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Larynxmaske Atemweg als Brücke für die Intubation adipöser Patienten zur Schlauchmagenentfernung

22. Mai 2026 aktualisiert von: Abdelrhman Alshawadfy, Suez Canal University

Bewertung der Verwendung von Larynxmasken-Atemwegen als Abkürzung für die Intubation von krankhaft fettleibigen Patienten, die sich einer Schlauchmagenoperation unterziehen

Sowohl die Beatmung als auch die Intubation eines krankhaft fettleibigen Patienten sind eine Herausforderung und erfordern spezielle Vorbereitungen und geschickte Hände. In dieser Studie wird die Einführung der Larynxmaske als Brücke für die Intubation verwendet, um die Beatmung zu erleichtern, da Anästhetika und Muskelrelaxantien genügend Zeit zum Wirken haben An.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der gewöhnliche Weg der Intubation eines krankhaft adipösen Patienten zur Schlauchmagenresektion ist durch das Risiko einer schwierigen Beatmung und Intubation mit den nachfolgenden Ereignissen von Hypoxie und Hypoventilation begrenzt. Wenn der Patient leicht beatmet wird, gibt es dem Anästhesisten eine gewisse Sicherheit und Freude, dass der Weg der Intubation nicht so schwierig sein wird.

Ein Problem dabei ist die Schwierigkeit, einen krankhaft fettleibigen Patienten zu beatmen. In dieser Studie verwendeten die Forscher vor dem Einführen des Endotrachealtubus eine Larynxmaske als Atemwegsbrücke

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ismailia, Ägypten
        • Suez Canal University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankhaft adipöser Patient BMI>40
  • ASA I, II, III
  • Elektive Schlauchmagenentfernung

Ausschlusskriterien:

  • Infektion der Mundhöhle oder pathologische Anomalien
  • Vermutete oder bekannte Anomalien in der supraglottischen Anatomie
  • Patienten, die für eine wache Fiberoptik-Intubation geplant sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Face mask ventilation
Use of face mask ventilation technique after induction of anaesthesia and administration pf muscle relaxant till the insertion of the endotracheal tube in a morbidly obese patient undergoing sleeve gastrectomy
Verwendung einer Gesichtsmaske vor der Intubation eines krankhaft fettleibigen Patienten
Aktiver Komparator: Laryngeal mask ventilation
Use of laryngeal mask airway LMA for ventilation after induction of anaesthesia and administration pf muscle relaxant till the insertion of the endotracheal tube in a morbidly obese patient undergoing sleeve gastrectomy
Einsetzen der Larynxmaske vor der Intubation eines krankhaft adipösen Patienten
Andere Namen:
  • LMA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Intubation TTI
Zeitfenster: Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Die Zeit beginnt mit dem Einsetzen des Glidescops und endet mit dem Herausziehen
Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blick auf die Stimmritze
Zeitfenster: Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Basierend auf dem Prozentwert der Glottisöffnung (POGO) sowie der Klassifikation nach Cormack und Lehane (C&L).
Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Anzahl der erforderlichen Intubationsversuche,
Zeitfenster: Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Wie oft muss der Anästhesist versuchen, den Endotrachealtubus erfolgreich einzuführen
Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Zufriedenheitswert des Anästhesisten
Zeitfenster: Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Auf einer Skala von 0 für „völlig unzufrieden“ bis 10 für „völlig zufrieden“.
Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Intubationsschwierigkeits-Score (IDS)
Zeitfenster: Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Der Score für die Intubationsschwierigkeit (IDS) ist die Summe von sieben Variablen, von denen jede 1 Punkt darstellt, Score 0 steht für einfache Intubation, Score 1 bis 5 steht für moderate Schwierigkeit und Score von mehr als 5 wurde als schwierige Intubation angesehen.
Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
Notwendigkeit eines äußeren Drucks während der Intubation
Zeitfenster: Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie
um den Kehlkopf nach unten zu lenken, um die endotracheale Intubation zu erleichtern
Während der Wirkung der Intubation nach Einleitung der Anästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kandidat für bariatrische Chirurgie

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