- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04392362
Eine Studie zum Vergleich der American Heart Association (AHA) und Simple (SIM) Method to Adenosine to Treat Supra-Ventricular Tachycardia (SVT) (AHAvsSIM)
3. Juni 2021 aktualisiert von: Amanda Makhubela, MD, University of Pretoria
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Standard versus einer vereinfachten Adenosin-Verabreichungsmethode bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit supraventrikulärer Tachykardie (SVT)
Studie zum Vergleich der Nichtunterlegenheit der Gabe von Adenosin mit der vereinfachten Methode gegenüber der AHA-Methode
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
tle: Eine randomisierte kontrollierte Studie der Standard- versus einer vereinfachten Adenosin-Verabreichungsmethode bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit supraventrikulärer Tachykardie (SVT
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gauteng
-
Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0001
- Steve Biko hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Svt
- normaler Blutdruck
- normale Mentalität
- Zustimmung geben
Ausschlusskriterien:
- letzten Kaffee
- Allergie gegen Adenosin
- Asthma
- Herzoperationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Interventionsgruppe
Methode zur Verabreichung von Adenosin mit 6 mg, dann 12 mg, zweimal wiederholt, um svt abzubrechen Intervention gibt das Medikament in einer vereinfachten Methode, indem es mit 20 ml Kochsalzlösung als Gesamtspülung gemischt wird
|
Ein Fläschchen Adenosin mit 6mg
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Geben Sie Adenosin Ising die empfohlene AHA-Zwei-Spritzen-Methode
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Ein Fläschchen Adenosin mit 6mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Patienten mit erfolgreicher Beendigung der supraventrikulären Tachykardie bei der ersten Dosis auf einen Sinusrhythmus von weniger als 140 mit der AHA im Vergleich zu einer vereinfachten Methode der Adenosinverabreichung
Zeitfenster: 10 Sekunden
|
Das primäre Ergebnis ist der Rhythmus der Umwandlung in einen Sinusrhythmus von weniger als 140 Schlägen pro Minute.
|
10 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Neumar RW, Otto CW, Link MS, Kronick SL, Shuster M, Callaway CW, Kudenchuk PJ, Ornato JP, McNally B, Silvers SM, Passman RS, White RD, Hess EP, Tang W, Davis D, Sinz E, Morrison LJ. Part 8: adult advanced cardiovascular life support: 2010 American Heart Association Guidelines for Cardiopulmonary Resuscitation and Emergency Cardiovascular Care. Circulation. 2010 Nov 2;122(18 Suppl 3):S729-67. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.110.970988. Erratum In: Circulation. 2011 Feb 15;123(6):e236. Circulation. 2013 Dec 24;128(25):e480.
- McDowell M, Mokszycki R, Greenberg A, Hormese M, Lomotan N, Lyons N. Single-syringe Administration of Diluted Adenosine. Acad Emerg Med. 2020 Jan;27(1):61-63. doi: 10.1111/acem.13879. Epub 2019 Nov 25. No abstract available.
- Page RL, Joglar JA, Caldwell MA, Calkins H, Conti JB, Deal BJ, Estes NA 3rd, Field ME, Goldberger ZD, Hammill SC, Indik JH, Lindsay BD, Olshansky B, Russo AM, Shen WK, Tracy CM, Al-Khatib SM; Evidence Review Committee Chairdouble dagger. 2015 ACC/AHA/HRS Guideline for the Management of Adult Patients With Supraventricular Tachycardia: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines and the Heart Rhythm Society. Circulation. 2016 Apr 5;133(14):e506-74. doi: 10.1161/CIR.0000000000000311. Epub 2015 Sep 23. No abstract available. Erratum In: Circulation. 2016 Sep 13;134(11):e234-5.
- Kaltenbach M, Hutchinson DJ, Bollinger JE, Zhao F. Stability of diluted adenosine solutions in polyvinyl chloride infusion bags. Am J Health Syst Pharm. 2011 Aug 15;68(16):1533-6. doi: 10.2146/ajhp100573.
- Ketkar VA, Kolling WM, Nardviriyakul N, VanDer Kamp K, Wurster DE. Stability of undiluted and diluted adenosine at three temperatures in syringes and bags. Am J Health Syst Pharm. 1998 Mar 1;55(5):466-70. doi: 10.1093/ajhp/55.5.466.
- Appelboam A, Reuben A, Mann C, Gagg J, Ewings P, Barton A, Lobban T, Dayer M, Vickery J, Benger J; REVERT trial collaborators. Postural modification to the standard Valsalva manoeuvre for emergency treatment of supraventricular tachycardias (REVERT): a randomised controlled trial. Lancet. 2015 Oct 31;386(10005):1747-53. doi: 10.1016/S0140-6736(15)61485-4. Epub 2015 Aug 24.
- Shaker H, Jahanian F, Fathi M, Zare M. Oral verapamil in paroxysmal supraventricular tachycardia recurrence control: a randomized clinical trial. Ther Adv Cardiovasc Dis. 2015 Feb;9(1):4-9. doi: 10.1177/1753944714553425. Epub 2014 Oct 8.
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- Orejarena LA, Vidaillet H Jr, DeStefano F, Nordstrom DL, Vierkant RA, Smith PN, Hayes JJ. Paroxysmal supraventricular tachycardia in the general population. J Am Coll Cardiol. 1998 Jan;31(1):150-7. doi: 10.1016/s0735-1097(97)00422-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
16. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
16. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Tachykardie
- Tachykardie, ventrikulär
- Tachykardie, supraventrikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Purinerge Wirkstoffe
- Purinerge P1-Rezeptor-Agonisten
- Purinerge Agonisten
- Adenosin
Andere Studien-ID-Nummern
- UPretoria
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Supraventrikuläre Tachykardie
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