- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04424498
Behandlung von verschobenem Radiushals in Kombination mit Olekranonfrakturen
Resorbierbare Stäbe und Kirschnerdrähte zur Behandlung von verschobenem Radiushals in Kombination mit Olekranonfrakturen bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die häufigste Fraktur bei Kindern ist die Ellenbogenfraktur, und die drei häufigsten Ellenbogenfrakturen sind suprakondyläre, laterale Kondylen- und mediale Epicondylärfrakturen. Ellenbogenfrakturen sind leicht zu diagnostizieren und die Behandlungsmodalitäten werden häufig untersucht. Allerdings sind Frakturen des proximalen Radius, zu denen auch radiale Hals- und Kopffrakturen gehören, weiterhin schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln. Darüber hinaus werden proximale Radiusfrakturen häufig mit anderen Frakturen kombiniert, am häufigsten mit einer Olekranonfraktur. Die meisten Radiushalsfrakturen können konservativ behandelt werden, wenn die Verschiebung weniger als 3 mm und der Winkel weniger als 30° beträgt. Bei schweren Radiushalsfrakturen vom Typ Judet Typ III und Typ IV ist jedoch eine Operation unvermeidlich.
Diese Studie konzentrierte sich auf Radiushalsfrakturen in Kombination mit einer Olekranonfraktur. In dieser Studie wurden resorbierbare Stäbe zur Fixierung von Radiusköpfchenfrakturen verwendet. Da die innere Fixierung nicht entfernt werden musste, führten wir eine anatomische Reposition über denselben Einschnitt mit direkter Sicht auf das Olecranon durch und konnten die Frakturen damit fixieren Kirschnerdrähte (K-Drähte). In dieser retrospektiven Studie wollten wir eine Behandlungsmethode für schwere Radiusverlagerungen in Kombination mit Olekranonfrakturen bei Kindern unter Verwendung eines Boyd-Schnitts, resorbierbarer Stäbe und Kirschnerdrähte evaluieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400014
- Children's Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Offene Reposition schwerer Radiushalsfrakturen in Kombination mit einer Olekranonfraktur im selben Ellenbogen
- Die Fixierung erfolgt mit resorbierbaren Stäben und K-Drähten
Ausschlusskriterien:
- einzelne Radiusköpfchenfrakturen oder einzelne Olekranonfrakturen
- Fixierung mit Bändern
- alte Brüche,
- Der Boyd-Schnitt wurde nicht verwendet,
- Die Erziehungsberechtigten waren mit der Operation nicht einverstanden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mayo Elbow Performance Index-Wertung
Zeitfenster: 3. Monat nach der Operation
|
MEPI-Ergebnisse wurden wie folgt kategorisiert: >90 Punkte, ausgezeichnet; 81-90 Punkte, gut; 61-80 Punkte, mittelmäßig; und <60 Punkte, schlecht.
|
3. Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yuxi Su, M.D., Children's hospital of Chongqing Medical Univeristy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CQMU20200016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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