- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04429425
Reduziert die Epiduralanästhesie den postoperativen Ileus nach einer kolorektalen Operation?
Eine prospektive randomisierte Vergleichsstudie zur Wirksamkeit der Epiduralanästhesie zur Reduzierung des postoperativen Ileus bei Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Jahr 2016 zeigten die Ergebnisse eines Cochrane-Reviews von 22 Studien zur Wirksamkeit von EA bei Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen, dass eine Epiduralanästhesie, die ein Lokalanästhetikum enthielt, mit oder ohne Zusatz eines Opioids, die Rückkehr des Magen-Darm-Trakts beschleunigte (hohe Qualität der Evidenz). und kein Unterschied in der Inzidenz von Erbrechen oder Anastomoseninsuffizienz (niedrige Qualität der Evidenz). Bei offenen Eingriffen würde eine Epiduralanästhesie mit Lokalanästhetikum den Krankenhausaufenthalt verkürzen (sehr niedrige Qualität der Evidenz).
Eine aktuelle Analyse des American College of Surgeons ergab jedoch, dass die Verwendung von EA die postoperative Genesung nach einer elektiven Kolektomie in ihrer Analyse nicht verbesserte und mit einem erhöhten postoperativen Ileus und einem längeren Krankenhausaufenthalt nach offener Kolektomie verbunden war.
In dieser Studie zielten die Forscher darauf ab, die Wirksamkeit von EA zur Reduzierung des postoperativen Ileus und des Krankenhausaufenthalts sowie bei Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen, zu vergleichen. Diese prospektive randomisierte Studie sollte 100 konsekutive Patienten mit kolorektalen Erkrankungen umfassen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Other
-
Istanbul, Other, Truthahn, 34317
- Pinar Yazici
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich aufgrund gutartiger und bösartiger Erkrankungen einer kolorektalen Operation unterziehen
- keine Kontraindikation für Epiduralanästhesie
Ausschlusskriterien:
- Drogenkonsum (Psychopharmaka usw.), der einen paralytischen Ileus verursachen kann
- immobile Patienten, bei denen das ERAS-Protokoll nicht angewendet werden kann
- Antikoagulierte Patienten mit dem Risiko eines epiduralen Hämatoms,
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: EA-Gruppe
Patienten mit kolorektalen Operationen, bei denen eine Epiduralanästhesie durchgeführt wird
|
Epiduralanästhesie durch epidurale Injektion eines Lokalanästhetikums in Kombination mit einem Opioid
|
|
KEIN_EINGRIFF: Nicht-EA-Gruppe
Patienten mit kolorektalen Operationen, bei denen nur eine Vollnarkose durchgeführt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperativer Ileus
Zeitfenster: bis zu 4 Tage
|
Obstipation und Intoleranz der oralen Einnahme aufgrund nichtmechanischer Faktoren, die die Vortriebsaktivität des Magen-Darm-Systems nach einer kolorektalen Operation stören. Obstipation wurde definiert als Bauchdehnung oder/und Schmerzen bei der körperlichen Untersuchung und Schwierigkeiten beim Gasgeben nach der Operation.
Die Unverträglichkeit der oralen Aufnahme wurde als Übelkeit oder Erbrechen im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme definiert
|
bis zu 4 Tage
|
|
verlängerter postoperativer Ileus
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
|
Unfähigkeit, die orale Einnahme zu tolerieren, zwei oder mehr Übelkeit/Erbrechen, die eine Einstellung der oralen Diät oder/und eine nasogastrale Dekompression und intravenöse Unterstützung erfordern, und das Fehlen von Blähungen, die den Krankenhausaufenthalt über das Entlassungsziel hinaus verlängern Fall der oben erwähnten anhaltenden Symptome und radiologischer Bestätigung des Ileus auf einem einfachen Abdominalfilm, der mehrere ausgedehnte Schlingen mit Luft und/oder Flüssigkeit und Luft sowohl im Dünndarm als auch im Dickdarm zeigt.
|
bis zu 10 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Zeit vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung
|
bis 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: pinar yazici, Sisli Etfal Training and Research Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-EPI-CRS-2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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