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Wiederanbindung an die Versorgung von Patienten mit Hepatitis C

10. Juli 2020 aktualisiert von: Maria Julia Cremona, Austral University, Argentina

Wirksamkeit der Umsetzung einer Strategie zur Wiederaufnahme der Versorgung von Patienten mit Hepatitis C, die für die Nachsorge verloren gegangen sind

Der Zweck dieser Studie ist es, Patienten mit chronischem Hepatitis-C-Virus (HCV) zu identifizieren, die keine Nachsorge mehr hatten, und sie wieder mit der Hepatitis-C-Versorgung zu verbinden

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden elektronische Patientenakten überprüfen, um Patienten mit HCV-Diagnose zu identifizieren. Als nächstes werden die Ermittler beurteilen, ob diese Patienten routinemäßig von Leberspezialisten der Einrichtung überwacht werden. Die Patienten, denen die Nachsorge entgangen ist, werden erreicht, um ihre Krankheit zu beurteilen und ihnen schließlich anzubieten, die HCV-Versorgung wieder aufzunehmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Buenos Aires
      • Pilar, Buenos Aires, Argentinien, 1629
        • Universidad Austral

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit chronischer HCV-Infektion in der Vorgeschichte, bei denen die Nachsorge verloren gegangen ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten älter als 18 Jahre
  • Patienten, die mindestens einmal im teilnehmenden medizinischen Zentrum klinisch untersucht wurden
  • chronische HCV-Infektion

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten unter routinemäßiger Hepatitis-C-Versorgung
Patienten, die in der behandelnden Einrichtung routinemäßig überwacht werden. Die Ermittler werden die demografische Basislinie, das Stadium der Leberfibrose, leberbedingte Komplikationen und die antivirale Therapie bewerten.
Patienten mit Hepatitis C verloren an Follow-up
Patienten, die aus der Nachsorge verloren gingen. Die Teilnehmer werden kontaktiert, um zu beurteilen, ob die fortgesetzte HCV-Behandlung in einer anderen Einrichtung nicht routinemäßig von einem Leberspezialisten begleitet wurde oder ob sie gestorben sind. Die Ermittler werden auch die demografische Basislinie, das Stadium der Leberfibrose, leberbedingte Komplikationen und die antivirale Therapie bewerten.
Patienten mit chronischem HCV, bei denen die Nachsorge verloren gegangen ist, werden telefonisch oder per E-Mail kontaktiert. An drei verschiedenen Tagen werden mindestens 3 Telefonate geführt. Falls der Patient nicht kontaktiert wird, gilt dies als verlorene Nachsorge

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die bei der Nachverfolgung verloren gegangen sind
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Die Teilnehmer werden telefonisch oder per E-Mail kontaktiert, um festzustellen, ob sie in HCV-Behandlung sind
bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marcelo O Silva, MD, Austral University, Argentina

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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