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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Fezolinetant bei Frauen, die eine Behandlung zur Linderung vasomotorischer Symptome (VMS) im Zusammenhang mit der Menopause suchen (Moonlight 3)

25. September 2023 aktualisiert von: Astellas Pharma China, Inc.

Eine einarmige klinische Phase-3-Studie zur Untersuchung der Langzeitsicherheit von Fezolinetant bei Frauen in China, die an vasomotorischen Symptomen (Hitzewallungen) im Zusammenhang mit der Menopause leiden

Diese Studie ist für Frauen in den Wechseljahren mit Hitzewallungen. Die Menopause, ein normaler Teil des Alterns, ist die Zeit der letzten Periode einer Frau. Hitzewallungen können das tägliche Leben einer Frau unterbrechen. Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, wie sicher es für diese Frauen ist, fezolinetant langfristig (bis zu 52 Wochen) einzunehmen. Dazu wird die Studie die Anzahl und Schwere der „Nebenwirkungen“ untersuchen. Das sind die Nebenwirkungen, die Studienteilnehmer haben, während sie in der Studie sind. Das Studienmedikament ist Fezolinetant (1 Tablette Fezolinetant) einmal täglich. Die Studienteilnehmer nehmen das Studienmedikament 52 Wochen lang ein. In den Wochen 2 und 4 und dann einmal im Monat gehen die Studienteilnehmer zur Kontrolle ins Krankenhaus oder in die Klinik. Sie werden zu Medikamenten, Nebenwirkungen und ihrem Befinden befragt. Andere Kontrollen umfassen eine körperliche Untersuchung und Vitalzeichen (Herzfrequenz, Temperatur und Blutdruck). Blut und Urin werden für Laboruntersuchungen gesammelt. Bei einigen Studienbesuchen füllen Studienteilnehmer Fragebögen aus, die sich mit ihrer Lebensqualität befassen. Bei Studienteilnehmerinnen, die ihre Gebärmutter noch haben, werden bei der ersten und letzten Studienvisite 2 weitere Tests durchgeführt. Einer der beiden Tests ist die Endometriumbiopsie. Bei diesem Test wird eine kleine Menge Gewebe aus der Gebärmutterschleimhaut entfernt. Anschließend wird das Gewebe unter dem Mikroskop untersucht. Der andere Test ist der transvaginale Ultraschall. Es verwendet Schallwellen, um Bilder der Organe im Becken zu erstellen. Die Schallwellen werden von einer Sonde (Transducer) übertragen, die in der Vagina platziert wird. Studienteilnehmerinnen können beim ersten und/oder letzten Studienbesuch eine Screening-Mammographie durchführen lassen. Eine Mammographie ist ein Röntgenbild der Brust, das zur Früherkennung von Brustkrebs verwendet wird. Studienteilnehmer, bei denen dieser Test in den letzten 12 Monaten nicht durchgeführt wurde, werden ihn beim ersten Studienbesuch durchführen lassen. Sie werden es beim letzten Studienbesuch machen lassen, wenn sie für ihre Screening-Mammographie fällig sind und ihr eigener Arzt zustimmt. Die letzte Untersuchung im Krankenhaus oder in der Klinik findet 3 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments statt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem 52-wöchigen Behandlungszeitraum und einer Nachuntersuchung 3 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Site CN86002
      • Beijing, China
        • Site CN86015
      • Beijing, China
        • Site CN86029
      • Chengdu, China
        • Site CN86032
      • Guangzhou, China
        • Site CN86019
      • Guangzhou, China
        • Site CN86042
      • Guangzhou, China
        • Site CN86001
      • Guangzhou, China
        • Site CN86022
      • Guangzhou, China
        • Site CN86040
      • Hangzhou, China
        • Site CN86008
      • Hangzhou, China
        • Site CN86012
      • Hunan, China
        • Site CN86005
      • Jiangsu, China
        • Site CN86039
      • Jinlin, China
        • Site CN86010
      • Kunming, China
        • Site CN86020
      • Liuzhou, China
        • Site CN86037
      • Nanjing, China
        • Site CN86006
      • Nanjing, China
        • Site CN86007
      • Nanning, China
        • Site CN86018
      • Ningxia Hui Nationality Autonomous Region, China
        • Site CN86034
      • Shanghai, China
        • Site CN86009
      • Shanxi, China
        • Site CN86011
      • Shenzhen, China
        • Site CN86004
      • Shijiazhuang, China
        • Site CN86028
      • Suzhou, China
        • Site CN86026
      • Taiyuan, China
        • Site CN86038
      • Tianjin, China
        • Site CN86030
      • Tianjin, China
        • Site CN86036
      • Wuhan, China
        • Site CN86025

