- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04458649
Kontinuierliche Glukoseüberwachung bei Säuglingen
1. Juli 2024 aktualisiert von: Dr Jane Kim, University of California, San Diego
Der Zweck dieser Studie ist es, eine kontinuierliche Glukoseüberwachung einzusetzen, um Glukoseprofile bei Neugeborenen zu messen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir legen dem Säugling innerhalb von 2 Stunden nach der Geburt ein kontinuierliches Glukosemessgerät an und zeichnen alle 5 Minuten die Blutzuckerwerte über das Messgerät auf; Darüber hinaus erhält der Säugling Blutzuckerkontrollen per Fersenstab gemäß dem Standardprotokoll für die Blutzuckerüberwachung im Krankenhaus.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Valentina Stanley, BS
- Telefonnummer: (858) 249-5985
- E-Mail: vstanley@health.ucsd.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jane Kim, MD
- Telefonnummer: (858) 966-4032
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- UCSD Medical Center
-
Kontakt:
- Valentina Stanley, BS
- Telefonnummer: 858-966-4032
- E-Mail: vstanley@health.ucsd.edu
-
Kontakt:
- Jane Kim, MD
- Telefonnummer: 858-966-4032
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Stunde bis 2 Stunden (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Mutter-Kind-Dyaden werden im UCSD Jacobs Medical Center zur vorgeburtlichen und nachgeburtlichen Betreuung aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mutter mindestens 18 Jahre alt
- Säuglinge, die entweder angemessen für das Gestationsalter (AGA) oder groß für das Gestationsalter (LGA) geboren wurden
- Hautfalte über dem oberen Gesäßbereich mit einer Dicke von mindestens 1 Zoll, gemessen mit Hautzirkeln
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge, die klein für das Gestationsalter geboren wurden (SGA)
- Geburtsgewicht des Säuglings < 2,5 kg
- Säuglings-BMI < 10. Perzentil im Olsen-Diagramm
- Säuglinge, die <38 Schwangerschaftswochen geboren wurden
- Säuglinge mit Bedenken hinsichtlich intrauteriner Wachstumsrestriktion (IUGR) und kurzer Femurlänge basierend auf Ultraschall
- Mutter spricht kein Englisch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein erhöhtes Hypoglykämierisiko
Säuglinge, die ohne offensichtliche Risikofaktoren für Hypoglykämie in der Neugeborenenperiode geboren wurden.
|
Messung der interstitiellen Glukose
|
|
Erhöhtes Hypoglykämierisiko
Säuglinge mit erhöhtem Risiko für Hypoglykämie nach der Geburt, einschließlich der folgenden Kriterien:
|
Messung der interstitiellen Glukose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbrachte Zeit mit Glukose <40 mg/dL
Zeitfenster: Das Gerät wird ca. 2 Stunden nach der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus getragen, bis maximal 10 Tage. Es wird früher entfernt, wenn dies für die medizinische Versorgung erforderlich ist oder wenn die Eltern die Entfernung verlangen.
|
Die kontinuierlichen Glukosemonitore von Dexcom messen alle 5 Minuten die Glukosewerte der interstitiellen Flüssigkeit.
Die aus den Dexcom-Aufzeichnungen gewonnenen Daten werden es uns ermöglichen, zu quantifizieren, wie viel Zeit sowohl Säuglinge ohne Risiko für Hypoglykämie (hier definiert als < 40 mg/dL) als auch solche mit Risikofaktoren für Hypoglykämie bei einem Blutzucker von < 40 mg/dL verbringen.
|
Das Gerät wird ca. 2 Stunden nach der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus getragen, bis maximal 10 Tage. Es wird früher entfernt, wenn dies für die medizinische Versorgung erforderlich ist oder wenn die Eltern die Entfernung verlangen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jane Kim, MD, University of California San Diego/Rady Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thompson-Branch A, Havranek T. Neonatal Hypoglycemia. Pediatr Rev. 2017 Apr;38(4):147-157. doi: 10.1542/pir.2016-0063.
- Adamkin DH. Neonatal hypoglycemia. Curr Opin Pediatr. 2016 Apr;28(2):150-5. doi: 10.1097/MOP.0000000000000319.
- Straussman S, Levitsky LL. Neonatal hypoglycemia. Curr Opin Endocrinol Diabetes Obes. 2010 Feb;17(1):20-4. doi: 10.1097/MED.0b013e328334f061.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 191263
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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