- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04432220
Antikoagulation EIN Jahr nach Ablation von Vorhofflimmern bei Patienten mit Vorhofflimmern (ALONE AF-Studie)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Severance Cardiovascular Hospital Yonsei University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- kein Rezidiv von Vorhofflimmern ein Jahr nach Katheterablation von Vorhofflimmern
- CHA2DS2-VASc-Score >=1 (männlich) oder >=2 (weiblich)
- Alter: 19 bis 80 Jahre
- nicht-valvuläres Vorhofflimmern
- diejenigen, die der Studie zustimmen.
- diejenigen, denen nach der Immatrikulation gefolgt werden kann
Ausschlusskriterien:
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Schilddrüsenfunktionsstörung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bösartige Tumore, die nicht vollständig geheilt sind
- Schwere strukturelle Herzerkrankung
- Die vorhergesagte Überlebenszeit beträgt weniger als 12 Monate
- Patienten, die den Inhalt der Studie nicht verstehen oder damit nicht einverstanden sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Antikoagulationsgruppe (Apixaban-Gruppe)
Apixaban 5 mg zweimal täglich (2,5 mg zweimal täglich, wenn die Kriterien für eine Dosisreduktion erfüllt sind) für 2 Jahre
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Apixaban 5 mg zweimal täglich (2,5 mg zweimal täglich, wenn die Kriterien für eine Dosisreduktion erfüllt sind) für 2 Jahre
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KEIN_EINGRIFF: Gruppe ohne Antikoagulation
Standardbehandlung außer Antikoagulans für 2 Jahre
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: Grundlinie
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zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie und schwerer Blutung
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Grundlinie
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Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: 1 Monat
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zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie und schwerer Blutung
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1 Monat
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Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
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zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie und schwerer Blutung
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6 Monate
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Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie und schwerer Blutung
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12 Monate
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Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: 18 Monate
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zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie und schwerer Blutung
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18 Monate
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Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: 24 Monate
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zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie und schwerer Blutung
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schlaganfall
Zeitfenster: Grundlinie
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Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut, der auf eine Ischämie zurückzuführen ist), der von offenkundigen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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Grundlinie
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Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Monat
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Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut, der auf eine Ischämie zurückzuführen ist), der von offenkundigen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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1 Monat
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Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate
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Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut, der auf eine Ischämie zurückzuführen ist), der von offenkundigen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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6 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
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Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut, der auf eine Ischämie zurückzuführen ist), der von offenkundigen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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12 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: 18 Monate
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Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut, der auf eine Ischämie zurückzuführen ist), der von offenkundigen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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18 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Monate
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Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut, der auf eine Ischämie zurückzuführen ist), der von offenkundigen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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24 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
Grundlinie
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Starke Blutung
Zeitfenster: 1 Monat
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
1 Monat
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Starke Blutung
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
6 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
12 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
18 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
24 Monate
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Klinisch relevante nicht schwere Blutung (CRNMB)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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- Klinisch relevante nicht schwerwiegende Blutung (CRNMB):
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
|
Tod
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Tod: das dauerhafte Anhalten aller lebenswichtigen körperlichen Aktivitäten
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Transiente ischämische Attacke (TIA)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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TIA sind kurze Episoden einer neurologischen Dysfunktion, die aus einer fokalen zerebralen Ischämie resultieren, die nicht mit einem dauerhaften zerebralen Infarkt verbunden ist.
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Einlieferung ins Krankenhaus
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Krankenhauseinweisung bedeutet stationäre Aufnahme einer versicherten Person in ein Krankenhaus zur medizinisch notwendigen und angemessenen Versorgung und Behandlung einer Krankheit oder Verletzung.
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2020-0391
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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