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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MVC-COV1901 gegen COVID-19

27. Januar 2022 aktualisiert von: Medigen Vaccine Biologics Corp.

Eine prospektive, offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MVC-COV1901

Dies ist eine prospektive, offene, monozentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MVC-COV1901.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, offene, monozentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von MVC-COV1901. Diese Studie ist eine Dosiseskalationsstudie mit drei separaten Armen für Probanden im Alter von ≥ 20 und < 50 Jahren. Der Impfplan für die Grundimmunisierung besteht aus zwei Dosen MVC-COV1901 für jede Studienperson, verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion von 0,5 ml in die Deltoideusregion des nicht dominanten Arms, vorzugsweise im Abstand von 28 Tagen, an Tag 1 und Tag 29. Die Probanden erhalten am Tag 209, 180 Tage nach Abschluss des Primärregimes, eine einzelne Auffrischimpfung mit MVC-COV1901.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlicher oder weiblicher gesunder Freiwilliger im Alter von ≥ 20 und < 50 Jahren
  2. Subjekt frei von anhaltenden akuten Krankheiten oder schweren Erkrankungen (z. Begleiterkrankungen) wie Herz-Kreislauf (z. Grad III oder IV der New York Heart Association), hepatisch (z. Child-Pugh-Klasse C), psychiatrische Erkrankung (z. Alkoholismus, Drogenmissbrauch), Krankengeschichte, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die nach Meinung des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten
  3. Weibliches Subjekt muss sein:

    • Entweder im nicht gebärfähigen Alter, d. h. chirurgisch sterilisiert (definiert als Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie und/oder bilaterale Salpingektomie; Tubenligatur allein wird nicht als ausreichend angesehen) oder ein Jahr nach der Menopause;
    • Oder, wenn sie gebärfähig sind, müssen abstinent sein oder sich bereit erklären, medizinisch wirksame Verhütungsmittel von 14 Tagen vor dem Screening bis 30 Tage nach der letzten Injektion von Studienimpfstoffen anzuwenden. Zulässige Formen sind:
    • Implantierte hormonelle Verhütungsmethoden oder Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinpessar (IUS)
    • Etablierte Anwendung von hormonellen Methoden (Injektion, Pille, Pflaster oder Ring) in Kombination mit Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappen) mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen
    • Haben Sie einen negativen Schwangerschaftstest
  4. Der Proband ist bereit und in der Lage, alle erforderlichen Studienbesuche und Nachuntersuchungen einzuhalten, die in diesem Protokoll erforderlich sind
  5. Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening keine Auslandsreise unternommen und wird während des gesamten Studienzeitraums keine haben
  6. Der Proband muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben oder der gesetzliche Vertreter des Probanden muss das Verfahren verstehen und ihm zustimmen

Ausschlusskriterien:

  1. Erhalt einer Untersuchungsintervention entweder derzeit oder innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis;
  2. Subjekt (insbesondere medizinisches Personal) mit bekannter oder potenzieller Exposition gegenüber SARS CoV-1- oder 2-Viren (AUSGENOMMEN für diejenigen, die negativ getestet wurden und die 14-tägigen Selbstbehandlungen/Hausquarantänen/Hausisolierungen abgeschlossen sind), oder einen anderen COVID-19-Impfstoff erhalten haben;
  3. Verabreichung eines beliebigen Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis;
  4. Ein BMI größer oder gleich 30 kg/m2;
  5. Subjekt mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Impfstoff oder einer Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des MVC-COV1901 verschlimmert werden;
  6. Verabreichung eines beliebigen Blutprodukts oder intravenöse Immunglobulinverabreichung innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis;
  7. Schwangerschaft oder Stillzeit oder geplante Schwangerschaft innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Injektion von Studienimpfstoffen;
  8. Vorgeschichte eines positiven serologischen Tests auf HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder eine potenziell übertragbare Infektionskrankheit, wie vom Prüfarzt oder medizinischen Monitor festgestellt;
  9. Positiver serologischer Test auf Hepatitis C (AUSNAHME: erfolgreiche Behandlung mit Bestätigung eines anhaltenden virologischen Ansprechens);
  10. Baseline-Beweis einer Nierenerkrankung, gemessen an Kreatinin von mehr als 1,5 mg/dL;
  11. Screening-Labortests mit Anomalien Grad 2 oder höher (Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen, September 2007);
  12. Immunsuppressive Erkrankung, einschließlich hämatologischer Malignität, Transplantation solider Organe oder Knochenmark in der Anamnese;
  13. Eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus, rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, Polyarthritis, Thyreoiditis usw.);
  14. Aktuelle oder erwartete begleitende immunsuppressive Therapie (ausgenommen inhalierte, topische Haut- und/oder Augentropfen enthaltende Kortikosteroide, niedrig dosiertes Methotrexat oder weniger als Prednison 20 mg/Tag oder Äquivalent) innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis;
  15. Aktuelle oder geplante Behandlung mit TNF-α-Inhibitoren, z. Infliximab, Adalimumab, Etanercept innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis;
  16. Vorherige größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis;
  17. Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, psychiatrische, süchtige oder andere Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen oder die Bewertung immunologischer Endpunkte beeinträchtigen würden; oder Krankheiten oder Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Bewertung eines Studienendpunkts beeinträchtigen können;
  18. Vorhandensein einer Keloidnarbenbildung oder einer hypertrophen Narbe als klinisch signifikanter medizinischer Zustand, Tätowierungen oder Wunden, die den Bereich der Injektionsstelle bedecken;
  19. Körpertemperatur (oral, rektal oder Ohr) ≥ 38,0 °C oder akute Erkrankung innerhalb von 2 Tagen nach der ersten Dosis oder akute Atemwegserkrankung innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis;
  20. Screening-Labortest auf antinukleäre Antikörper (ANA), Anti-dsDNA-Antikörper, anti-neutrophile zytoplasmatische Antikörper (ANCA, einschließlich zytoplasmatischer ANCA (c-ANCA), perinukleäre ANCA (p-ANCA)) mit einem Wert über der oberen Normgrenze;
  21. Abnorme Screening-Elektrokardiographie (EKG) mit klinisch signifikanten Befunden, wie vom Prüfarzt überprüft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Phase 1a (niedrige Dosis)
15 Probanden werden aufgenommen, um niedrig dosiertes S-Protein mit dem Adjuvans MVC-COV1901 zu erhalten.
MVC-COV1901 ist in den verschiedenen Dosierungen von Spike (S)-Protein mit CpG 1018 und Aluminiumgehalt als Adjuvans formuliert.
EXPERIMENTAL: Phase 1b (mittlere Dosis)
15 Probanden werden aufgenommen, um S-Protein in mittlerer Dosis mit dem Adjuvans MVC-COV1901 zu erhalten.
MVC-COV1901 ist in den verschiedenen Dosierungen von Spike (S)-Protein mit CpG 1018 und Aluminiumgehalt als Adjuvans formuliert.
EXPERIMENTAL: Phase 1c (hohe Dosis)
15 Probanden werden aufgenommen, um hochdosiertes S-Protein mit dem Adjuvans MVC-COV1901 zu erhalten.
MVC-COV1901 ist in den verschiedenen Dosierungen von Spike (S)-Protein mit CpG 1018 und Aluminiumgehalt als Adjuvans formuliert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von MVC-COV1901
Zeitfenster: Tag 1 bis 28 Tage nach der zweiten Impfung
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AEs) nach der Impfung, Inzidenz unerwünschter UEs und anderer UEs nach der Impfung, Laboranomalien nach der Impfung, Inzidenz unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) nach der Impfung
Tag 1 bis 28 Tage nach der zweiten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität (Titer von neutralisierenden Antikörpern und Titer von antigenspezifisch bindenden Antikörpern)
Zeitfenster: 14 Tage, 28 Tage nach jeder Impfung und 180 Tage nach der zweiten Impfung.
Geometrischer mittlerer Titer (GMT)
14 Tage, 28 Tage nach jeder Impfung und 180 Tage nach der zweiten Impfung.
Immunogenität (Titer von neutralisierenden Antikörpern und Titer von antigenspezifisch bindenden Antikörpern)
Zeitfenster: 14 Tage, 28 Tage nach jeder Impfung und 180 Tage nach der zweiten Impfung.
Serokonversionsrate (SCR)
14 Tage, 28 Tage nach jeder Impfung und 180 Tage nach der zweiten Impfung.
Immunogenität (Titer von neutralisierenden Antikörpern und Titer von antigenspezifisch bindenden Antikörpern)
Zeitfenster: 14 Tage, 28 Tage nach jeder Impfung und 180 Tage nach der zweiten Impfung.
GMT-Verhältnis
14 Tage, 28 Tage nach jeder Impfung und 180 Tage nach der zweiten Impfung.
Immunogenität (Antigen-spezifische zelluläre Immunantworten)
Zeitfenster: 28 Tage und 180 Tage nach der zweiten Impfung
Die positive Rate der zellulär vermittelten Immunantwort
28 Tage und 180 Tage nach der zweiten Impfung
Sicherheit von MVC-COV1901
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 209
Inzidenz anderer unerwünschter Ereignisse, Inzidenz von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) innerhalb des Studienzeitraums
Tag 1 bis Tag 209
Immunogenität (Titer von neutralisierenden Antikörpern und Titer von antigenspezifisch bindenden Antikörpern)
Zeitfenster: 28 Tage und 180 Tage nach der Auffrischimpfung.
Geometrischer mittlerer Titer (GMT)
28 Tage und 180 Tage nach der Auffrischimpfung.
Immunogenität (Titer von neutralisierenden Antikörpern und Titer von antigenspezifisch bindenden Antikörpern)
Zeitfenster: 28 Tage und 180 Tage nach der Auffrischimpfung.
Serokonversionsrate (SCR)
28 Tage und 180 Tage nach der Auffrischimpfung.
Immunogenität (Titer von neutralisierenden Antikörpern und Titer von antigenspezifisch bindenden Antikörpern)
Zeitfenster: 28 Tage und 180 Tage nach der Auffrischimpfung.
GMT-Verhältnis
28 Tage und 180 Tage nach der Auffrischimpfung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. Oktober 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

6. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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