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COVID-19: Eine Prävalenzstudie an zwei ART-Zentren nach dem Pandemie-Lockdown in den USA (COVID-19 Free Clinics)

10. September 2020 aktualisiert von: Igenomix

Eine multizentrische Prävalenzstudie zur Bewertung des infektiösen und immunologischen Status von COVID-19 bei asymptomatischen Probanden, die ART-Zentren nach der Pandemie-Sperre in den USA besuchen

Ende Dezember 2019 trat ein neuer Coronavirus-Stamm auf, der die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID19) verursachte. Seitdem hat sich COVID19 zu einem weltweiten Pandemieausbruch entwickelt, der am 30. Januar 2020 vom Notfallausschuss für internationale Gesundheitsvorschriften der WHO zu einem „gesundheitlichen Notfall von internationaler Tragweite“ erklärt wurde. In verschiedenen Ländern wurden mehrere Notfallmaßnahmen wie Abriegelung, soziale Distanzierung und Tests umgesetzt.

Die Pandemie betrifft die Öffentlichkeit auf der ganzen Welt, aber auch Paare, die eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg anstreben oder sich einer assistierten Reproduktionstechnik (ART) unterziehen. Die American Society of Reproductive Medicine (ASRM) und die European Society of Human Reproduktion and Embryology (ESHRE) empfehlen einen vorsorglichen Ansatz und raten allen Fruchtbarkeitspatienten, die eine Behandlung in Betracht ziehen oder planen, auch wenn sie die diagnostischen Kriterien für COVID-19 nicht erfüllen. 19-Infektion, sollten zu diesem Zeitpunkt eine Schwangerschaft vermeiden, bis mehr über das Virus bekannt ist. Daher wurden neue Zyklen für Patienten mit Unfruchtbarkeit sowie nicht medizinisch dringende Behandlungen zur Gametenkonservierung, wie z. B. das soziale Einfrieren von Eizellen, ausgesetzt, um den Embryotransfer bei Patienten mit begonnenen Zyklen aufzuschieben. In diesem Moment, in dem in den meisten Ländern die Wiedereröffnungsphase eingeleitet wird, ist die Entscheidung, die In-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF) in einer sicheren Umgebung für das Gesundheitspersonal und die Patienten wieder aufzunehmen, die größte Sorge der ART-Kliniken.

Die vorliegende Studie zielt darauf ab, den Prozentsatz der COVID-19-Erkrankten (naiv, immun und derzeit infiziert) bei asymptomatischen Personen aus zwei verschiedenen ART-Zentren zu beschreiben. Zu diesem Zweck werden das Personal und die Patienten der ART-Zentren auf COVID-19 getestet, bevor unmittelbar nach der Sperrfrist der Klinikalltag wieder aufgenommen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Am 11. März 2020 stufte die WHO COVID-19 als Pandemie ein und am 13. März erklärte der Präsident der Vereinigten Staaten den COVID-19-Ausbruch zum „nationalen Notfall“. Um diese Pandemie zu bekämpfen, wurden in verschiedenen Ländern Sofortmaßnahmen wie Abriegelung, soziale Distanzierung und Tests umgesetzt. Es ist bekannt, dass diese Maßnahmen von Land zu Land unterschiedlich waren und aufgrund des Mangels an Tests weltweit die tatsächliche Zahl der betroffenen und/oder geimpften Personen weitgehend unbekannt bleibt. In diesem Zusammenhang waren die täglich wichtigsten Surrogatmarker die Zahlen der infizierten, hospitalisierten und verstorbenen Bevölkerung. Allerdings sind asymptomatische Infektionen keine Seltenheit (sie machen bis zu 30 % der infizierten Fälle aus) und die Erkennung dieser Population scheint von entscheidender Bedeutung zu sein, um ihre mögliche Übertragung zu verhindern und die Entwicklung von Maßnahmen zur Kontrolle der anhaltenden Pandemie zu steuern.

Hierbei handelt es sich um eine deskriptive Prävalenzstudie, die darauf abzielt, das aktuelle Ansteckungsrisiko und den Immunstatus gegenüber einer SARS-CoV-2/COVID-19-Infektion in zwei Reproduktionsgesundheitszentren in den USA in Utah und Massachusetts zu definieren. Mit dem Ziel, die verfügbaren technischen Verfahren zu verbessern, werden von jedem Teilnehmer verschiedene biologische Proben (Nasen-Rachen-Abstrich, Speichel und Blutprobe) getestet, wobei zwei verschiedene Methoden zum Einsatz kommen, die bereits von den Gesundheitsbehörden genehmigt wurden und heutzutage am häufigsten für die COVID-19-Diagnose verwendet werden: Reverse Transkriptase – Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) für die Analyse von Nasopharyngealabstrichen und Speichelproben und serologischer Immunoassay für die Blutserumanalyse.