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat beim Screening-Besuch einen Body-Mass-Index ≥ 16 kg/m^2 und ≤ 38 kg/m^2.
  • Subjekt bestätigt als menopausal gemäß 1 der folgenden Kriterien beim Screening-Besuch:

O Der Proband hat eine spontane Amenorrhoe für >= 12 aufeinanderfolgende Monate O Spontane Amenorrhoe für ≥ 6 Monate mit biochemischen Kriterien der Menopause (Follikel-stimulierendes Hormon [FSH] > 40 Internationale Einheiten pro Liter [IE/L] oder O Hatte eine bilaterale Ovarektomie ≥ 6 Wochen vor dem Screening-Besuch (mit oder ohne Hysterektomie).

O FSH > 40 IE/l, wenn die Patientinnen eine Hysterektomie erhalten haben, aber noch Eierstöcke haben

  • Das Subjekt sucht eine Behandlung zur Linderung von VMS im Zusammenhang mit der Menopause.
  • Das Subjekt befindet sich in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand, wie auf der Grundlage der Anamnese und der allgemeinen körperlichen Untersuchung festgestellt, einschließlich einer bimanuellen klinischen Untersuchung des Beckens und einer klinischen Brustuntersuchung ohne relevante klinische Befunde, die beim Screening-Besuch durchgeführt wurden; hämatologische und biochemische Parameter; Pulsfrequenz und/oder Blutdruck; und EKG innerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population liegen oder keine klinisch relevanten Abweichungen aufweisen.
  • Das Subjekt hat eine Dokumentation eines normalen / negativen oder keinen klinisch signifikanten abnormalen Befundes auf der Mammographie (oder Echo) (z. B.
  • Das Subjekt ist bereit, sich einem transvaginalen Ultraschall (TVU) zu unterziehen, um die Gebärmutter und die Eierstöcke beim Screening und in Woche 52 (Ende der Behandlung) zu untersuchen. Für Probanden, die vor Abschluss aus der Studie ausscheiden, sollte eine TVU beim Besuch des vorzeitigen Abbruchs (ED) erhoben werden. Dies ist nicht erforderlich für Patienten, die eine partielle (suprazervikale) oder vollständige Hysterektomie hatten.
  • Das Subjekt ist bereit, sich beim Screening und in Woche 52 (Ende der Behandlung) oder dem ED-Besuch einer Endometriumbiopsie zu unterziehen, wenn die Endometriumdicke > 4 Millimeter (mm) von TVU angezeigt wird; und die Testperson ist bereit, sich im Falle einer Uterusblutung jederzeit während der Studie einer Endometriumbiopsie zu unterziehen. Dies ist nicht erforderlich für Patienten, die eine partielle (suprazervikale) oder vollständige Hysterektomie hatten. Eine Biopsie mit unzureichendem Material zur Auswertung oder nicht auswertbarem Material ist akzeptabel, vorausgesetzt, die Dicke des Endometriums beträgt nicht mehr als 8 mm.
  • - Das Subjekt hat eine Dokumentation eines normalen oder nicht klinisch signifikanten abnormalen Papanicolaou (Pap) -Tests (oder einer gleichwertigen zervikalen Zytologie) innerhalb der letzten 12 Monate des Screenings oder beim Screening. Dies ist nicht erforderlich für Probanden, die eine vollständige Hysterektomie hatten.
  • Das Subjekt hat beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest.
  • Das Subjekt hat beim Screening ein negatives serologisches Panel (einschließlich Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen [HBs] und Hepatitis-C-Virus-Antikörper [anti-HCV] und humanes Immundefizienzvirus [HIV]).
  • Der Proband erklärt sich damit einverstanden, während der Teilnahme an der vorliegenden Studie nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt verwendet eine verbotene Therapie (starke und mäßige Cytochrom P450 [CYP] 1A2-Hemmer, Hormonersatztherapie [HRT], hormonelles Verhütungsmittel, jegliche Behandlung von VMS [verschreibungspflichtig, rezeptfrei oder pflanzlich]) oder ist nicht bereit, sich zu waschen und abzusetzen solche Medikamente für den vollen Umfang der Studie.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening einen bekannten Drogenmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte eines bösartigen Tumors, mit Ausnahme eines nicht metastasierten Basalzellkarzinoms der Haut.
  • Das Subjekt hat unkontrollierten Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck >= 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder diastolischer Blutdruck als >= 90 mmHg, basierend auf durchschnittlich 2 bis 3 Messwerten innerhalb des Screeningzeitraums.

