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Vergleichen Sie die Wirksamkeit und Sicherheit der Rosuvastatin/Ezetimib-Kombinationstherapie mit der Rosuvastatin-Monotherapie bei koreanischen Patienten mit linksventrikulärer diastolischer Dysfunktion und Hyperlipidämie

13. Januar 2021 aktualisiert von: Yonsei University

Eine randomisierte, monozentrische, offene, parallele Phase-4-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit einer Rosuvastatin/Ezetimib-Kombinationstherapie im Vergleich zu einer Rosuvastatin-Monotherapie bei koreanischen Patienten mit linksventrikulärer diastolischer Dysfunktion und Hyperlipidämie

konservierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF ≥ 50 %) und begleitet von einer Dyslipidämie (LDL ≥ 100 mg/dl) werden aufgenommen.

Nur Patienten, die die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, sollten in die Studie aufgenommen werden.

Sobald der Patient ausgewählt ist, wird der Patient über die Studie informiert und erhält die Einverständniserklärung.

Patienten, die für alle Kriterien in Frage kommen und die nicht als Ausschlusskriterium in Frage kommen, sollten in die Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip einer Dosis von 1:1 Rosuvastatin/Ezetimib 10/10 mg einmal täglich oder Rosuvastatin 20 mg einmal täglich zugewiesen werden. Patienten, die zuvor Statine verwendet haben, haben eine Auswaschphase von 4 Wochen oder mehr.

Die Patienten werden 12 Wochen und 24 Wochen nach Beginn der Behandlung eine Ambulanz aufsuchen. Es werden eine körperliche Untersuchung, ein Bluttest und ein 6-minütiger Arbeitstest durchgeführt. Für nüchterne Blutuntersuchungen kommen die Patienten auf nüchternen Magen. Nebenwirkungen von Arzneimitteln und Änderungen der Vitalfunktionen oder des Körpergewichts werden überprüft.

Nach 48 Behandlungswochen besuchen die Patienten eine Ambulanz zur Wirksamkeitsbewertung; körperliche Untersuchung, Bluttest, transthorakale Echokardiographie, kardiopulmonaler Belastungstest, zentraler Blutdruck und Pulswellengeschwindigkeit. Nebenwirkungen von Arzneimitteln und die Einhaltung von Medikamenten werden überprüft.

Der primäre Endpunkt ist die Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins und der sekundäre Endpunkt ist die Verbesserung der diastolischen Dysfunktion, des VAC-Index, der maximalen VO2, der Distanz des 6-Minuten-Arbeitstests und der klinischen Ergebnisse, einschließlich Tod, Wiederaufnahmerate.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Geu-Ru Hong
  • Telefonnummer: 82-2-2228-8443
  • E-Mail: grhong@yuhs.ac

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer mit linksventrikulärer diastolischer Dysfunktion (Entspannungsanomalie, Pseudonormalisierung, restriktives Muster) mit erhaltener linksventrikulärer systolischer Funktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %)
  2. Erwachsene Teilnehmer (≥ 20 Jahre), die eine Dyslipidämie haben und behandelt werden müssen
  3. Patienten, die die Informationen über die Studie verstanden haben und sich freiwillig bereit erklären, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin im Nüchternzustand zu Studienbeginn ≤ 70 mg/dL
  2. Nüchtern-Triglycerid zu Studienbeginn ≥ 400 mg/dL
  3. Ausgangs-Nüchtern-Gesamtcholesterin ≥ 300 mg/dL
  4. Teilnehmer mit struktureller Herzerkrankung
  5. Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten ein akutes Koronarsyndrom oder einen zerebrovaskulären Anfall hatten.
  6. Nierenfunktionsstörung (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2)
  7. Kreatinin-Phosphokinase-Erhöhungen um mehr als das Dreifache der oberen Normgrenze
  8. Aspartat- oder Alanin-Aminotransferase-Erhöhungen um mehr als das Dreifache der oberen Normgrenze
  9. Vorgeschichte der Rhabdomyolyse
  10. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen
  11. Lebenserwartung weniger als ein Jahr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Rosuvastatin 20 mg (Gruppe 1)
Patienten, die für alle Kriterien in Frage kommen und die nicht als Ausschlusskriterium in Frage kommen, sollten in die Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in eine 1: 1-Dosis von Rosuvastatin 20 mg Monotherapie aufgenommen werden.
Experimental: Rosuvamibe 10/10 mg (Gruppe 2)
Patienten, die für alle Kriterien in Frage kommen und die nicht als Ausschlusskriterium in Frage kommen, sollten in die Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in eine 1: 1-Dosis von Rosuvastatin 10 mg/Ezetimib 10 mg Kombinationstherapie aufgenommen werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Serumspiegels von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin
Zeitfenster: 24 Wochen
Vergleichen Sie die Bewertung der Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinveränderungen in der Rosuvastatin/Ezetimib-Kombinationstherapie mit der Rosuvastatin-Monotherapie
24 Wochen
Veränderung des Serumspiegels von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin
Zeitfenster: 48 Wochen
Vergleichen Sie die Bewertung der Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinveränderungen in der Rosuvastatin/Ezetimib-Kombinationstherapie mit der Rosuvastatin-Monotherapie
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung der diastolischen Dysfunktion
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Verbesserung des ventrikuloarteriellen Kopplungsindex
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Verbesserung der maximalen VO2
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Verbesserung der 6-Minuten-Gehtest-Kombinationstherapie und -Monotherapie
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Klinische Ergebnisse einschließlich Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen
Klinische Ergebnisse einschließlich Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rosuvastatin 20

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