- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04475458
Pädiatrische ultraschallgeführte dorsale Penisnervenblockade plus Sedierung bei Spontanatmung
Pädiatrische ultraschallgeführte dorsale Penisnervenblockade plus Sedierung bei Spontanatmung: Eine Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Udine, Italien, 33100
- Anesthesiology and Intensive Care Clinic - Department of Medicine - ASUIUD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die anthropometrischen Daten der Patienten wurden gesammelt. Erfasst wurden Daten zur Anästhesietechnik, medikamentösen Therapie, Vitalparametern sowie die Zeit bis zur Entlassung aus dem Operationssaal in die Nachsorgestation.
Opioidkonsum und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente während und nach der Operation wurden festgestellt. Schmerzen und Komplikationen unmittelbar nach der Operation, 4 und 72 Stunden nach der Operation wurden registriert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anwärter auf die Beschneidung
- Alter zwischen 6 Monaten und 17 Jahren
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA) < 3
- schriftliche Zustimmung der Eltern
Ausschlusskriterien:
- Allergien gegen Lokalanästhetika
- jünger als 6 Monate und älter als 17 Jahre
- ASA körperlicher Status => 3
- keine schriftliche Zustimmung der Eltern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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WAHRZEICHEN
Die Kinder, die sich einer Beschneidung unterzogen hatten, erhielten eine Vollnarkose plus dorsale Penisnervenblockade, die vom Chirurgen mit einer wegweisenden Technik durchgeführt wurde.
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ULTRASCHALL
Die Kinder, die sich einer Beschneidung unterzogen, erhielten eine Sedierung (bei Spontanatmung) sowie eine ultraschallgesteuerte dorsale Penisnervenblockade.
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Diese Blockade wird vom Anästhesisten nach der Sedierung durchgeführt.
Bei einem In-Plane-Ansatz werden die Gewebe um die dorsalen Penisnerven herum sichtbar gemacht.
Die Nadel muss durch die Buck-Faszie geführt werden und dort wird das Lokalanästhetikum freigesetzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: 1 Stunde nach OP-Ende
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Die Zeit bis zur Entlassung aus dem Operationssaal in die Nachsorgeeinheit wird gemessen und zwischen den beiden Gruppen verglichen.
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1 Stunde nach OP-Ende
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die beatmet werden mussten
Zeitfenster: 1 Stunde nach OP-Beginn
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Patienten, die eine Vollnarkose erhielten, wurden alle mechanisch beatmet.
In der Ultraschallgruppe behielten die Patienten die Spontanatmung bei und wurden als diejenigen vermerkt, die beatmet werden mussten.
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1 Stunde nach OP-Beginn
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Opioid-Einsparung
Zeitfenster: 1 Stunde nach OP-Beginn
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Die Dosierung von Opioiden wurde gemessen und zwischen den beiden Gruppen verglichen.
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1 Stunde nach OP-Beginn
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, 4 und 72 Stunden nach der Operation
|
Die Schmerzniveaus wurden zwischen den beiden Gruppen mit der Faces, Legs, Activity, Cry and Consolability (FLACC)-Skala für Kinder < 3 Jahre verglichen (ein Wert zwischen 0 und 3 entspricht einem leichten Schmerz, ein Bereich von 4-7 einem mäßigen Schmerz). und Punktzahl> 7 bis zu starken Schmerzen), Gesichtsschmerzskala für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren (die Skala zeigt eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht oder keinem Schmerz bei Punktzahl 0 bis zu einem weinenden Gesicht bei Punktzahl 10 reichen, was darstellt "schmerzt wie der schlimmste vorstellbare Schmerz", der Patient wählt das Gesicht, das seinen Schmerzgrad am besten beschreibt) und die numerische Ratenskala (NRS) für Kinder > 8 Jahre (die Patienten werden gebeten, die Zahl zwischen 0 und 10 einzukreisen). passt am besten zu ihrer Schmerzintensität, Null steht für "überhaupt keine Schmerzen", während die Obergrenze "die schlimmsten Schmerzen überhaupt" darstellt).
Analgetika und nichtsteroidale Antirheumatika wurden in beiden Gruppen registriert.
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Unmittelbar nach der Operation, 4 und 72 Stunden nach der Operation
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Komplikationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, 4 und 72 Stunden nach der Operation
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Postoperative Komplikationen wurden analysiert und zwischen den beiden Gruppen verglichen.
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Unmittelbar nach der Operation, 4 und 72 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cyna AM, Middleton P. Caudal epidural block versus other methods of postoperative pain relief for circumcision in boys. Cochrane Database Syst Rev. 2008 Oct 8;2008(4):CD003005. doi: 10.1002/14651858.CD003005.pub2.
- Suleman MI, Akbar Ali AN, Kanarek V, Li M, Patel A. Ultrasound Guided In-Plane Penile Nerve Block for Circumcision: A New, Modified Technique Suggests Lower Anesthetic Volume and Narcotic Use. Middle East J Anaesthesiol. 2016 Oct;23(6):647-53.
- Sandeman DJ, Dilley AV. Ultrasound guided dorsal penile nerve block in children. Anaesth Intensive Care. 2007 Apr;35(2):266-9. doi: 10.1177/0310057X0703500217.
- O'Sullivan MJ, Mislovic B, Alexander E. Dorsal penile nerve block for male pediatric circumcision--randomized comparison of ultrasound-guided vs anatomical landmark technique. Paediatr Anaesth. 2011 Dec;21(12):1214-8. doi: 10.1111/j.1460-9592.2011.03722.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ultrasound guided DPNB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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