O Patienten mit Bluthochdruck in der Anamnese, die gut kontrolliert sind, können aufgenommen werden.

O Patienten, die die Kriterien nicht erfüllen, können nach Einleitung oder Überprüfung von blutdrucksenkenden Maßnahmen erneut beurteilt werden.

  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von schwerer Allergie, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Arzneimitteln im Allgemeinen, einschließlich des Studienmedikaments und eines seiner Hilfsstoffe.
  • Für Subjekte mit einem Uterus: Das Subjekt hat ein inakzeptables Ergebnis der TVU-Beurteilung beim Screening, d. h. die Endometriumhöhle in voller Länge kann nicht sichtbar gemacht werden oder es liegt ein klinisch signifikanter abnormaler Befund vor.
  • Für Subjekte mit einer Endometriumdicke > 4 mm, wie von TVU beim Screening angegeben: Das Subjekt hat eine Endometriumbiopsie, die das Vorhandensein von gestörtem proliferativem Endometrium, Endometriumhyperplasie, Endometriumkrebs oder anderen klinisch signifikanten abnormalen Befunden beim Screening bestätigt. Eine Biopsie mit unzureichendem Material zur Auswertung oder nicht auswertbarem Material ist akzeptabel, vorausgesetzt, die Dicke des Endometriums beträgt nicht mehr als 8 mm.
  • Das Subjekt hat in den letzten 6 Monaten des Screenings eine Vorgeschichte einer nicht diagnostizierten Uterusblutung.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Krampfanfällen oder anderen Krampfstörungen.
  • Der Proband hat einen medizinischen Zustand oder eine chronische Erkrankung (einschließlich neurologischer [einschließlich kognitiver], hepatischer, renaler, kardiovaskulärer, gastrointestinaler, pulmonaler [z. B. mittelschwerem Asthma], endokriner oder gynäkologischer Erkrankung) oder Malignität, die die Interpretation des Studienergebnisses verfälschen könnten .
  • Das Subjekt hat eine aktive Lebererkrankung, Gelbsucht oder erhöhte Leber-Aminotransferasen (Alanin-Aminotransferase [ALT] oder Aspartat-Aminotransferase [AST]), erhöhtes Gesamt- oder direktes Bilirubin, erhöhtes international normalisiertes Verhältnis (INR) oder erhöhte alkalische Phosphatase (ALP) beim Screening. Patienten mit leicht erhöhten ALT- oder AST-Werten bis zum 1,5-fachen der oberen Normgrenze (ULN) können aufgenommen werden, wenn Gesamt- und direktes Bilirubin normal sind. Patienten mit leicht erhöhtem ALP (bis zu 1,5 × ULN) können aufgenommen werden, wenn eine cholestatische Lebererkrankung ausgeschlossen ist und keine andere Ursache als eine Fettleber diagnostiziert wird. Patienten mit Gilbert-Syndrom mit erhöhtem Gesamtbilirubin (TBL) können aufgenommen werden, solange eine Hämolyse ausgeschlossen ist (d. h. direktes Bilirubin (DBL), Hämoglobin und Retikulozyten sind normal).
  • Subjekt hat Kreatinin > 1,5 × ULN; oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung der Formel „Modification of Diet in Renal Disease“.
  • Der Proband hat in den letzten 12 Monaten vor Studieneinschreibung einen Suizidversuch oder suizidales Verhalten oder Suizidgedanken vor 12 Monaten vor Studieneinschreibung (eine Antwort von „Ja“ auf die Fragen 4 oder 5 zum Teil „Suizidgedanken“ von C-SSRS) oder bei denen ein erhebliches Suizidrisiko beim Screening und bei Visite 2 besteht.
  • Der Proband wurde zuvor in eine klinische Studie mit Fezolinetant aufgenommen.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten.
  • Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, die Studienverfahren abzuschließen.
  • Der Proband hat einen Zustand, der den Probanden für die Studienteilnahme ungeeignet macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fezolinetant
Die Teilnehmer erhalten 52 Wochen lang einmal täglich 30 Milligramm (mg) Fezolinetant oral.
Oral
Andere Namen:
  • ESN364
  • VEOZAH