Es wird erwartet, dass innerhalb von 2 Monaten insgesamt 400 Teilnehmer, gleichmäßig auf die beiden Teilnehmerzentren verteilt, eingeschlossen werden. Die voraussichtliche Gesamtdauer der Studie beträgt jedoch 4 Monate für die Sammlung, Verarbeitung und Analyse von Proben von Teilnehmern (Patienten und klinisches Personal). Die Teilnahme an der Studie erfordert nur einen einzigen Besuch (der mit dem Tag der Probenentnahme zusammenfällt). Nach diesem Besuch sind keine weiteren Eingriffe oder Nachuntersuchungen in direktem Zusammenhang mit dieser Studie erforderlich.

Die aus den Krankengeschichten und Quelldokumenten exportierten Daten werden ordnungsgemäß kodifiziert, um die klinischen und persönlichen Daten der Patienten gemäß der geltenden Gesetzgebung zu schützen. Diese Informationen werden zur Analyse in ein elektronisches Fallberichtsformular (eCRF) exportiert. Angesichts der außergewöhnlichen Situation, mit der sich die Welt aufgrund der COVID-19-Pandemie konfrontiert sieht, verlangen die US-Behörden die Meldung aller getesteten Fälle. Daher werden die Patientendaten an die nationalen US-Gesundheitsbehörden übermittelt, wenn das Testergebnis positiv ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

340

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02109
        • Boston IVF Fertility Clinic
    • Utah
      • Pleasant Grove, Utah, Vereinigte Staaten, 84062
        • Utah Fertility Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hauptsächlich asymptomatische Probanden, bestehend aus Patienten, die zu ihrer regelmäßigen medizinischen Konsultation kommen, und Klinikpersonal wegen einer COVID-19-Infektion aus den beiden teilnehmenden Standorten, die sich in zwei Gebieten mit unterschiedlichem Pandemiestatus befinden, bevor sie unmittelbar nach der Sperrfrist mit der Arbeit beginnen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Volljährige Probanden, deren schriftliche Einverständniserklärung vom IRB eingeholt wurde, nachdem sie ordnungsgemäß über die Art der Studie informiert und freiwillig zur Teilnahme angenommen wurden, nachdem sie sich der potenziellen Risiken, Vorteile und etwaigen damit verbundenen Unannehmlichkeiten voll bewusst waren.
  • Standortpersonal, das sich wieder in die Zentren eingliedert, und Patienten, die ihren Arzttermin für ihre reguläre IVF-Behandlung wahrnehmen.
  • Hauptsächlich asymptomatische Personen aus den ART-Kliniken, bevor sie direkt nach der Sperrfrist mit der Arbeit begannen.

Hinweis: Die COVID-19-Symptome können 2 bis 14 Tage nach der Exposition gegenüber dem Virus auftreten und mindestens eines der folgenden Symptome umfassen:

  • Fieber
  • Husten
  • Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden
  • Schüttelfrost
  • Wiederholtes Schütteln mit Schüttelfrost
  • Muskelschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Halsentzündung
  • Neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust

Ausschlusskriterien:

• Nicht anwendbar, da es für diese Studie keine Ausschlusskriterien gibt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Die Stammgäste der IVF-Kliniken in den USA
Hauptsächlich asymptomatische Personen, bestehend aus Patienten, die ihre reguläre medizinische Konsultation und/oder Klinikpersonal der teilnehmenden Standorte in zwei Gebieten der USA mit unterschiedlichem Pandemiestatus besuchen und sich vor Beginn der Arbeit PCR- und ELISA-Tests zur Diagnose von COVID-19 unterziehen nach der Sperrung.
Antikörpertest (Serologie) in den Blutproben, um festzustellen, ob die Person zuvor infiziert war.
Zum Nachweis des Vorhandenseins von SARS-CoV-2-RNA-Molekülen in Nasopharynxabstrichen und Speichel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz der Ansteckungsfähigkeit bei asymptomatischen Personen mittels PCR mit Nasopharynxabstrichen
Zeitfenster: 2 Monate
Statistische Quantifizierung der Ansteckungsprävalenz bei asymptomatischen Personen, die IVF-Kliniken in den USA besuchen, basierend auf dem Goldstandard-Test (PCR).
2 Monate
Anteil der asymptomatisch geimpften (IgG) Bevölkerung
Zeitfenster: 2 Monate
Statistische Quantifizierung der Rate immunisierter (IgG) Personen, die IVF-Kliniken in den USA aufsuchen, basierend auf dem ELISA-Test.
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Validierung von Speichelproben als biologische Probe für COVID-19-Tests
Zeitfenster: 2 Monate
Validierung der Verwendung von Speichelproben als möglicher Ersatz für Nasopharyngealabstriche, Bereitstellung eines einfacheren, leicht selbst zu entnehmenden und groß angelegten Tests.
2 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung demografischer Merkmale
Zeitfenster: 2 Monate
Alters-, Geschlechts- und Standortverteilung betroffener ansteckender Personen in zwei Gebieten der USA mit unterschiedlichem Pandemiestatus.
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Juliana Cuzzi, PhD, Igenomix
  • Hauptermittler: Carlos Simon, MD, PhD, Igenomix

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur ELISA

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