeinträchtigen; Der Patient wird voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden sterben; Schwangere, Patienten mit bösartigen Tumoren; Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma oder ARDS, die eine tiefe Sedierung benötigen; Patienten mit agitiertem Delirium.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nalbuphin
|
Nalbuphinhydrochlorid hat eine starke analgetische Wirkung, eine schnelle Wirkung und eine lange Zeit, indem es den Rezeptor stimuliert, und hat eine teilweise antagonistische Wirkung auf den Rezeptor, so dass das Auftreten von Atemdepression theoretisch gering ist.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Remifentanil
|
Remifentanil
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Richmond Agitation-Sedierungsskala
Zeitfenster: 1 Woche
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- nalbuphine
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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