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Wirksamkeit und Sicherheit von Everolimus im Vergleich zu Mycophenolatmofetil bei Empfängern von Lebertransplantationen. (MONTBLANC)

10. April 2026 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CertiroBell® im Vergleich zu Mycophenolat-Mofetil bei primären Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantationen.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CertiroBell®-Tabletten im Vergleich zu Mycophenolatmofetil bei primären Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantaten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Certirobell®-Tabletten im Vergleich zu Mycophenolatmofetil bei primären Empfängern von Lebendspende-Lebertransplantaten.

Beim ersten Besuch der Patienten, die in 35 Tagen einer Lebertransplantation unterzogen werden sollen, wird ein Screening durchgeführt. Patienten, die die Kriterien dieser klinischen Studie erfüllen, werden beim zweiten Besuch auf CertiroBell oder Mycophenolatmofetil randomisiert. Jede Gruppe nimmt CertiroBell oder Mycophenolatmofetil ein und führt geplante Tests mit 5 zusätzlichen Besuchen durch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Südkorea
        • Severance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

* Einschlusskriterien:

[Zeit der Vorführung]

  • Patienten, die innerhalb von 35 Tagen in eine Leber eines primären Lebendspenders transplantiert wurden oder die eine Transplantation in eine Leber eines primären Lebendspenders planen.
  • Über 20 Jahre alt (männlich oder weiblich)
  • Vereinbarung mit schriftlicher Einverständniserklärung

[Zeitpunkt der Randomisierung] – Patienten mit Lebertransplantation innerhalb von 4 Wochen (25 Tage bis 35 Tage)

* Ausschlusskriterien

[Zeit der Vorführung]

  • Patienten, die Nicht-Leber-Organe transplantiert haben oder planen, Nicht-Leber-Organe transplantiert zu werden.
  • Patienten mit bioartifizieller Leber (Zellsystem)
  • Patienten, bei denen innerhalb von 5 Jahren ein bösartiger Tumor diagnostiziert wurde [allerdings, die sich von Hautkrebs (Plattenepithel-/Basalzellkarzinom) oder Schilddrüsenkrebs, hepatozellulärem Karzinom ohne Hauptgefäßinvasion oder extrahepatischer Metastasierung erholt haben, können aufgenommen werden]
  • Patienten mit schwerer systemischer Infektion
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder der ordnungsgemäßen Anwendung der Empfängnisverhütung während der Studie nicht zustimmen
  • Teilnahme an einer anderen Studie innerhalb von 4 Wochen
  • Nach Einschätzung des Ermittlers

[Zeitpunkt der Randomisierung]

  • Patienten mit akuter Abstoßung, die nach einer Lebertransplantation klinisch behandelt wurden.
  • Patienten mit Komplikationen im Zusammenhang mit der Leberarterie, wie Leberarterienthrombose zum Zeitpunkt der Randomisierung.
  • Bei der Vorführung

    • WBC < 1.500/mm^3 oder PLT < 30.000/mm^3 oder mehr als dreimal höher als der normale Bereich von Leberfunktionswerten (T-Bilirubin, AST, ALT).
    • Protein/Kreatinin-Verhältnis (Urintest) > 1 oder eGFR durch MDRD < 30 ml/min/1,73 m^2 oder Gesamtcholesterin > 350 mg/dL oder Triglyceride > 500 mg/dL
  • Patienten, die HCV-Therapeutika (Hepatitis-C-Virus) einnehmen
  • Patienten, bei denen innerhalb von 1 Woche eine Plasmapherese durchgeführt wurde.
  • Patente, die zuvor einen mTOR-Hemmer eingenommen hatten.
  • Nach Einschätzung des Ermittlers

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CertiroBell-Tablette
De-novo-Lebertransplantationsempfänger werden nach der Lebertransplantationsoperation randomisiert.
Überprüfen Sie nach der ersten Dosis von 1 mg BID (insgesamt 2 mg täglich PO) die Blutkonzentration von Everolimus bei jedem Besuch und passen Sie die Dosis an, um eine Blutkonzentration von 3 bis 8 ng/ml zu erreichen.
Andere Namen:
  • CertiroBell-Tab.
Aktiver Komparator: Mycophenolatmofetil Tablette/Kapsel
De-novo-Lebertransplantationsempfänger werden nach der Lebertransplantationsoperation randomisiert.
Bis zu 1,5 g BID (insgesamt 3 g täglich), PO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz eines zusammengesetzten Wirksamkeitsversagens
Zeitfenster: bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen umfasst durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung, Transplantatverlust, Tod oder Folgeversagen
bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer durch Biopsie bestätigten akuten Abstoßung
Zeitfenster: bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Akute Abstoßung bestätigt durch Ergebnis der Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Pathologische Ergebnisse und Zeitpunkt des Auftretens und Behandlungsmethode, Ergebnis der Behandlung der akuten Abstoßung, bestätigt durch Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
Zeitfenster: bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Einzelheiten der akuten Abstoßung, bestätigt durch das Ergebnis der Biopsie (über 4 Punkte des RAI-Scores)
bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenz eines zusammengesetzten Wirksamkeitsversagens
Zeitfenster: bis 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen umfasst durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung, Transplantatverlust, Tod oder Folgeversagen
bis 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Überlebensrate der Patienten
Zeitfenster: bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Überlebensrate der Patienten
bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Überlebensrate des transplantierten Organs
Zeitfenster: bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Überlebensrate des transplantierten Organs
bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenz- und Rezidivraten von Leberkrebs
Zeitfenster: bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenz- und Rezidivraten von Leberkrebs
bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenz- und Rezidivraten der HCV-Infektion
Zeitfenster: bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Inzidenz- und Rezidivraten der HCV-Infektion
bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Häufigkeit einer CMV-Infektion
Zeitfenster: bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Häufigkeit einer CMV-Infektion
bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
Variation von Serum-Kreatinin, eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bei 24 wochen und 48 wochen
eGFR unter Verwendung der MDRD-Methode (Modification of Diet in Renal Disease).
bei 24 wochen und 48 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Dong Jin Joo, M.D., Ph.D., Severance Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • B95-02LT1903

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leber-Transplantation

  • Baylor College of Medicine
    Patient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Herzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Everolimus-Tab.

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