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 55 Wochen
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Studienmedikament verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Bis zu 55 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen basierend auf dem Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 55 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Studienmedikament verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Bis zu 55 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Endometriumdicke gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen
Die Endometriumdicke ist ein Maß dafür, wie dick die Gebärmutterschleimhaut ist. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden gemeldet.
Baseline und 52 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit Endometriumhyperplasie und/oder Endometriumkarzinom
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Endometriumhyperplasie ist eine Verdickung der Gebärmutterschleimhaut. Endometriumkarzinom ist Krebs der Gebärmutterschleimhaut. Der Prozentsatz der Teilnehmer wird gemeldet.
Bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichenanomalien und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 55 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten.
Bis zu 55 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertanomalien und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 55 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
Bis zu 55 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken und/oder -verhalten gemäß Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis zu 55 Wochen
Die Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) ist ein von Ärzten verwaltetes Bewertungsinstrument, das Suizidgedanken und -verhalten bewertet. Anzahl der Teilnehmer, die die 5 Items zu Suizidgedanken bejahend beantwortet haben (1. Wunsch, tot zu sein, 2. Unspezifische aktive Suizidgedanken, 3. Aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (kein Plan) ohne Handlungsabsicht, 4. Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan, 5. Aktive Suizidgedanken Idee mit konkretem Plan und Absicht) und/oder zu den 5 Items zum suizidalen Verhalten (1. Vorbereitende Handlungen oder Verhaltensweisen, 2. Versuchsabbruch, 3. Versuchsunterbrechung, 4. tatsächlicher Versuch, 5. vollzogene Selbsttötung) werden gemeldet.
Bis zu 55 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten EKG-Werten.
Bis zu 52 Wochen
Veränderung der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP)-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52 und Woche 55
Die Veränderung der BSAP-Serumkonzentrationen gegenüber dem Ausgangswert wird gemeldet.
Baseline, Woche 52 und Woche 55
Änderung des aminoterminalen Propeptidspiegels (P1NP) von Prokollagen Typ 1 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52 und Woche 55
Änderungen der P1NP-Serumkonzentrationen gegenüber dem Ausgangswert werden gemeldet.
Baseline, Woche 52 und Woche 55
Veränderung der Carboxy-terminalen Telopeptide von Kollagen Typ I (CTX) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52 und Woche 55
Die Veränderung der CTX-Serumkonzentrationen gegenüber dem Ausgangswert wird gemeldet.
Baseline, Woche 52 und Woche 55
Veränderung der Serumkonzentration von Sexualhormonen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 52 und Woche 55
Die Veränderung der Serumkonzentration von Sexualhormonen gegenüber dem Ausgangswert wird gemeldet.
Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 52 und Woche 55
Veränderung des Sexualhormon-bindenden Globulins (SHBG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 52 und Woche 55
Die Veränderung der SHBG-Serumkonzentration gegenüber dem Ausgangswert wird gemeldet.
Baseline, Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 52 und Woche 55
Pharmakokinetik (PK) von Fezolinetant im Plasma: Konzentration
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24 und Woche 52
Die Konzentration wird anhand der gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Woche 4, Woche 12, Woche 24 und Woche 52
Pharmakokinetik (PK) des fezolinetanten Metaboliten ES259564 im Plasma: Konzentration
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24 und Woche 52
Die Konzentration wird anhand der gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Woche 4, Woche 12, Woche 24 und Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Astellas Pharma China, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2693-CL-0307
  • CTR20200676 (Registrierungskennung: ChinaDrugTrials.org.cn)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Für Studien, die mit zugelassenen Produktindikationen und -formulierungen sowie während der Entwicklung beendeten Verbindungen durchgeführt werden, ist der Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene, die während der Studie gesammelt wurden, zusätzlich zu studienbezogener Begleitdokumentation geplant. Studien, die mit Produktindikationen oder Formulierungen durchgeführt werden, die in der Entwicklung bleiben, werden nach Abschluss der Studie bewertet, um festzustellen, ob Daten einzelner Teilnehmer geteilt werden können. Bedingungen und Ausnahmen sind unter den Sponsor Specific Details for Astellas auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Der Zugang zu Daten auf Teilnehmerebene wird Forschern nach Veröffentlichung des primären Manuskripts (falls zutreffend) angeboten und ist verfügbar, solange Astellas rechtlich befugt ist, die Daten bereitzustellen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forschende müssen einen Antrag stellen, um eine wissenschaftlich relevante Analyse der Studiendaten durchzuführen. Der Forschungsvorschlag wird von einem unabhängigen Forschungsgremium geprüft. Wenn der Vorschlag genehmigt wird, wird der Zugriff auf die Studiendaten in einer sicheren Umgebung zur gemeinsamen Nutzung von Daten nach Erhalt einer unterzeichneten Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten gewährt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hitzewallungen

Klinische Studien zur Fezolinet

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