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Behandlung von verschobenem Radiushals in Kombination mit Olekranonfrakturen

9. Juni 2020 aktualisiert von: Yuxi Su, Children's Hospital of Chongqing Medical University

Resorbierbare Stäbe und Kirschnerdrähte zur Behandlung von verschobenem Radiushals in Kombination mit Olekranonfrakturen bei Kindern

Ziel dieser Studie war es, die Ergebnisse der Verwendung resorbierbarer Stäbe und der Kirschner-Drähte-Technik bei schweren verschobenen Radiushalsfrakturen in Kombination mit Olekranonfrakturen bei Kindern zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die häufigste Fraktur bei Kindern ist die Ellenbogenfraktur, und die drei häufigsten Ellenbogenfrakturen sind suprakondyläre, laterale Kondylen- und mediale Epicondylärfrakturen. Ellenbogenfrakturen sind leicht zu diagnostizieren und die Behandlungsmodalitäten werden häufig untersucht. Allerdings sind Frakturen des proximalen Radius, zu denen auch radiale Hals- und Kopffrakturen gehören, weiterhin schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln. Darüber hinaus werden proximale Radiusfrakturen häufig mit anderen Frakturen kombiniert, am häufigsten mit einer Olekranonfraktur. Die meisten Radiushalsfrakturen können konservativ behandelt werden, wenn die Verschiebung weniger als 3 mm und der Winkel weniger als 30° beträgt. Bei schweren Radiushalsfrakturen vom Typ Judet Typ III und Typ IV ist jedoch eine Operation unvermeidlich.

Diese Studie konzentrierte sich auf Radiushalsfrakturen in Kombination mit einer Olekranonfraktur. In dieser Studie wurden resorbierbare Stäbe zur Fixierung von Radiusköpfchenfrakturen verwendet. Da die innere Fixierung nicht entfernt werden musste, führten wir eine anatomische Reposition über denselben Einschnitt mit direkter Sicht auf das Olecranon durch und konnten die Frakturen damit fixieren Kirschnerdrähte (K-Drähte). In dieser retrospektiven Studie wollten wir eine Behandlungsmethode für schwere Radiusverlagerungen in Kombination mit Olekranonfrakturen bei Kindern unter Verwendung eines Boyd-Schnitts, resorbierbarer Stäbe und Kirschnerdrähte evaluieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400014
        • Children's Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 13 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Krankenakten von Patienten, die zwischen Januar 2012 und Dezember 2016 unser Krankenhaus besuchten, wurden retrospektiv überprüft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Offene Reposition schwerer Radiushalsfrakturen in Kombination mit einer Olekranonfraktur im selben Ellenbogen
  • Die Fixierung erfolgt mit resorbierbaren Stäben und K-Drähten

Ausschlusskriterien:

  • einzelne Radiusköpfchenfrakturen oder einzelne Olekranonfrakturen
  • Fixierung mit Bändern
  • alte Brüche,
  • Der Boyd-Schnitt wurde nicht verwendet,
  • Die Erziehungsberechtigten waren mit der Operation nicht einverstanden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mayo Elbow Performance Index-Wertung
Zeitfenster: 3. Monat nach der Operation
MEPI-Ergebnisse wurden wie folgt kategorisiert: >90 Punkte, ausgezeichnet; 81-90 Punkte, gut; 61-80 Punkte, mittelmäßig; und <60 Punkte, schlecht.
3. Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuxi Su, M.D., Children's hospital of Chongqing Medical Univeristy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CQMU20200016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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    Public Health Management Corporation
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